Ed & Edda Redesign

  • Könnte mir vorstellen, dass man in Richtung KI etwas macht, sodass man dann Ed und Edda leichter Texte einsprechen lassen kann. Vielleicht braucht es dazu eben ein richtiges Gebiss und nicht nur Schneidezähne.


    Oder es wird ein richtiger Kinofilm, bei dem es auch einfacher ist die Zähne so zu animieren.


    In jedem Fall wäre es clever gewesen solche Planungen mit allen Fans zu kommunizieren. Jetzt Schadensbegrenzung durch einen "elitären" Kreis zu betreiben erscheint mir auch nicht als die beste Lösung. Aber immerhin sieht man wohl, dass das alles sehr unglücklich gelaufen ist. Kann man für die Zukunft draus lernen.


    Letztendlich lagen aber diejenigen, die da einen Schnellschuss gewittert haben, ziemlich richtig.

  • Ist doch schön, dass der EP nicht immer nur bei Disney kopiert, sondern auch mal kleine Parks, und ihnen damit bestimmt mehr Aufmerksamkeit und Ernsthaftigkeit verleiht! *iron*

    Ansonsten wurde zu dem Thema jetzt glaube ich mehr als alles gesagt und ich stimme grundsätzlich mit der vorherrschenden Stimmung im Forum überein, auch wenn ich glaube, dass für mich (wie auch für viele andere) vor allem die Zähne das merkwürdige am Redesign sind. Mal schauen was dann da im Juli großes angekündigt wird.

  • Also ich habe mir das jetzt mal durchgelesen und dafür dass da soviel Text steht, sagt er überhaupt nichts aus.


    Wenn ich mit etwas noch nicht fertig bin, sollte es auch nicht veröffentlicht werden. Wer gibt das denn frei?

    Wenigstens hat man gemerkt, dass es kommunikativ totaler Murks war und das ist doch auch schon mal was. Aus Fehlern lernen wir alle.

  • Bin auch dabei, sehr viel geschrieben, wenig gesagt.


    Leider ist das aber mittlerweile oft so, lieber kurz und prägnant sagen, wartet bitte bis zum 12.07. ab, dann kommen klare Infos.


    Aber dies hätte vom Park aus selbst kommen müssen und nicht von Fan Organisationen.


    Das wirkt auf mich so, dass man versucht den Schaden einzugrenzen.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • 33965-pasted-from-clipboard-png


    Was haltet ihr davon:


    Newsflash 12. Juli 2024 - Ed und Edda Euromaus!


    Eds neue Haare by Schwarzkopf und Nivea, Eddas neuer Style by Sante, Weleda und Wella.

    Neue Zähne exklusiv by Oral-B, Colgate und Kukident Haftcreme.


    Pressenachforschungen im September 2024 ergeben, dass das exklusive Sponsoring der Previewphase März - Juni 2024 von DM Eigenmarke ohne Angaben von Gründen zurückgezogen wurde.

    In Frankreich konnten gemäß eines nur der Redaktion bekannten Informanten keine Sponsoren gefunden werden.



    *iron*

  • Warum soll ich das jetzt glauben?


    Ich dachte das ist alles sooo durchdacht und Gewöhnungssache?

    Und jetzt "Eh, das ist noch nicht fertig!"

    Is klar ich lasse auch drölfzig Aufkleber, Parkpläne und Zeitschriften mit einem unfertigen Design drucken.

    Joa ne is klar.


    An einen Animatronic glaube ich nicht. Die Chuck E Cheese Animatronics haben auch Nagezähne.


    Ich gehe mal mit der KI Theorie mit, muss aber sagen, dass ich diese sprechenden KI Bilder eher creepy finde.

  • Reine Spekulation: die Handschuhe waren wohl noch zu sehr Mickey Maus

    Generell: eine Vision darf niemals die Realität ignorieren.
    Gutes Beispiel: der A380 ist ein super Flugzeug, aber leider war/ist er nicht ökonomisch (ausser bei Emirates)

  • Könnte mir vorstellen, dass man in Richtung KI etwas macht, sodass man dann Ed und Edda leichter Texte einsprechen lassen kann. Vielleicht braucht es dazu eben ein richtiges Gebiss und nicht nur Schneidezähne.

    Weniger KI aber vielleicht was mit Motion Capturing um die Maskottchen in Echtzeit animieren zu können, für z.B. eine Show wie Disney's Monsters Inc. show? Das gibt unschöne Effekte, wenn die Gesichter zu wenig menschenähnlich sind, z.B. Clipping wenn Zähne durch das Gesicht durchstechen oder bei Ganzkörpercapturing Haut oder Unterwäsche, die durch die Kleidung lugen.

  • Ja aber die bisherigen Mäuse haben im Film doch toll funktioniert. Da ist doch ein Redesign überflüssig

  • Vielleicht wird am 49. Geburtstag ja verkündet, dass das Drehtheater in Luxemburg zum 50. umgebaut wird und eine Ed und Edda Thematisierung bekommt. Evtl sehen die beiden deshalb so seltsam aus weil weil man sie für den content im Gameplay Theater eben anpassen muss.

  • *iron*

    Es war einmal ein Animator, der sich viel Mühe und Zeit genommen hat um eine neue Euromaus zu entwerfen die leider sehr vielen nicht gefallen hat. Das hat ihn so sehr gefrustet, dass er seinen Beruf gekündigt hat.

    Ende

    Quelle: Screenshot

  • Reine Spekulation: die Handschuhe waren wohl noch zu sehr Mickey Maus

    Dass die Handschuhe fehlen ist wohl das kleinste Problem 😉 Ich persönlich finde auch die Handschuhe haben schon nicht mehr so ganz zum letzten Outfit gepasst. 2023er Ed ohne diese wäre für mich eine zeitgemäße Überarbeitung, aber ohne Facelifit.