Surpr´Ice presents Energ´Ice

  • Mir hat die Eisshow bereits richtig gut gefallen! Die Lichtstimmung fand ich allgemein sehr gelungen. Musikauswahl und Kostüme passen sehr gut zur Geschichte. Ich vermute, dass noch 1-2 Szenen hinzukommen werden, weil die Show rund 10 Minuten kürzer war als die Eisshows der vergangenen Jahre.

    Und jetzt noch ein kleines ABER: Das Voltron-Onride-Video am Schluss funktioniert in der am Sonntag gezeigten Form nicht wirklich. Viele Leute springen auf und wollen vermutlich extrem gehyped direkt den - leider noch geschlossenen - Coaster fahren; oder aber sie interessiert das Video halt rein gar nicht... ;)

    Ein bisschen schade fand ich, dass der Applaus mehr oder weniger durch das Onride abgewürgt wurde.

    Wenn man das Video aber szenisch einsetzen würde, so wie beispielsweise das Franz Mack Video in der Weihnachtsshow, dann könnte ne richtig runde Sache daraus werden! :)

  • Ich bin generell gegen die Eisshow, ich finde es sollte so wie im Geiselwind wieder eine Seelöwen Show geben! Einfach das Eis auftauen, und schon kann es los gehen! :laugh2:

    Warum hat Roland Mack immer eine Sonnenbrille auf, wenn er durch Europa-Park läuft?
    Antwort: Damit er die Augen der Besucher nicht blendet, wenn er ihnen von all den unglaublichen Attraktionen erzählt!

  • Ein bisschen schade fand ich, dass der Applaus mehr oder weniger durch das Onride abgewürgt wurde.

    Wenn man das Video aber szenisch einsetzen würde, so wie beispielsweise das Franz Mack Video in der Weihnachtsshow, dann könnte ne richtig runde Sache daraus werden! :)

    Das ist eine gute Idee, ich fand es am Sonntag so schade für das Publikum und die Eisläufer, dass die Show am Ende so abrupt endete. Nach der Premiere wollten wir Standing Ovations geben, das hatten die Läufer absolut verdient, aber sie waren husch, schon draußen gewesen und der Onride lief auf der LED. :|

    Dazu kam dann noch, dass das Publikum plötzlich komplett aufgestanden ist und zum Ausgang strebte, obwohl das Video noch nicht fertig war.

    Nach der dritten und letzten Show blieb das Publikum zwar bis zum Ende des Videos sitzen, die Türen blieben auch zu, aber die Stimmung war eine ungeduldige.

    Ich bin gespannt, ob man den Schluss der Show nochmal neu überdacht und geändert hat bis zum Samstag.

  • Das onride wurde während des Einlasses gezeigt. Am Ende bekamen die Läufer Ihren wohlverdienten Applaus und standen noch zusammen hinten am Vorhang.


    Uns hat die Show gefallen, besonders die Kostüme 👌🏼 und auch die Varieté Szene. Was ich nicht gebraucht hätte und wo mich die Show kurz verloren hat war der Teil mit dem Rhönrad 🤔. Aber insgesamt sehr solide und wieder eine tolle Leistung der Künsler. Kommt aber nicht an den Vampire Circus aus dem letzten Jahr ran.

  • Also ich war heute auch in der Eisshow und bin tatsächlich schwer begeistert. Endlich mal eine Eisshow mit einer durchgehenden Story, ganz ohne eine Nummer, bei der man sich denkt: "Um Gottes Willen, was ist das?." Die Show ist visuell gut umgesetzt, die Lichttechnik sowie die Kostüme sind sehr gelungen und die einzelnen Szenen sehen einfach toll aus. Rein von der Inszenierung her hat man hier einige richtig schöne Ideen umgesetzt. Ebenfalls hat mich beeindruckt, wie aufwendig diese Show ist. Durch das Ausbleiben von Lückenfüllern (wie sie bei Galaxia vorkamen) ist die Show auch durchgehend dynamisch, sodass für mich die 30 Minuten wie im Flug vergingen. Tatsächlich sitze ich gerade schon wieder in der Eisshow, um sie mir ein zweites Mal anzuschauen. Das ist ein gutes Zeichen! ^^ Das Rhönrad habe ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht, aber es hat nicht wirklich gestört (anders als die Neon-Fische oder merkwürdige Riesen-Zwerge aus vergangenen Shows <X ).

    Für mich definitiv ein Show-Highlight dieses Jahr!

