Voltron Nevera powered by Rimac

  • Als kleiner Tipp von jemanden der in der Textilbranche arbeitet. Pullover auf jedenfall immer erst waschsen und dann tragen. Zum einen sind immer Chemieanteile in den Sachen egal wie die Qualität ist und zum anderen reibt man quasi die Faser innen auf wenn man ihn ungewaschen vorher trägt. Das Waschen verursacht quasi ein zusammenkleben und dann fusselt er auch eigentlich nicht mehr so danach.

    Deshalb steht da auch meistens im Waschlabel vor dem tragen wachsen oder separat waschen weil die Fasern eben nochmal arbeiten.

    Ansprechen oder beanstanden kann man es natürlich trotzdem und glaube der Park ist da auch Kulant. Am Ende geht es zu Lasten des Lieferanten der Pullis.


    Hatte vermutet das der Pullover von der Art und Weise wie der Smile Pullover ist bzw der selbe Hersteller. Da war die Qualität doch in Ordnung.

  • Beitrag von Melanie1107 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Doppelt ().
  • Gestern mal wieder den tollen Film "Prestige - Die Meister der Magie" gesehen, in dem Nikola Tesla (gespielt von David Bowie) eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Im Film entwickelt er einen Apparat, der dem im Voltron-Trailer bzw. 4D-Film tatsächlich nicht unähnlich ist. Der Unterschied ist, dass der Apparat im Film Menschen nicht teleportiert, sondern klont. Kann den Film sehr empfehlen :thumbup:.

  • Als kleiner Tipp von jemanden der in der Textilbranche arbeitet. Pullover auf jedenfall immer erst waschsen und dann tragen. Zum einen sind immer Chemieanteile in den Sachen egal wie die Qualität ist und zum anderen reibt man quasi die Faser innen auf wenn man ihn ungewaschen vorher trägt. Das Waschen verursacht quasi ein zusammenkleben und dann fusselt er auch eigentlich nicht mehr so danach.

    Deshalb steht da auch meistens im Waschlabel vor dem tragen wachsen oder separat waschen weil die Fasern eben nochmal arbeiten.

    Ansprechen oder beanstanden kann man es natürlich trotzdem und glaube der Park ist da auch Kulant. Am Ende geht es zu Lasten des Lieferanten der Pullis.


    Hatte vermutet das der Pullover von der Art und Weise wie der Smile Pullover ist bzw der selbe Hersteller. Da war die Qualität doch in Ordnung.

    So habe ich es auch gemacht. Dennoch merkt man, alleine an dem Loch nach dem ersten Waschgang, das dieser Pulli nicht die beste Qualität hat.

  • So nun auch mal mein Eindruck nachdem wir es gestern geschafft haben.


    Wir haben uns eher spontan um 14.00 Uhr noch entschieden nach Rust zu düsen in der Hoffnung nicht ganz so schlimme Wartezeiten zu sehen.

    Selbst meine kleine (1,32m) war begeistert zu gehen und Voltron zu fahren, und das obwohl sie IMMER notorische Angst vor jeder neuen Bahn hat.


    Im Park angekommen hat sie sofort gemault sie will zu Voltron, was uns noch mehr gewundert hat da sie eigentlich immer kurz vorher ängstlich wird und man sie dann meistens "Zu ihrem Glück zwingen muss".


    Erste Positive Überraschung - das Traumatica Gelände ist komplett leer, wir laufen direkt bis zum Übergang "Russlandweg". Spoiler vorab, wir sind trotz einem kurzen Aussetzer der Bahn in grandiosen 55min in der Bahn gesessen.


    Mir hat schon direkt der erste Tunnel mit dem flackernden Licht und den Geräuschen sehr gut gefallen. Der Außenbereich hat uns dann das erste mal so richtig umgehauen. Diese Turbinen, der Wassereffekt und all die kleinen Details sind der Wahnsinn. Auch die ganze Atmosphäre mit den Pflanzen und den hellen Fliesen - Wahnsinn ! Meine Tochter wurde das erste mal etwas nervös, lustigerweise NICHT wegen der Bahn, sondern weil sie auch dank dem Forum wusste das es in der Halle besonders mit den Blitzen sehr laut wird und das mag sie absolut nicht (Mag daher auch das anstehen bei Wodan nicht)....das Büro fand ich eher nicht so spektakulär wenn auch nett gemacht.


