Voltron Nevera powered by Rimac

  • Alternativ kann ich mir vorstellen, dass es schon immer 100 km/h hätten sein sollen.

    Der "Zero G Stall" zum Beispiel ist gar nicht so Zero G, man hat immer noch ein gutes Stück Hangtime.

    Ja, dem bereits verlinkten Video nach hat der Zero-G-Stall in der Spitze -0,85g. Das sind so ungefähr -0,85g zuviel. :) Nimmt man den Durchschnittswert des Elements, ist es nicht ganz so schlimm; mit 10 km/h mehr könnte es dann passen.

  • Bei 10 km/h mehr müsste dann die Kapazität doch auch von 1600 Personen die Stunde auf 1760 Personen die Stunde steigen oder? 🤔


    🚶‍➡️🚶‍♀️‍➡️🚶‍➡️🚶‍♀️‍➡️🚶‍♂️‍➡️🚶‍♀️‍➡️ :voltron:

    Nein, weil die Züge ja recht lange im Bahnhof sind und dort sind die Züge ja nicht schneller. Aber etwas mehr Kapazität sollte theoretisch möglich sein.

  • Wie funktioniert denn der ganze Prozess mit dem Baby Switch? (Habe kein Baby, glaube ich zumindest ;) )

    Es wurde hier ja schon erklärt wie das genau funktioniert. In unserem Fall übrigens auch kein Baby mehr, aber ein 6-jähriger, der die Bahn halt noch nicht fahren darf.

    Bei Voltron läuft das mit dem BS glaube ich aktuell noch etwas anders. Gestern stand die Bahn kürzere Zeit und stand dementsprechend längere Zeit am SL Eingang, weil es nicht weiter ging.


    Es kam dann ein Pärchen mit kleinem Kind an den VL Eingang, fragte nach BS. Er bekam die Karte von der Mitarbeiterin und Sie ließ ihn dann durch den VL Eingang in die Bahn rein.


    Also entweder wird das bei Voltron allgemein anders gehandhabt oder nur aktuell, weil die Standby Zeit gerade noch sehr hoch ist und man Elternteil 2 nicht so lange warten lassen will.

    Ich hatte ja gestern auch den Baby Switch. Ich habe extra die Damen am Eingang gefragt, wie und ob Baby Switch bei Voltron aktuell verfügbar ist. Mir wurde dann gesagt, dass ich zur normalen Warteschlange gehen soll und ich dann dort das Kärtchen bekomme. Das haben wir dann gemacht. Auf Höhe vom Traumzeit Dome (weil die Schlange übers Traumatica-Gelände ging) bekam ich dann vom Mitarbeiter die Karte. Ich habe mich dann ganz normal angestellt. Nach der Fahrt ist meine Frau dann über den VL-Eingang rein. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das anders gehandhabt wird bei Voltron, weil das der normale Baby Switch Workflow ist.


    Das mit der Erhöhung auf 100 km/h finde ich krass und überraschend. Mich würde wirklich interessieren, ab wann das war. Ich glaube noch nicht ab gestern, denn das grundsätzliche Gefühl im Stall war ähnlich, sicher schneller, weil die Bahn eingefahren war. Aber keine Ahnung. Wir werden sehen. Wenn alles glatt geht, fahre ich Mittwoch wieder. :D


    Übrigens finde ich es krass, dass die Urkunden bei Kleinanzeigen gerade zu utopischen Preisen verkauft werden... Screenshot von mir:


  • Ja, dem bereits verlinkten Video nach hat der Zero-G-Stall in der Spitze -0,85g. Das sind so ungefähr -0,85g zuviel. :) Nimmt man den Durchschnittswert des Elements, ist es nicht ganz so schlimm; mit 10 km/h mehr könnte es dann passen.

