Liveticker | Pressekonferenz zur Eröffnung von Voltron Nevera und dem kroatischen Themenbereich

    • Neu
    • Offizieller Beitrag


    Guten Morgen liebe epfriends,


    analog zum Saisonstart möchten wir euch in diesem Thread einen Liveticker zur Pressekonferenz zur Eröffnung von Voltron Nevera und dem kroatischen Themenbereich zur Verfügung stellen.

    Abhängig von Inhalt und Format der Pressekonferenz wird die Gestaltung ähnlich wie zum Saisonstart sein oder ganz anders. Lassen wir uns gerne gemeinsam überraschen :saint:.


    Dieser Thread ist geschlossen und als reiner Ticker zu sehen, Diskussionen über News bitte in den jeweils passenden Threads.

  • Der Spot von Voltron Nevera wird gezeigt.


    Die symbolische Schlüsselübergabe des Themenbereichs mit Charles Botta (Direktor Bauabteilung) findet nun statt.


    Charles Botta hält ein kurzes Grußwort.

    Er erzählt, dass trotz allen tollen Designs am Ende auch die Physik und die Statik das zentrale Element eines Baus sind. Er lobte der Verlässlichkeit aller Beteiligten, u.a. von mehr als 50 externen Firmen und sprach seinen Dank aus.

    Patrick Marx und David Studer wurde als Projektleiter dieses Projekt gedankt und gratuliert.

  • Michael, Patrick und David bleiben auf der Bühne. Michael erzählt von der ersten Idee für den kroatischen Themenbereich - Kroatien ist eine Herzensangelegenheit.


    Michael erzählt über die Intensität der Bahn, ihm reicht eine Fahrt pro Tag ^^.

    Es ist eine tolle und unfassbar schöne Bahn geworden. Nach 10 Jahren wieder eine richtige Achterbahn, die jetzt dann "für 5 Jahre Ruhe gibt" :P


    Michael erzählt von Vertrauen im Unternehmen und wie wichtig Vertrauen bei der Arbeit ist. Er vertraut seinen Mitarbeitern wie Roland ihm vertraut. Für Michael persönlich hätte es auch eine Schraube weniger sein können ^^ ;)


    Michael erzählt weiter über den kroatischen Themenbereich. Der Familienansatz ist weiterhin Basis des Erfolgs und weiterhin zentraler Bestandteil der Unternehmens-DNA.

    Kroatien zeigt "the best at it's best" von der Famile Mack.


    Morgen finden bereits erste Gespräche zu einer weiteren Attraktion für Kroatien in 26/27 in Richtung Traumatica-Gelände statt.

  • Patrick erzählt von der Bahn und ihren Rekorden.

    Rekorde sind ihnen aber egal gewesen, das war nie Ziel.

    Beyond Vertical Launch mit 105 Grad Neigung ist aktuell Rekord, bis ihn jemand bricht ^^

    Man hat sich überlegt, was man mit modernen Achterbahnen alles machen kann.

    Es gab offiziell 36 Entwürfe.


    Die Bahn hat laut Patrick viele verschiedene Figuren, die aber als Gesamtkunstwerk ineinander übergehen. Eines seiner Highlights sind der Inverted Stall (2,2 Sekunden schwerelos überkopf).


    Patrick erzählt kurz von der Zelebrierung und Feierung der weltweiten Fangemeinde - Man freut sich darüber. Er stellt das Gesamtkonstrukt von Vordergrund, nicht nur alleinig die Bahn.


    Die Baudoku und der Hype in den sozialen Medien wird kurz angesprochen.


    Eine Fortsetzung der Baudoku wird erfragt. Michael sagt, sie hätten noch viel im Petto, eine Fortsetzung der Baudoku wurde aber nicht bestätigt. Das Geschichten erzählen in der Firma geht weiter!

  • Es wird ein Clip zu den Highlights der Geschichte von Voltron Nevera gezeigt.


    Schöne Aufnahmen der Bauphase, einige Story-Elemente (z.B. gibt Tesla Michael Mack den Auftrag das zu bauen ^^) sowie einige Fakten zur Bahn und zum Film und einige Aufnahmen des Rimac Nevera, der Baudoku, dem Event in Kroatien, den ersten Fahrten und den zugehörigen Reaktionen.