    Das ankommen in der Halle war dann aber wirklich der Wahnsinn. Es hat mich absolut umgehauen - besonders links oben wo es immer auf und zu geht, und man diese ganzen Blitze und manchmal Züge sieht ist der absolute Hammer. Die Screens mit den Macks - nunja ganz witzig, ich hoffe aber man ändert das irgendwann mal.

    Und dann gingen die Spulen an, die kleine ist sofort zusammengezuckt und wir haben ihr die Ohren zugehalten, wo es fertig war meinte sie aber das es schon cool aussieht. Ich fand es auch absolut irre, wo gibt es bitte sowas krasses in einer Q-Line ?


    In der Halle verfliegt die Zeit dann wirklich schnell und schon waren wir bei der Gepäckabgabe. Die ist super organisiert und man hat so super Platz. Die Treppe hoch waren wir dann schon nervös, aber eigentlich war es pure Vorfreude.

    Eingruppierung lief auch klasse - schon waren wir in Reihe drei im Zug.


    Ein Operator hat meiner kleinen noch zugewunken - sie mit versteinertem Blick - wie immer wenn fremde mit ihr interagieren - er hat aber nicht locker gelassen und wollte abklatschen, das hat dann bei ihr auch das Eis gebrochen und sie hat es gemacht und gelacht - tolle Aktion von ihm :)


    Effektschiene ist einfach bombastisch, hätte ich nicht gedacht das es so viel Spaß macht. Der echte WOW-Effekt kam mit öffnen des Tores - wie nah ist das bitte ? Wie steil geht das nach gefühlt keinen 2m ?


    Abschuss genial, und was eine Hangtime mit den Armen oben ! (Zu meiner kleinen meinte ich noch eher aus Spaß komm direkt Arme hoch, sie hatte dann 70% der Fahrt die Arme oben)

    Alles danach kam so schnell und heftig - Wahnsinn, der Stall hat mich direkt gepackt was ein Mega Element.


    An der Weiche mussten wir alle durchpusten (Das brauch man da wirklich in dem Moment)....und dann der Rückwärtsabschuss, hui das hätte ich so auch nicht erwartet - und dann die 2te Beschleunigung - diese in Kombo mit dem Top-Hat erinnert mich wirklich zu 99% an Karacho.


    Der gesamte zweite Part hat mich auch echt überrascht, von den Onrides dachte ich der wird etwas entspannter - aber Pustekuchen, genau so viel Action wie im ersten. Der Doppel-Hop zum Kirchturm z.b. ist echt unerwartet.....


    Inder Schlussbremse waren wir alle nur am lachen......Michael Mack stand im Bremsbereich mit einem Mitarbeiter und hat meine kleine von weiten glaub schon erspäht und ihr beim vorbeifahren zugewunken und Daumen hoch - was sie direkt erwidert hat. Super süß :)


    Dann erstmal schnell raus und sitzen - und sacken lassen. Kurze Nachfrage bei Marei: Beste Bahn ever sie will sofort nochmal.


    Wir haben aber Pause gebraucht und sind ab nach Österreich, wollten uns das ansehen und eine Runde Alpenexpress - daraus wurde aber nix da Madame dauerhaft gemeckert hat sie interessiert das nicht sie will sofort Voltron fahren.


    Also standen wir 17.00 Uhr wieder in der Queue, quasi selbe Stelle wie beim ersten mal. Mit der Freude nach der Fahrt noch eine 3te machen zu können.


