Retorno dos Piratas - High Diving Show 2024

  • Auch in diesem Jahr wird wieder die altbekannte High Diving Show im Sommer stattfinden. Die Show läuft vom 01. Juni bis zum 01. September.


    Die Showlocation und das Grundkonzept scheinen, trotzt des Zwischenfalls im letzten Sommer, unverändert zu sein und die Show wird aller Wahrscheinlichkeit nach im Atlantica-See stattfinden, zumindest ist es derzeit so im Parkplatz verzeichnet.


    Hier auch noch der Link zum Werbetext auf der EP-Homepage:

    Retorno dos Piratas
    Show wird vom 01.06. bis 01.09.2024 angeboten. Aus dem Ozean ragt eine unwegsame Insel mit gewaltigen Klippen: Dort eifern raubeinige Piraten um einen
    www.europapark.de

  • Ich hoffe schwer, dass Atlantica während den Shows nicht mehr fährt.


    Sonst hätte man aus Fehlern nicht gelernt

    Glaube nicht dass der EP solche Einbüßen im Bereich der Kapazität macht. Außerdem ist ja das Problem bei der Konstruktion des Beckens gewesen - der Betrieb mit Atlantica ist in dem Zusammenhang ja gar nicht relevant. Ich verstehe zwar deinen Gedankengang, aber wenn man das Problem an der Wurzel angehen möchte, ist der Betrieb von Atlantica zweitranging.

  • Ich hoffe schwer, dass Atlantica während den Shows nicht mehr fährt.

    Das wäre sicherheitstechnisch sicherlich ein Gewinn, die Frage ist nur, inwiefern es logistisch umsetzbar wäre, die Bahn 3-5 mal am Tag, je nach Showplan, und dann noch zu wechselnden Zeiten für etwa 20-30 Minuten zu sperren. Darüber hinaus noch die Frage, wie man den Besucherinnen und Besuchern möglichst eindeutig und unkompliziert die Show- und Sperrzeiten kommuniziert.

  • Wenn man nicht ausschließen kann, dass das Becken platzt, müsste man Atlantica aber dauerhaft schließen, ob die Show grade läuft spielt würd ich sagen eine untergeordnete Rolle.


    Klar, beim Unfall letztes Jahr ist der Unfall während der laufenden Show passiert, aber hat diese wirklich so viel dazu beigetragen? Kann ich mir nicht vorstellen, die Hauptursache muss ja die Spannung durch das tonnenschwere Wasser gewesen sein. Vielleicht haben die herumhüpfenden Artisten letztlich "das Fass zum Überlaufen gebracht", aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ohne Show das Becken auf gar keinen Fall platzen hätte können.

  • Ich finde es sehr schade, dass die Show wieder zurückkehrt.


    Für mich ist neben dem Unfall entscheidend, dass die Show einfach total ausgelutscht ist. Ich hätte mir hier wirklich ein neues Konzept mit einer neuen Show gewünscht. Chance aber wohl leider vertan. Auf die nächsten Jahre mit Retorno dos Piratas...

  • Wenn man es sich genau überlegt, ist es ja schon im Titel der Show, dass man die nicht so einfach los wird (Rückkehr der Piraten) Ich denke das wird auch der Grund sein, wieso die Arenashow auch immer dieselbe ist. :D

  • Mal schauen was es wird. Man braucht im Sommer Kapazitätsmäsig wohl einfach Dinge für den Gast. Deswegen hält man weiterhin am Traumzeitdome fest zum Beispiel.


    Ich finde ja die Highdiving Show würde viel besser nach Rulantica passen. Besonders abends mit passenden Lichteffekten könnte man das (zumindest im Sommer) zum Tages-Highlight machen.

  • Ich finde ja die Highdiving Show würde viel besser nach Rulantica passen. Besonders abends mit passenden Lichteffekten könnte man das (zumindest im Sommer) zum Tages-Highlight machen.

    Auch sehr interessant, den Vorschlag habe ich tatsächlich noch nie gehört, finde ihn aber echt gut muss ich sagen. ICh finde auch die Bühne zerstört immer ein wenig die tolle Sicht auf Atlantica.

  • Ich gehe davon aus, dass die Ursache für den Unfall gefunden und behoben wurde bzw. entsprechende Vorsichtsmaßnahmen getroffen wurden und werden.


    Sonst würde die Show nicht zurückkehren können.


    Ob die Show nun sehenswert, langweilig oder sonstwas ist, hängt vom persönlichen Geschmack ab.