Voltron Nevera powered by Rimac

  • Fühle ich 💯 %!

    Als beim Pre Opening das erste mal der Sound über die Spulen kam war das ein Gänsehaut Moment den ich nie vergessen werde! 😻


    So peinlich wie es klingt, ich sehe nach Fahrt Nr 8 jetzt das erste Mal das die Familie mack da im virtuellen Voltron Zug sitzt 🤣


    :eigenesBild:

  • Danke! :)


    In Videos von der Warteschlange ist mir etwas interessantes aufgefallen.


    Scheinbar spielen die Spulen nicht immer das Voltron Theme. Als ich am Freitag im Park war, haben sie das Voltron Theme gespielt. In einem Video von der Warteschlange hab ich auch eine Version gesehen, in der die Tesla-Spulen als Begleitung zum OST genutzt wurden. Auch das klang mega episch.


    Ich glaube auch, der Soundtrack der Wartehalle war auf dem Video prominenter als er es am Freitag war. Zu meiner Fahrt war es eher Atmosphäre.


    Ganz ehrlich? Ich find beides toll. Der Park scheint viel zu experimentieren.


    Ich sage da: Why not both? alle 2 Minuten als Begleitung und alle 10 Minuten das Voltron Theme. Wäre cool wenn man die zwei Versionen irgendwie miteinander verbinden könnte! :)

  • Ich habe hier noch ein super objektives Review auf youtube gefunden der die Fahrfiguren ganz gut erklährt auch mittels G-Kräfte:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin gespannt auf meine erste Fahrt irgendwann hoffentlich noch dieses Jahr und freu mich drauf.


    Habt ihr mehr infos zur angesprochenen Laufruhe. Angeblich scheinen einige Züge mehr zu ruckeln als andere.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Hängt auch stark von der sitzposition ab. Derzeit wird noch viel eingestellt. Ich denke in den nächsten Wochen und Monaten werden noch einige Optimierungen vorgenommen sodass die Bahn auf jeden Fall dann ruhiger läuft.

    Manchmal passen auch große Ideen auf einen Bierdeckel…🎢


    Meine Counts

    Parks: 175

    Attraktionen und Coaster: 1430

    (Stand: 10.05.2024; freizeitparkcheck.de)

  • Bin mittlerweile Voltron auch gefahren und finde das es eine gute Achterbahn ist aber keine die ich bei zukünftigen Besuchen mehr als 2x am Tag fahren würde.


    Persönlich gefällt mir Silverstar und Wodan besser 😊 Hab bei denen noch Bauchkribbeln, was ich bei Voltron leider vermisst habe 😁

  • Hatte vorin eine sehr Coole fahrt auf Voltron. Jaaa ich bin ihn nochmal gefahren und werde es auch weiterhin😉. Beim Turntable kam die Ansage entschuldigung für die Verzögerung. Nach der Drehung, standen wir ein paar Minuten. Ohne Warnung wurden wir rückwarts abgeschossen, naja und gleich wieder abgebremst und wieder standen wir da wie bestellt und nicht abgeholt. Der einzige der Einwandfrei funktionierte war der Rasenmäherroboter :laugh3: .

    Danach gieng es weiter ohne Probleme bis kurz den Bahnhof und dann standen wir wieder aber diemal ca. 10-15 Minuten. Nach behebung der Störung durften wir aber Sitzen bleiben und nochmals fahren 👍

  • Auch endlich gefahren. Was soll ich sagen?


    Bisschen Gerüttel am Anfang, dann bisschen Beschleunigung, kurz über Kopf, links rechts über Kopf, langer Halt, rückwärts vorwärts und nochmals links rechts über Kopf.


    Das war's.


    Und dafür soll man 1 Stunde anstehen? ABER DEFINITIV! Geniale Bahn!

