Save the Date – Voltron Nevera Fan Pre-Opening

  • Ich verstehe diese ganze Kultur des Neides und Missgunsts hier nicht so.


    Erst wird nur gejammert, dass der FKF dabei ist, weil "es ja keine richtigen Fans sind", dann dass sich Leute dafür anmelden können und andere Fans sind als die, die hier schon seit Jahren schreiben. Dann heute, dass Jahreskartenbesitzer am Event am 24. nicht dabei sein sollten, da sie jetzt am 25. einen eigenen Tag haben. Und jetzt, dass manche schon eingeladen sind und manche noch nicht. Es hat jeder Angst, dass er nicht dabei sein kann und gönnt es den anderen somit erst recht nicht.


    Ich habe eine Bitte an euch: Leute denkt bitte wirklich mal für 30 Sekunden darüber nach ob dieser Beitrag jetzt notwendig ist, bevor ihr etwas ins Internet posaunt, so schwer ist das nicht. Wir sind ja hier nicht auf Facebook, bei dem die Kommentarsektion quasi nicht mehr nutzbar ist vor lauter Neid und Hass - sondern eine tolle Community, die zusammenhalten sollte und sich auch mal für andere freuen sollte! Die Leute, die das möglich machen lesen hier mit und ich glaube das sorgt bei denen auch für keine gute Stimmung.


    Ich freue mich für alle, die sich heute für die Jahreskartenfahrten registrieren konnten und für alle, die am 24. dabei sein können. Eine große Achterbahn macht nicht alle Tage auf und umso toller ist es, dass der Park überhaupt etwas anbietet - :thx: an alle Verantwortliche!


    Ich werde jedenfalls mein Glück versuchen am 24. dabei zu sein und würde dann aus NRW hierfür anreisen. Wenn es nicht klappt, dann ist es wie es ist und freue mich für alle anderen, die dabei sein können. :dance1:

  • angryfrog Die bescheren dem Park aber mit ihrer Freizeit und privatem Geld Reichweite. Und das v.a. auch an den Eröffnungstagen und letztendlich will man an so einem Tag seine Nachricht in die Welt schreien und dazu eben auch die Algorithmen der Plattformen nutzen. Geht eben am besten, wenn möglichst viele auf Social Media posten. Obendrein kann man sich so auch mal erkenntlich zeigen.

  • Ich seh da null Problem drin. Das sind genauso Fans, nur dass diese eben den extra Schritt gehen und über das Internet ihre Erlebnisse teilen. Das ist ja kein „angeborenes“ Vorrecht oder sonstwas. Nee. Es steht ja jedem frei, genau das gleiche zu machen. Und ich sehe mir so so gerne Stories und Videos aus dem Park an, wenn ich selbst nicht da bin, dass ich mich jetzt auch freue, am Fanevent quasi zumindest virtuell teilnehmen zu können :love:

    Wenn dein Leben eine Achterbahn ist, reiß wenigstens die Arme hoch, wenn es bergab geht :sternenhimmel: <3

  • Ich habe das Gefühl, Social Media verstärkt den Neid und die Missgunst. Jeder will vor der offiziellen Eröffnung irgendwie dabei sein damit man als einer der ersten posten kann, dass man dabei war. Ich spreche jetzt nicht von denen, die über Parks vloggen, den Schuh müssen sich viele anziehen. Der EP ermöglicht jetzt so vielen Leuten mit diesen beiden Events eine Fahrt vor der offiziellen Eröffnung und es wird trotzdem gemeckert. Es gibt immer Leute, die Angst haben, dass sie benachteiligt werden. Beruhigt euch mal, Voltron steht noch ein paar Jahre und alle, werden die Gelegenheit bekommen eine Runde damit zu drehen. Manchmal vermiss ich echt die gute, alte Zeit ohne Social Media. Da hat niemand mitbekommen, was man privat gemacht hat und es ging um die Sache und nicht um die Selbstdarstellung

  • Alle die darüber meckern, dass große Socialmedia Accounts eingeladen werden, vergessen leider, dass es viel Arbeit bedeutet so groß zu werden. Da kommen nicht einfach mal paar 1000 Leute von heute auf morgen. Und sich dann beschweren, dass die investierte Zeit und gratiswerbung auch von Seiten des Parks mal honoriert wird…. Also, da fällt mir dann auch nix mehr ein.