  • David erzählt vom Storytelling.


    Story vs. Bahn ging Hand in Hand. Die erste Idee war: "Der EP bekommt eine große neue Achterbahn". Parallel dazu wird eine Story überlegt, Basis war der Wunsch von Michael, etwas mit Nikola Tesla zu machen.


    David erzählt kurz über die Geschichte der Energiereise zwischen den Türmen. Es gab erst den Drehteller und dann die Teleport-Story dazu.


    Michael erzählt kurz von der Kroatien-Ausstellung. Eine starke Weiterentwicklung der Zelt-Ausstellung vom Traumzeit-Dome.


    Michael erzählt kurz von dem Anfang Juni erscheinenden Coffee-Table-Book von seiner Frau Miriam.


    Michael erzählt von der Partnerschaft mit Rimac. Miriam hat Michael Initial darauf aufmerksam gemacht. Er bezeichnet Mate Rimac als Nikola Tesla der Neuzeit. Er erzählt nochmal von dem grandios schönen Fest auf HVAR.


    Im Juli soll es ein großes Opening-Fest mit hochgradigem Besuch geben.


    Später im Jahr kommt noch ein Nevera vor die Hotels. Evtl. zum Leihen?


    Es folgt eine schöne Video-Botschaft von Mate Rimac. Er erzählt über die Bahn und Michael und Miriam Mack sowie den hohen Qualitätsansprüchen.

    Voltron Nevera sei die erste Station auf einer gemeinsamen Reise.

  • Roland und Jürgen Mack betreten die Bühne.


    Roland entschuldigt sich für das schlechte Wetter in Rust ^^


    Roland Mack erzählt, dass man solch ein Gesamtpaket (Konzept, Hersteller, Bauer, Story, etc.) nur bei Mack kaufen kann.

    Er erzählt vom unternehmerischen Risiko. Wenn man alles selber macht, trägt man entsprechend auch das volle Risiko.

    Roland hält eine kurze Lobrede auf den deutschen Mittelstand.


    Disney und Universal und weitere potentielle Kunden haben die Bahn bereits testen können - Er rechnet mit vollen Auftragsbüchern für diesen Typ Achterbahn.


    Roland Mack erzählt über seinen Stolz gegenüber seiner Kinder. Er sagt, eigentlich sollte man noch dankbarer sein, wie man es im Alltag ist.


    Roland Mack bedankt sich auch bei der Gemeinde Rust für das Mitgehen bei diesem Projekt.

  • Jürgen Mack erzählt von seinem ersten Eindruck der Fahrt: Er war beeindruckt von der Intensität der Fahrt. Er ist zwar einiges gewohnt, aber das hier ist oben mit dabei. Präzision und Gestaltung sind sehr beeindruckend.

    Jürgen sagt, die Bahn passt wunderbar ins Portfolio des Parks. Die Bahn wird zwar primär eine jüngere Zielgruppe ansprechen, aber ist für die ganze Familie geeignet.


    Die Frauen von Roland und Jürgen steigen wohl nicht ein ^^


    Jürgen erzählt, dass sie durch diese Bahn primär Wiederholungsbesucher ansprechen, aber auch einige Neubesucher anlocken.

    Auch diverse Coaster-Foren werden genannt, man ist sich dem Hype bewusst.


    Maximale Tagesbesucherzahl ist ja weiterhin gedeckelt, diese könne man nun leicht anheben.


    Jürgen erzählt von ca. 100 neuen Arbeitsplätzen im kroatischen Themenbereich. Eine Herausforderung angesichts des aktuellen Fachkräftemangels. Es konnten alle Stellen besetzt werden.

  • Roland Mack erzählt kurz zum Thema Sicherheit. Sicherheitssystem sind dabei zentral, wenn es zu Abschaltungen kommt ist das positiv zu sehen und dient der Sicherheit, das hat nichts mit fehlender Instandhaltung zu tun.


    Die Bahn wird nun durch die beiden Park-Seelsorger und Ernst Heller traditionell gesegnet.