Kindergerichte

  • Bis zu welchem Alter dürfen Kinder eigentlich die Kindergerichte in den diversen Park-Restaurants bestellen? Sonst kenne ich das mit Altersangabe auf der Speisekarte, hier gibt es keine. Wird das Alter da abgefragt?

    Meine 12jährige ist zumindest in "normalen" Restaurants gerade so an der Grenze, dass ihr ein großes Gericht normalerweise zu viel ist und sie außerdem noch auf die kleinen Zugaben steht, die es bei Kindergerichten gerne gibt....

  • Das wird nicht abgefragt. Meine Mutter hat auch schon die Kinderportion bestellt, wie auch ich. Das war alles immer problemlos.

    Im Phantasialand dagegen ging das nicht. Fanden wir schade.

    Jepp, mache das auch immer wieder mal. Finde das sehr angenehm, dass hier kein Zinober dabei gemacht wird.


    Im Phantasialand habe ich vor Jahren meine Tochter holen müssen, da sie mir kein Kindergericht verkaufen wollten ohne sie zu sehen.

  • Im Phantasialand habe ich vor Jahren meine Tochter holen müssen, da sie mir keine Kindergericht verkaufen wollten ohne sie zu sehen.

    Das ist wirklich lächerlich. Bei uns war es dort vor 2 Jahren einfach die Oma, die ein kleineres Gericht wollte. Ging nicht. Am Ende war dann was über, das dann weg geworfen werden musste, weil die Portion zu groß war. Das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.


    Da lobe ich mir das Handling im EP damit wirklich. Auch wenn ich auf mancher Karte schon die Begrenzung auf Personen unter 12 Jahren lesen musste. Nicht, dass uns dort auch bald sowas blüht. Es geht mir da ja nicht um nen Schnapper sondern einfach um den kleineren Hunger.

  • Bis zu welchem Alter dürfen Kinder eigentlich die Kindergerichte in den diversen Park-Restaurants bestellen? Sonst kenne ich das mit Altersangabe auf der Speisekarte, hier gibt es keine. Wird das Alter da abgefragt?

    Meine 12jährige ist zumindest in "normalen" Restaurants gerade so an der Grenze, dass ihr ein großes Gericht normalerweise zu viel ist und sie außerdem noch auf die kleinen Zugaben steht, die es bei Kindergerichten gerne gibt....

    Kenne das überhaupt nirgendwo mit "Altersangabe" - wo gibt es denn sowas?

    Ich hab mir öfter mal schon wo zb beim Skifahren ein Kinderwiener auf der Hütte oder sonstwo bestellt, wenn der Hunger mal nicht so groß ist!

    Du verwechselt das vielleicht mit Buffetrestaurants mit "All you can eat"?

    Ich konnte auf jeden Fall immer das 1/4 Brathendl im Seehausrestaurant empfehlen - leider steht das jetzt nicht mehr auf der Karte, aber wenn du höflich fragst 🤷‍♂️

    Absoluter Flop meiner Meinung nach, das Kindergericht im Bamboo Bai, diese Mini Frühlingsrollen mit Nudeln!

    Ansonsten wird in den EP Hotelbuffets auf das Alter hier denk ich schon geschaut!

  • Das einzige wo ich im Ep die altersangabe beim Essen kenne ist bei den buffet und bei der Getränke Karaffe. Dort steht bis 12. wird aber auch nicht so 100 Prozent drauf geachtet.

    Die Karaffe haben wir auch schon für unsere Tochter bekommen als sie schon 17 war.

    Nur beim Essen wird wohl das Alter mit der zimmerbuchung abgeglichen

  • Im EP hatte ich auch noch nie Probleme, etwas von der Kinderkarte zu bestellen. Hoffe auch, dass sich da nichts ändert das wäre sehr schade :(

    Wenn dein Leben eine Achterbahn ist, reiß wenigstens die Arme hoch, wenn es bergab geht :sternenhimmel: <3

  • Wir waren die letzten drei Tage im Park und es war gar kein Problem ohne dabei stehendes Kind ein Kindergericht (z.B. im Petit France) oder eine kleine Portion Spaghetti im Venezia zu bekommen. Da fragt niemand ob es für ein Kind oder für mich persönlich ist. Find ich auch gut so.


