Infos zu Traumatica (HN 2017)

  • Man kann sich jetzt wohl exklusiv bei Anmeldung mit E-Mail Adresse den ganzen Kurzfilm mit dem Titel "Pandora" anschauen. Ich selbst habe mich noch nicht angemeldet, werde das wahrscheinlich morgen tun.


    Anmeldung


    Hier noch der Trailer, der auf dem YouTube Channel von MackMedia veröffentlicht wurde:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wahnsinn wie riesig mittlerweile das Areal ist.


    Meine letzter Besuch war, meine ich, 2011 (das Jahr mit dem Oktoberfaest X/ ) und das war relativ überschaubar damals...


    Toll, vielleicht sollten mein Mann und ich uns mal wieder trauen und die "HN" besuchen :pft:

  • (...) das Jahr mit dem Oktoberfaest X/ ) und das war relativ überschaubar damals... (...)

    Hat das nicht gefallen?


    Für mich hat das optisch gut funktioniert.
    Leider waren damals in den Häusern und in der geisterbahn keine Erschrecker, was vieles recht fade machte.





    Grunds. zum Areal.
    Sind die Hallen nun betoniert?


    Fände es ja schon nice, wenn dort ein Grundriss für einen zukünftigen Themenbereich geschaffen werden würde, der dann auch für Traumatica benutzt werden würde. Auch die unterschiedlichen Höhen hätten was.
    War das nicht ein Puffer Berg von dem bell Rock Bau und soll für anderes genutzt werden?

  • Ich weiß nicht warum alle immer denken, der neue Themenbereich kommt da hin, wo Traumatica stattfindet. Ich glaube die meisten unterschätzen die Größe der Fläche neben Griechenland. Traumatica nimmt da nur einen geringen Teil ein. Selbst eine Blue Fire hätte auf dem freien Gelände mehr als 3 mal Platz.


    Hier mal Ausschnitte aus google earth.
    Rot ist das Gelände, das für Traumatica benutzt wird (so in etwa), gelb ist die restliche Fläche der Erweiterungsfläche neben Griechenland, die aktuell NICHT für Traumatica benutzt wird:



    Und um die Größenverhältnisse mal dazustellen, hab ich Blue Fire in derselben Vergrößerung ausgeschnitten und auf das Gelände gepackt:


    Man sieht also, dass es durchaus möglich wäre, sogar 2 komplett neue Themenbereiche neben Griechenland zu bauen, und dabei das Traumatica-Gelände nicht einmal antasten zu müssen.


    Meine Vermutung ist nämlich eher die, dass Traumatica nicht in einen neuen Themenbereich integriert wird, sondern weiterhin "neben" dem Park stattfindet; und dass der neue Themenbereich (bzw irgendwann auch ein zweiter neuer) eher neben Traumatica entstehen.



    -edit-
    Und rein aus Interesse mal Taron und Klugheim über die Erweiterungsfläche neben Griechenland gelegt (natürlich in derselben Vergrößerung):


    Ich denke somit immer noch, dass uns da nicht nur einer, sondern im Laufe der Jahre noch mehrere Themenbereiche erwarten, OHNE dass die Fläche von Traumatica dafür benutzt werden muss.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Naja ich fände ein Ausbau bei Traumatica gut, da das Theming bis auf wenige Stellen echt beschissen ist. So käme man von der Festzelt Optik besser weg. Hat man im ersten Schritt ja schon mit den Festbauten gewährleistet. Und die Infrastruktur ist noch schlimmer als gedacht. Fast Pass Besitzer haben schön direkten Zugang zu den Mazes, die "zweite Klasse" wird aber Teilweise durch ganze Themenbereiche oder gar auf Berge zum hoch und wieder runter laufen geschickt.


    Der Park hat bei Parkerlebnis bestätigt dass diese Jahr Mysteria nicht stattfinden wird.

    Ja mit der Begründung das Traumatica auf dem normalen Gelände stattfindet. Aber deswegen hat man die Show ja auf den Abenteuersee verlegt. Daher ist die Begründung vom Park müll.

  • Ich weiß nicht warum alle immer denken, der neue Themenbereich kommt da hin, wo Traumatica stattfindet. Ich glaube die meisten unterschätzen die Größe der Fläche neben Griechenland. Traumatica nimmt da nur einen geringen Teil ein. Selbst eine Blue Fire hätte auf dem freien Gelände mehr als 3 mal Platz.


    (...)

    Danke , Orici,


    tolle Aufarbeitung.


    Mir war die Größe grundsätzlich bewusst, trotzdem sind die BF und Taron einbauten als vergleichsmaßstab beeindruckend.
    Jedoch ist mir neu, dass alles, was auf der Fläche schon errichtet wurde, wieder abgebaut wird.


    Wo sollte das hin, wenn man sich nicht mehr Südwestlich der Europa-Strasse ausbreiten darf?
    BSPW. die Medienhalle.


    Zum Wasserpark oder wäre sonst wo noch Platz?


    Da diese Fragen auch Traumatica betreffen und ich auch ein Fan von den THN in Italien war, ist dies wohl nicht offtopic.

  • Ich habe nochmal ein detaillierteres Review zu Traumatica erstellt :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat das nicht gefallen?
    Für mich hat das optisch gut funktioniert.
    Leider waren damals in den Häusern und in der geisterbahn keine Erschrecker, was vieles recht fade machte.

    Naja, wir hatten nicht wirklich einen Vergleich, es war unsere Jungfernfahrt :D und die Dame die da Karaoke in dem kleinen Zelt/Bühne gesungen hat fand ich schon etwas befremdlich für eine "Horror-Event" 8|


    Aber ich fand es gut, dass man ein Areal hatte, wo einen die Erschrecken in Ruhe lassen und man auch mal was trinken konnte etc.
    mhm... ich meine bei uns gab es Erschrecker zumindest in den Häusern...