  • Für mich war es ja tatsächlich gestern beim Fantreffen die erste richtige Show (Josefinas Winterreise & die Parade mal ausgenommen), die ich je im EP gesehen habe und ich war echt beeindruckt wie viel die Artisten drauf hatten. Die ganzen Figuren waren echt krass und die Qualität der Show echt hoch, das einzige was ich nicht verstanden habe war warum man da jetzt unbedingt noch das Phantom der Oper einbringen musste, das hat für mich irgendwie keinen Sinn ergeben.

  • Die Eisshow hat mir insgesamt gut gefallen.

    Sehr positiv überrascht war ich von der Nutzung von Dronen, welche auch damals wie bei der Dronenshow auch hier verschiedene Motive darstellten.

    Mir war gar nicht bewusst, dass man solche Dronen auch auf so kleinen Raum nutzen kann.

  • Wir waren auch gerade in der Eis-Show. Wir fanden sie alle sehr gut - endlich eine richtige Story. Und dann kam das Rhönrad. „Let’s Dance“ war dann wohl die traditionelle Cringe-Nummer. 😂

    Ansonsten echt gut, auch die Drohnen sind gut eingebunden.

  • Ich bin sprachlos aus der Show gekommen. In meinem Umfeld ging es vielen so. Leider nicht im positiven Sinne.


    Mir fällt da wirklich nicht viel zu ein...

    Also ich hab auch meine Problemchen mit der Show, aber Objektiv kann man da wirklich nicht so viel dran aussetzen, als das man das als Katastrophe bezeichnen könnte.


    Da ist top choreographierter Eiskunstlauf mit einigen Kunststücken bei.

    Wer im schlechten Sinne sprachlos aus der Show kommt, für den sind Shows oder im speziellen Ice Shows vielleicht nichts.


    Mich würde sehr interessieren was genau dir und deinen Begleitungen so an der Show Missfallen ist?

  • Ohne die Leistung der Läufer schmälern zu wollen (denn die ist wie jedes Jahr ganz gut), so muss auch ich sagen, dass mir das ganze Grundthema der Show einfach nicht gefällt.

    Ich hatte mir unter dem Namen tatsächlich etwas "elektrisierendes" vorgestellt. Stattdessen fand ich die Musikauswahl der einzelnen Nummern sehr träge, und oft auch vom Stil wiederholend. Gleiches trifft auf die Kostüme zu. Da fehlt es mir einfach an Abwechslung und auch etwas mehr Pepp, der einen mitreißt.

    Die Drohnen dagegen fand ich richtig cool. Aber ob ich mir für das 5-minütige Drohnenfinale nochmal die restlichen 25 min antue? In nächster Zeit wohl eher nicht.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Also ich habe von Cirque du Soleil bis Las Vegas Shows schon sehr viel gesehen und mag Shows sehr gerne. Die Illusionsshow finde ich dieses Jahr sehr gut.


    Für mich will die Show so viel wie möglich zeigen, vergisst dabei aber, dass sie eine Eiskunstlaufshow ist. Der Paarlauf ist toll, geht aber nur einen Bruchteil der Show.


    Statt sich darauf zu fokussieren will man eine Geschichte erzählen, die sich nach dem ersten Teil verliert. Auf einmal werden eher schlecht umgesetzte Akrobatiknummern mit Rhönrädern, Seilen und Co. präsentiert. Dann schiebt man ewig irgendwelche Tische und anderes Equipment hin und her und der Eiskunstlauf bleibt auf der Strecke.


    Die Musik ist so leise, dass man bei den Drohnen denkt, dass da gleich die Rasenmäher um die Ecke kommen. Gut gedacht, aber schlecht gemacht.


    Die Teslaspulen enttäuschen dann vollständig. Wenn man sie eh nicht nutzt, dann kann man sie auch auf den Screens zeigen.


    Du kannst der Ansicht sein, dass die Bewertung der Show irgendwie objektiv möglich wäre. Ich finde sie subjektiv Grütze. Ähnlich schlecht wie Paddington, nur dass man jetzt halt den Tesla Hype mitnimmt. Tesla selbst wäre wohl auch alles andere als begeistert, wenn er sich als unfreiwillig komische Showfigur sieht.


    Den Ausführungen von Orici kann ich mich ebenfalls anschließen.


    Wenn man wissen will, wie Eisshows gehen, dann muss man nach Brühl. Die liefern auf minimaler Fläche richtig ab. Schade um die tolle Arena...


    Meiner Begleitung ging es ähnlich. Andere Besucher, die neben uns saßen und die ich nicht kannte, haben sehr vernichtend geurteilt. Da war von "war gar nicht mal so gut" bis "was sollte das denn?" alles dabei.