    Beim Skifahren ist es mir schon passiert, dass ich kein Kinder-Hähnchenschnitzel bekommen habe. Obwohl ich noch dazu gesagt hab, dass ich abgesehen von wenig Hunger auch einfach kein Schweineschnitzel esse. Meine Konsequenz ist dann aber, dass ich was noch günstigeres bestelle (einfach nur Pommes oder so) und sehr wahrscheinlich in solche Lokale nicht mehr rein gehe 🤷🏻‍♀️

  • Das haben wir im EP auch noch nie erlebt dass wir kein Kindergericht bekommen haben.

    Egal ob für unsere erwachsene Tochter, oder meine Mutter.

    Bei kleinem Hunger habe ich mir auch schon mal nur eine Vorspeise bestellt.

    Auch wenn wir im EP eine "Normal Portion" zu zweit eseen (Club Sandwich im BR) war das noch nie ein Problem.


    Grundätzlich würde ich eine "Senioren Portion" im EP begrüßen.

  • Kenne das überhaupt nirgendwo mit "Altersangabe" - wo gibt es denn sowas?

    Ich hab mir öfter mal schon wo zb beim Skifahren ein Kinderwiener auf der Hütte oder sonstwo bestellt, wenn der Hunger mal nicht so groß ist!

    Du verwechselt das vielleicht mit Buffetrestaurants mit "All you can eat"?

    Äh, nein, ich verwechsle das nicht. Das ist in vielen Restaurants üblich, dass auf der Kinderkarte eine Altersbegrenzung steht. Haben hier ja auch andere berichtet. Ich wollte nur wissen, ob das auch im Park so ist bzw welche Grenze gilt, wenn kein Alter angegeben ist.

    Beispielsweise steht beim Rock-Cafe über dem Kindermenü "for kids only", aber wer darunter fällt, ist nicht angegeben.
    Im Venezia steht auf der Karte ausdrücklich "Kinder bis 12 Jahre".
    Im Irish Pub und im Seehaus habe ich dagegen gar keine Angabe gesehen.

  • Im Venezia hab ich auf der Karte an der Pastastation gar keine Kindergerichte gesehen. Als ich nach einer kleinen Portion gefragt habe, hab ich die aber ohne Probleme auf einem Kinderteller bekommen. Da wurde auch gar nicht gefragt für wen die sein soll. Grade in den SB-Restaurauts sieht doch sowieso niemand, ob man allein da ist oder draußen am Tisch noch andere Personen und Kinder sitzen.

    Bei dem Andrang gestern Mittag hätte es aber auch keiner gebraucht, wenn komplette Fanilien zum Essen holen antanzen. War so schon voll genug 😅

  • Im Seehaus Restaurant habe ich mir auch schon mal ein Kinderschnitzel gekauft, weil der Hunger nicht so groß war ( könnte 2019 gewesen sein). Es war zwar wirklich kein Problem, niemand hat gefragt. Aber ein schlechtes Gewissen hatte ich trotzdem irgendwie, weil ja auf der Speisekarte steht "bis 12 Jahre ".


    Eine Umwandlung in die Bezeichnung "für den kleinen Hunger " fände ich deshalb prima. Wenn man noch ein, zwei Gerichte von der Karte dazu nehmen würde, hätte man indirekt auch einen Seniorenteller.


    Später wäre im Bauch vielleicht sogar noch Platz für Kuchen, der gerne von Kaffee begleitet wird.

    Unterm Strich könnte eine solches Angebot also vorteilhaft für den Umsatz im Park sein ;)

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Viele Restaurants bieten auch sniorenteller an, die bekommt man aber auch nur als Senior ?( .Eine gute Lösung fand ich in Konstanz, da gab es in vielen Resaurants, die Gerichte in klein, mittel und groß. Wäre vielleicht auch etwa für den EP.