    Okay....das ist spannend....aber dann Reihe ich mich mal in die Gruppe derer ein die sich fragen wie krass sich die Elemente danach bis zum Drehteller jetzt fahren werden....denn die waren ja vorher schon ziemlich intensiv (schock)

  • Also nachdem ich den World Beyond Podcast über die Layoutentwicklung von Voltron gehört habe, wo betont wird wie wichtig die möglichst präzise Berechnung der entstehenden Kräfte während der Planungsphase ist, und dass man da nochmal einen wesentlichen Fortschritt in den letzten Jahre gemacht hat, kann ich nicht so recht glauben dass man dann am Ende einfach mal 10 km/h mehr drauf gibt.

  • Interessant ist auch was bei der letzten the world beyond Podcast Folge gesagt wurde zum Thema Geschwindigkeit. Hört mal ab ca Minute 18:00 rein. Da wird gesagt, dass der Sweet Spot 80-90km/h wäre, da könne man alle verrückten Elemente am besten fahren. Bei mehr Geschwindigkeit müsste man den Takt der Anlage größer machen

  • Also nachdem ich den World Beyond Podcast über die Layoutentwicklung von Voltron gehört habe, wo betont wird wie wichtig die möglichst präzise Berechnung der entstehenden Kräfte während der Planungsphase ist, und dass man da nochmal einen wesentlichen Fortschritt in den letzten Jahre gemacht hat, kann ich nicht so recht glauben dass man dann am Ende einfach mal 10 km/h mehr drauf gibt.

    Das geht ja im Prinzip auch nur, wenn man die Geschwindigkeit regulieren kann. Das geht nur bei Launch-Coastern, Powered Coastern oder Anlagen mit Trimbrakes. Man sieht natürlich vorher bei der Berechnung, wo man am Ende ankommt, aber es ist dann ja immer noch die Frage, ob die Geschwindigkeiten exakt so erreicht werden. Das ist ja immer auch von Temperatur und Wetter abhängig. Also muss es da ja sowieso eine gewisse Toleranz geben.

  • Die Geschwindigkeit wird ja nicht die ganze Zeit gehalten, es wird halt an einer Stelle etwas mehr beschleunigt. Natürlich kann ich vorher fast alles errechnen. In der Praxis kommen dann aber doch noch andere Faktoren ins Spiel. Das hat man mit live Daten jetzt ermittelt und schärft jetzt nach.

  • Mit nem guten Scanner einscannen, auf schönem noblen Papier ausdrucken, zum Dumpingpreis von 20 Euro verkaufen, Geschäftsidee :D *iron*

    xD, ich würde mich freuen wenn das jemand Einscannt.

    Hatte mich eigentlich sehr am Donnerstag darauf gefreut was ja leider dann abgesagt wurde.. :(

  • Es wäre ja gut möglich dass der EP von Anfang an die 100 kmh wollte, und auch so geplant und gerechnet hat, aber nicht sicher war obs gut geht. Und dann ist besser man kommuniziert 90 und erhöht auf 100, als man kommuniziert 100 und muss dann auf 90 zurück buchstabieren

  • Steh grade an, in ner Stunde weis ich ob sich durch die geänderte Geschwindigkeits Angabe was ändert…. Hihihi 😛


    Stell grade fest ich hab schon vor der Fahrt das grinsen ins Gesicht zementiert 😜


    Heja heja Volltron !

    Ku kannst ja mittels Ride Forces App die Fahrt aufzeichnen :D Dann kann man es mit bisherigen Aufnahmen vergleichen... Aber Spaß beiseite, schreib bitte wie es war! :)

  • Bezüglich des Post von Epfan95:

    Ich habe es tatsächlich auch nicht so schlimm erlebt, aber das ist wie gesagt rein subjektiv. Ich habe auch das Gefühl das Shawn und Charlotte vor allem die Situation zum Rope-Drop in Italien sehr schlimm fanden ...

    Danke für Deine Einschätzung. Ich vermute Du hast recht.


    Laut Gerüchten sollen einige, nach dem initialen Push nach den Rope-Drop sogar unfreiwillig eine Runde Piccolo Mondo gefahren sein.