    ...Pustekuchen. Es wurde leider wirklich hart. Die Anlage ging 3x außer Betrieb mit vielen Testzügen, das Ende vom Lied - nach einem "Harry Potter Film" (2:30h) und einem doch echt geschlauchten aber tapferem Kind waren wir um 19:30 wieder im Zug...... ich hoffe echt man bekommt diese Ausfälle besser in den Griff, weil ohne diese und am Ende mit noch mehr Zügen ist das absolut Top.


    Fazit: Die Bahn hat bei uns allen dreien jede Erwartung pulverisiert. Klar wir sind Noobs und kennen nur den Europa Park und Tripsdrill - aber das die Bahn meinen beiden absoluten Favoriten HüK und Karacho so extrem den Stecker zieht hätte ich nie gedacht.....für uns stimmt hier einfach alles !

  • Wenn man Merch in dem Preisrahmen verkauft, soll man bitte auf passende Qualität achten. Das gibt immer so ein Geschmäckle wenn man das liesst.


    michbeck wenn du einen kleinen Harry Potter Fan in der Familie hast, kann ich dir die Universal Studios in Orlando empfehlen.

  • Wie ist das denn wenn ich als nicht fahrende Voltron Person nach Kroatien möchte? Geht das gut oder komme ich da gar nicht rein weil alles voll steht? Würde mir gerne Kroatien anschauen aber ich bin unsicher wann am Tag da der beste Zugang ist.

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Wie ist das denn wenn ich als nicht fahrende Voltron Person nach Kroatien möchte? Geht das gut oder komme ich da gar nicht rein weil alles voll steht? Würde mir gerne Kroatien anschauen aber ich bin unsicher wann am Tag da der beste Zugang ist.

    Absolut kein Problem, es gibt überall reichlich Platz zum Sitzen und Spazieren gehen und auch eine kleine Ausstellung im Gebäude links neben der Eisdiele. Die Schlangen beim Eis und bei den Ćevapčići halten sich bislang auch sehr in Grenzen.

  • Mein kurzes Fazit nach zwei Tagen Voltron (10 Fahrten).

    Zum Glück konnte ich jede Reihe mal fahren, aber ganz klar: ganz hinten außen ballert es nochmal so richtig rein.


    Ich war ja was Voltron angeht von Anfang etwas skeptisch und mehr abwartend, als gehyped.


    Allerdings meine gesteckten Erwartungen übertroffen. Das beginnt schon im Wartebereich: insbesondere die "Halle" innen: wie geil ist das denn bitte?

    Dann die Blitzspiele mit dem Soundtrack.

    Mit der Effektschiene am Anfang hatte ich gar nicht gerechnet: das war der nächste Flashmoment.


    Dann das Layout wirklich top: viel Airtime und mein Lieblingselement ZeroG Stall (liebe es).


    Die Drehweiche ist atmosphärisch mit der Musik (Gänsehautmoment), aber es gehört für mich komplett eingehaust (oben und unten). Dann noch mehr Effekte und Nebel und es wird richtig geil.

    Ich liebe die Momente, wo viele Erstfahrer erst sagen "das war jetzt toll" und nachdem der Wagen sich gedreht hatte "es geht ja weiter!?".


    Das Ding macht Spaß von vorne bis hinten und natürlich nicht zu vergessen der wunderschön gestaltete kroatische Themenbereich.

    Wenn man da hinten bei den Schienen läuft entstehen tolle Fotopoints (oder da nach oben läuft).


    Wer mich etwas kennt, der weiß, dass es schwer ist, dass eine Achterbahn in meine Top10 kommt. Es war nicht einmal eine Achterbahn vom EP in den Top30.


    Das hat ich hiermit geändert auch wenn ich noch nicht genau weiß wo: zwar nicht auf 1 (bleibt ride to happiness), aber in den Top 5!

    Ich hatte am Donnerstag, als ich die Bahn (mal wieder) nicht fahren konnte noch zu Sven gesagt: ich bin kein EP Fan, sondern Freizeitpark Fan.

