Voltron Nevera powered by Rimac

  • auch wir sind gestern und heute zu 5 rein.

    10er-Gruppen sind dann aber doch eine andere Hausnummer. Bei uns wurden gefühlte 5min nur Leute von dort reingelassen. Aber Schwamm drüber, hat dann halt etwas länger gedauert. Verstehe nun aber die generelle Kritik an der Virtual Line. Obwohl das System vom EP trotz allem für mich ein guter Kompromiss im Vergleich zu den Fast-Pässen in anderen Parks ist.

  • Ich mag mich mal an alle hier bedanken, die ihre Eindrücke geschildert haben. Man kam vor, als man auch selbst dabei wäre :) Vielen Dank :)


    In zwei Wochen bin ich selbst vor Ort und bin gespannt, wie dich Achterbahn auf mich wirkt :)

  • Leider bin ich bisher noch nicht in den Genuss von Voltron gekommen... ;( Eine Chance wäre da gewesen am Donnerstag aber ihr wisst ja dass dies ins Wasser gefallen ist. Kurze Frage trotzdem: Wisst ihr ab wann die Virtual Line bei Voltron in Betrieb genommen wird. ?

  • An alle die sich Merch von Voltron gekauft haben, habt ihr auch Probleme mit der Qualität?


    Ich habe mir den 75€ teurer Pulli im beige gekauft und ich bin mehr als nur enttäuscht. Nicht nur das der Pulli total overprized ist, ich habe heute lange damit verbracht mein komplettes Bad von den Fusseln des Pullis zu befreien, nach dem ich diesen einmal getragen habe. Jetzt stelle ich zusätzlich noch fest, dass dieser ein Loch bekommen hat, wo ich mir sicher bin das es vorher nicht dar war.


    Natürlich ist klar das der Park jetzt das Geld wieder rein holen möchte und dass man da den Hype zur Bahn mitnimmt um den Merch, auch im Vergleich zu den restlichen Bahnen, dementsprechend sehr teuer gestaltet war abzusehen.


    Es ist schon länger bekannt, dass der Parkmerch nicht die höchste Qualität hat aber für 75€ erwarte ich doch einen vernünftigen Pulli der mehr als nur einen Waschgang aushält. Bevor jemand fragt, ja ich habe mich im Vorhinein über die Kennzeichnungen informiert wie ich diesen zu waschen habe und habe ihn ganz behutsam gewaschen und dennoch bin ich sehr enttäuscht.


    Mein Pulli geht bei Gelegenheit zurück und falls jemand das selbe Problem hat rate ich auch dringend dazu. Vielleicht wird der EP ja bei genügend Beschwerden darauf aufmerksam und gibt sich da mal ein wenig mehr Mühe.


    Ich bin gerne bereit, faires Geld für entsprechende Qualität zu zahlen aber das geht garnicht.


    Siehe Instagram Story: @ep_bim


    Bitte gerne Meinungen dazu.

  • Zusätzlich möchte ich noch hinzufügen, dass ich in solchen Situationen oft die Einstellung des Parks sehr kritisiere.


    Nur wenn sich viele beschweren wird da überhaupt etwas gemacht, sonst regiert oftmals die Gier und da aktuell sowieso die Kasse klingelt durch den ganzen Voltron Hype und Leute wirklich teilweise verzweifelt suchen nach Merch, wird sich daran auch nichts ändern. Bin mir aber sehr sicher das viele Leute nach dem ersten Waschgang sehr enttäuscht sein werden!

  • Bitte gerne Meinungen dazu.

    Meine Meinung: so teure Pullover kaufe ich in der Regel gar nicht. Da müsste es schon außergewöhnliche Qualität und Material sein. Beides erwarte ich aber nicht im EP vorzufinden. Von daher: nur weil das Voltronloge drauf ist, bin ich nicht blind fürs Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Ich glaub mein teuerster Freizeitparkpulli kostete 50 €. Und das ist für mich auch die Schmerzgrenze.

    Wer es aber zahlen will, soll es tun.

  • Meine Meinung: so teure Pullover kaufe ich in der Regel gar nicht. Da müsste es schon außergewöhnliche Qualität und Material sein. Beides erwarte ich aber nicht im EP vorzufinden. Von daher: nur weil das Voltronloge drauf ist, bin ich nicht blind fürs Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Ich glaub mein teuerster Freizeitparkpulli kostete 50 €. Und das ist für mich auch die Schmerzgrenze.

    Wer es aber zahlen will, soll es tun.

    Ganz ehrlich, das minimalistische Design hat mich total angesprochen und ich würde es auch einsehen diesen Preis zu bezahlen, erwarte dafür aber eine wesentlich bessere Qualität!

  • Die Pullis kosten echt 75€ what the hecc??

    Fürs gleiche Geld kriegt man im selben Shop mindestens 2 Shirts welche auch besser aussehen, vielleicht sogar 3.


    Sowas kann man doch beim besten Willen nicht bringen das so teuer zu machen, ins besondere wenn es von der Qualität niemals soviel wert ist.

  • Ich hatte Lukas dazu mal ne PN geschrieben.

    Aber auch in Facebook haben sich einige gemeldet, das sie es in Zug 5 unangenehm fanden.

    Falls die Züge in richtiger Reihenfolge fahren, hatte ich gestern auch Zug 5 (ich hab nur in der Station gesehen, dass direkt davor Zug 4 war). Die Fahrt hat schon ziemlich gerüttelt.

  • Falls die Züge in richtiger Reihenfolge fahren, hatte ich gestern auch Zug 5 (ich hab nur in der Station gesehen, dass direkt davor Zug 4 war). Die Fahrt hat schon ziemlich gerüttelt.

    Ich glaube den Aufwand macht man sich nicht. Außerdem ist es meiner Meinung nach gar nicht so einfach die Züge in der richtigen Reihenfolge zu halten. Selbst im hypothetischen Fall, dass alle Züge in der richtigen Reihenfolge auf der Strecke wären und man mit Zug 1 angefangen hätte, die Züge von der Strecke zu nehmen, dann wäre der Zug mit der Nummer 1 ganz hinten in der Wartungshalle und Zug mit der Nummer 7 ganz vorne. Das heißt das man am darauffolgenden Tag, Zug Nummer 7 als erstes auf der Strecke hat, und dann in absteigender Reihenfolge.

  • Wie ist denn die Wagenreihung bei Matterhorn-Blitz als Vergleich?

    Auch nicht in der Reihenfolge, oder?

    Macht ja im regulären Betrieb auch keinen Sinn.


    Wie viele Wagen hat Matterhorn-Blitz denn im Vergleich zu Voltron?

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Ich glaube den Aufwand macht man sich nicht. Außerdem ist es meiner Meinung nach gar nicht so einfach die Züge in der richtigen Reihenfolge zu halten. Selbst im hypothetischen Fall, dass alle Züge in der richtigen Reihenfolge auf der Strecke wären und man mit Zug 1 angefangen hätte, die Züge von der Strecke zu nehmen, dann wäre der Zug mit der Nummer 1 ganz hinten in der Wartungshalle und Zug mit der Nummer 7 ganz vorne. Das heißt das man am darauffolgenden Tag, Zug Nummer 7 als erstes auf der Strecke hat, und dann in absteigender Reihenfolge.

    Da die Wartungshalle 2 Gleise hat, kann man die umgekehrte Reihenfolge nur erhalten wenn man die Züge genauso wieder herausholt wie man sie reingefahren hat. Das muss man aber nicht tun.