  • Hatte vorin eine sehr Coole fahrt auf Voltron. Jaaa ich bin ihn nochmal gefahren und werde es auch weiterhin😉. Beim Turntable kam die Ansage entschuldigung für die Verzögerung. Nach der Drehung, standen wir ein paar Minuten. Ohne Warnung wurden wir rückwarts abgeschossen, naja und gleich wieder abgebremst und wieder standen wir da wie bestellt und nicht abgeholt. Der einzige der Einwandfrei funktionierte war der Rasenmäherroboter :laugh3: .

    Danach gieng es weiter ohne Probleme bis kurz den Bahnhof und dann standen wir wieder aber diemal ca. 10-15 Minuten. Nach behebung der Störung durften wir aber Sitzen bleiben und nochmals fahren 👍

    Ich wußte es! Dein nick ist nicht umsonst Rambo :dance1: :klatsch: !!!!

  • Im ersten Moment dachte ich als ich deinen Kommentar gelesen habe WTF?! Dann kam zum gluck der letzte Absatz :D :D :D :voltron:

    Manchmal passen auch große Ideen auf einen Bierdeckel…🎢


    Meine Counts

    Parks: 175

    Attraktionen und Coaster: 1430

    (Stand: 10.05.2024; freizeitparkcheck.de)

  • Meine Tochter hatte gestern auch ihre Erstfahrt auf Voltron. Wow sie ist begeistert :klatsch: :voltron:. Sie wäre am liebsten gleich nochmal gefahren. Die Operator waren allesamt cool, nett und den Kids aufgeschlossen. Meine Tochter wurde abgeklatscht sowohl beim Einsteigen als auch nach der Fahrt , da war richtig Stimmung im Bahnhof :dance3: . Sie musste zuvor wie alle anderen Kinder die vor oder nach ihr dran waren auf einen Testsitz den alle Kids bestanden haben. Keine Ahnung warum das so war. Sie saß in der letzten Reihe in der Mitte innen 8) =O . Tiefenentspannt absolvierte sie die Fahrt. Es gab im Wagen vor ihrem einen Rollback wodurch sie noch in der Station anhielten. Sie sah auch das ein Techniker kam. Gibg dann mit etwas Verzögerung gleich weiter :dance2: .


    Auf den äußeren Sitzen würde sie gerne mal sitzen aber sie meint sie sei zu klein, sie kommt da nicht alleine hoch 🤔.


    Auf jeden Fall möchte sie an der Sommernachts Party wenn wir da sind unbedingt nochmal auf Voltron (handclap) .


    Sie fand übrigens nix an der Bahn schlimm oder zu heftig. Meine Tochter meinte nur es wäre 2 mal Bluefire hintereinander und definitiv nichts für mich (sternchen) (schock) :laugh1: .

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • War am Samstag morgen, als Hotelgast ohne Wartezeit, auf Voltron (2. Reihe rechts aussen).

    Was soll ich sagen: absolut geil was da hingestellt wurde. Ich bin immernoch geflashed...

    Nach dem Mittag dann noch die zweite Fahrt (Frontline innen rechts), 60 Minuten offizielle Wartezeit, wir waren in 20 Minuten durch...

    Ich finde beiden Fahrten waren sehr smooth, kann aber die Wagen-Nummer nicht sagen, konnte mich nicht mehr auf so Sachen konzentrieren...

    Ich kann EP_Lukas und @PatrickMarx und allen anderen am Projekt beteiligten nur zu dieser Bahn gratulieren!

  • Sind heute zwei mal gefahren. Erste Fahrt in Zug 2 war die leider schon bekannte Ruckelparty 🙈 Die zweite Fahrt in Zug 5 aber überraschend smooth! 🎉 Zug 2 wurde übrigens kurz nach unserer Fahrt von der Strecke genommen, aufgrund eines technischen Defekts 😅 eventuell wird er ja nun endlich gerichtet, dann wäre die Bahn endlich komplett! 🎉🎉🎉 und laut Aussage des Mitarbeiters am Testsitz, sollte heute eigentlich Zug 7 wieder eingesetzt werden (und Zug 2 ersetzen). Dieser kam aber nicht (warum wusste er nicht). Scheint sich also langsam alles einzuspielen 😊