    Ich glaube ich werde doch wieder zum EP Fan ;)


    Voltron hat eine weitere Konsequenz: während mich EP Besuche von Jahr zu Jahr mehr gelangweilt hatten (klingt hart, aber irgendwie war es so) und ich auch letztes Jahr auf Resort Pass Silver downgegraded habe, möchte ich wieder Resort Pass Gold, denn wenn ein Park mir eine Achterbahn hinstellt, die ich pausenlos fahren könnte, kann ich da nie oft genug hingehen.


    Danke lieber EP für dieses grandiose Meisterwerk. Ich weiß, dass den Post Verantwortliche vom EP lesen: eure Mühe hat sich wirklich gelohnt.

    Als ich Lukas oder Patrick kurz gesehen hab im Park, habe ich da schon immer gesagt "danke für die geile Bahn"!


    Und zum Abschluß möchte ich noch was zum Thema sagen EP macht nur Familien Achterbahnen: das ist definitiv keine Familien Achterbahn mehr, sondern ein Thrill Coaster und finde es großartig, dass der EP diesen Schritt gemacht hat.


    Alle Coaster Enthusiasten weltweit, denen (wie mir) die EP Achterbahnen bisher zu "lasch" waren, werden diese Achterbahn ganz oben auf ihrer Bucket list haben (völlig zu Recht!). Wobei es ja wie schon gesagt nicht nur um den reinen Thrill geht, sondern auch das geile Theming.

  • Wie sind denn bisher so die Erfahrungen bezüglich Einfluss auf den zugewiesenen Platz? Meine Freundin und ich sind beide ziemliche Schisser, was die äußeren Plätze betrifft. Und habe ich vor Ort an der Bahn noch die Möglichkeit, einfach durchzulaufen und nicht zu fahren, sollten wir äußeren Plätze bekommen? Wie ich sie und mich kenne ist dann die Angst zu groß und wir überlegen es uns spontan anders 🙈😅

  • Einfach keine Angst haben. War gestern mal Reihe 3 außen und einmal Reihe 4 innen. Sooo heftig fand ich den Unterschied nicht.


    Wenn ihr die Bahn gut findet dann auf beiden Plätzen und wenn ihr sie nicht mögt wird das auch für beide gelten.


    Und sofern ihr zu zweit ansteht ist die Chance halt quasi 100% das mindestens eine von euch außen sitzen muss.

  • Voltron hat eine weitere Konsequenz: während mich EP Besuche von Jahr zu Jahr mehr gelangweilt hatten (klingt hart, aber irgendwie war es so) und ich auch letztes Jahr auf Resort Pass Silver downgegraded habe, möchte ich wieder Resort Pass Gold, denn wenn ein Park mir eine Achterbahn hinstellt, die ich pausenlos fahren könnte, kann ich da nie oft genug hingehen.

    Ja, so geht es mir auch. Ich war das vergangene Jahr nicht besonders oft im Park und wenn, hatte ich eigentlich nach 2 oder 3 Stunden keine Lust mehr. Ich hatte eigentlich auch vor, deshalb auf Silber umzusteigen und werde nun doch bei Gold bleiben.

  • Meine Theorie, dass man als Single Rider mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Außenpostion im Wagen erhält, hat sich, zumindest bei mir, heute bestätigt. 2 Fahrten, 2x außen (2 Reihe rechts, 3 links).


    Können das andere Single Rider hier bestätigen oder seit ihr als Single Rider auch mal in die Mitte gekommen.

    Ich fahr nämlich lieber in der Mitte, das ist mir schon beim Pre Opening aufgefallen.

    noch kurz meine Erfahrungen dazu: bin über die 3 Tage 14 mal gefahren, 12 davon in Single Rider. Davon mehrmals auch in der Mitte oder rechts aussen. Manchmal, weil sich die 3 vor mir so hingesetzt haben, andere Male habe ich einfach den Vordermann gefragt, ob er/sie lieber innen oder aussen sitzen möchte. Redet mit den Leuten, sind ja idR. alles auch Fans. ;)

    Dafür hat's 8 Fahrten gebraucht, bis ich endlich mal die letzte Reihe gekriegt habe!