  • Also um nächste Woche NICHT Voltron fahren zu können, muss man sich wirklich anstrengen. ;) Der Park hat jetzt wirklich Alles gegeben um uns eine Freude zu machen. Für mich wird der erste Eindruck des neuen Themenbereichs noch bis Juni dauern, aber ich lasse mich gerne von Euch influencen. Immer her damit :thx:

  • Info vom FKF - eventuell ja übertragbar auf die Infos hier:
    Organisatorische Infos gibt es morgen ab 9 Uhr, die Anmeldung erfolgt dann morgen ab 18 Uhr.


    Könnte mir vorstellen, dass es bei den anderen Fan-Gruppen und -Foren ähnlich abläuft.

    Aber warten wir einfach den morgigen Vormittag ab, dann wissen wir alle mehr. :)

  • Ich freue mich riesig, dass Voltron bald eröffnet :dance3:

    Erinnert ihr euch noch an den Post von Michael Mack mit der Schüssel im Hintergrund: Stahl kann an dieser Stelle auch schöner aussehen...

    Dann der Abbau der Schüssel, erste Vorbereitungen für die Baustelle, Grundwasser wurde abgepumpt, der erste Kran, der Bauzaun, die herrliche Baudoku :love:, Rundgang beim Fantreffen :love: :love:

    Nie zuvor konnte ich den Bau einer Achterbahn und eines ganzen Themenbereichs so eng verfolgen, Voltron ist mir sehr ans Herz gewachsen. :love: :love: :love:


    Und ich freue mich sehr für all jene, die Voltron im Vorfeld fahren dürfen. Denn ich bin überzeugt davon, dass es fast allen so geht, wie ich gerade beschrieben habe.


    Und schließlich freue ich mich auf die ersten Videos! Egal, ob vom Pre Opening mit einem gewonnenen Ticket, Fan Event oder vom Warm up per Resortpass, vielleicht wurde man auch eingeladen. So egaaal!


    Kurzum: ich bin gehyped und bald darf auch ich Voltron fahren :S

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Punkt und Amen! 👍🏻


    Es ist ein Riesen Privileg so eine Gelegenheit als Fan zu bekommen und wir können uns glücklich schätzen dass wir dem Park so wichtig sind, dass solche Aktionen überhaupt angeboten werden. Für die ist das sicher auch kein unwesentlicher Aufwand sowas zu organisieren. 🙏


    Die nächste Woche wird toll - ich freu mich sehr drauf! 😍

    Manchmal passen auch große Ideen auf einen Bierdeckel…🎢


    Meine Counts

    Parks: 175

    Attraktionen und Coaster: 1430

    (Stand: 10.05.2024; freizeitparkcheck.de)

  • Ich wünsche alles unfassbar viel Spaß und geniesst es!!


    Ich freue mich über Berichte!


    Unsere 1. Fahrt muß noch etwas warten, aber das macht nix! Mich dürft ihr auch gerne alle spoilern :dance1:


    Ich finde es auch ganz großartig, daß es diese drei Möglichkeiten für die Fans und Achterbahnverrückten gibt....aber 670km mitten in der Woche sind nicht drin :shrug:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin!?" aber keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen!? :laugh2:

  • Noch so ne kleine Frage, zum Ablauf des ganzen: Einlass nach Kroation ist ja ab 19.00, wenn jetzt aber der regulär um 18.00 Uhr schliesst, weil wenig los ist, kann man dann trotzdem im Park warten oder muss wieder aus dem Park raus und kurz vor 19.00 Uhr wieder rein?

  • Genau. Der Europa-Park wirft niemanden raus im Regelfall. Wir wurden bisher einmal ein gutes Stück nach Parkschluss gefragt ob wir wüssten wo wir hin müssten aber das wars dann.

  • Das Event endet um 21 Uhr.

    "Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)