Voltron Nevera powered by Rimac

  • war nicht mal in einer baudoku, dass es ne toilette geben soll oder hab ich das falsch gespeichert?

    War tatsächlich eine Frage von mir, ob es Toiletten geben wird. Die Aussage in der Baudoku war nein. Bin selbst verwundert, denn damit ist das der erste Themenbereich im EP ohne eigene Toiletten.

  • Danke für die Erklärung. Und wenn sich Elternteil 1 gar nicht anstellt (weil es gar nicht fahren will) und die Karte später an Elternteil 2 weiter gibt, man erstmal etwas anderes macht und später wieder zurück kommt, dann kann ja sozusagen komplett ohne Warten einmal gefahren werden?

    Und wie parkeule sagt, dann sogar mit einer weiteren Person.

    Da wird sehr genau drauf geachtet.

    Am Samstag ging die Single Rider Reihe bis kurz vorm Gebäude. Ich hab das BS- Ticket erst erhalten als ich am Eingang in Höhe vom Probesitz war, sodass sicher war, dass ich mich auch anstelle.

    Mein Mann mit Kindern konnte dennoch schon gehen. Die Frau am Eingang hat sich so lange mein Gesicht gemerkt ^^

    Von daher gibt es eigentlich keine Lücke. Eigentlich darf die erste Person auch nicht zum VL Eingang rein. Komisch dass das der Fall war.

  • Wie lange ist diese Änderung schon?


    Wundert mich schon sehr. Laut Patrick werden neue Anlagen von Mack Rides im Vorfeld genaustens berechnet. Man kann vorher genau berechnen, wie sich etwas anfühlt.


    Und dann macht man nachträglich +10kmh? Sehr komisch.

  • Wenn sich schon etwas geändert hat gibt es doch bestimmt Mitglieder, die das bemerkt haben oder? Ein paar verrückte sind doch seit Eröffnung durchgehend gefahren. (schock) Mit der Info bin ich auf jeden Fall jetzt schon wieder super gehyped für meinen Besuch im Mai! :voltron:

  • Ich denke, das hat einfach nur etwas mit Marketing zu tun. Voltron fährt bestimmt auch nicht genau 90 km/h sondern etwas schneller oder langsamer. 100 hört sich aber einfach besser an…

  • Auf der einen Seite freue ich mich persönlich über jeden km/h mehr aber irgendwie wundert es mich ehrlich gesagt, dass man so einfach die Geschwindigkeit ändert. In Waldkirch rühmt man sich damit, dass man die Kräfteprofile mittels FVD sehr genau modellieren und die Schienen auch entsprechend biegen kann, damit sehr "smoothe" Fahrfiguren entstehen, aber wenn man jetzt einfach die Geschwindigkeit ändert, dann passen doch die Kräfteprofile nicht mehr, oder sehe ich das falsch? Wir reden ja hier nicht von ein paar km/h mehr oder weniger, solche Schwankungen sind ja im laufenden Betrieb manchmal normal ,sondern um eine Erhöhung der Geschwindigkeit um fast 11%.

  • Auf der einen Seite freue ich mich persönlich über jeden km/h mehr aber irgendwie wundert es mich ehrlich gesagt, dass man so einfach die Geschwindigkeit ändert. In Waldkirch rühmt man sich damit, dass man die Kräfteprofile mittels FVD sehr genau modellieren und die Schienen auch entsprechend biegen kann, damit sehr "smoothe" Fahrfiguren entstehen, aber wenn man jetzt einfach die Geschwindigkeit ändert, dann passen doch die Kräfteprofile nicht mehr, oder sehe ich das falsch? Wir reden ja hier nicht von ein paar km/h mehr oder weniger, solche Schwankungen sind ja im laufenden Betrieb manchmal normal ,sondern um eine Erhöhung der Geschwindigkeit um fast 11%.

    Vielleicht ist es ja auch wirklich eher eine kleine Anpassung von so 91-94 auf 96-98.