Snorri Touren (Neue Attraktion in Skandinavien)

  • @wiaipi Das es etwas kitschig und kindisch ist würde ich von einer Attraktion wie dieser auch voll erwarten. Heißt für mich aber nicht dass es nicht trotzdem schön und entspannt sein kann. Die anderen Dark Rides im Park sind im großen und ganzen durch ihr Alter nicht sehr ansprechend für mich.


    Mal schauen was ich dann von Snorri Touren halten werde wenn ich selbst dort bin. Werd mich vorher lieber nicht spoilern lassen

  • Ich hoffe, es klappt bei mir am kommendem Wochenende wenn ich da bin, sonst werde ich halt erst am 02.12. damit fahren. Werde mit einer Freundin da sein, welche ich mit meiner Clubkarte gratis in den Park nehmen kann, da es ein Montag ist.

  • Mir hat es auch sehr gut gefallen. Ich war ja etwas skeptisch, weil ich Darkride mäßig eigentlich die klassischen Bahnen bevorzuge und ich mir nicht sicher war, ob das Multimedia-Zeugs so mein Ding ist, aber das passt schon so, die haben sich hier wirklich Mühe gegeben. Kitschig?? Kindisch?? Ja, und?? Das war bei Snorri jetzt auch nicht anders zu erwarten, oder?


    Die Sitzordnung in den Wägen hab ich nicht so geblickt. Wollte eigentlich vorne sitzen und musste dann nach hinten. Dann stieg noch ein Pärchen dazu, und die durften auch nicht zusammen vorne sitzen.


    Wir standen dann auch wg. einer technischen Störung gut 15-20 Minuten direkt vor den beiden Kuppeln. Hat mich jetzt aber nicht sonderlich gestört, denke, dass hat man auch gerne in Kauf genommen, wenn man schonmal die Ehre hat, so eine Bahn am ersten Tag anzutesten. Man hat sich auch danach dann bei uns entschuldigt.


    An der Technik mit den Weichen muss noch ein bisschen gefeilt werden und einen Duft hätte ich auch noch gerne drin. Ansonsten kann ich mich schonmal drauf einstellen mit meinen Kids beim nächsten Besuch zwischen Madame Freudenreich und Snorri hin und her zu pendeln.


    Der beste Darkride im Europapark? Nee, das waren die Piraten und das werden die Piraten 2.0 auch wieder werden. Aber trotzdem ein verdammt guter Dark-Ride. Fotos poste ich morgen.

  • Die Sitzordnung in den Wägen hab ich nicht so geblickt. Wollte eigentlich vorne sitzen und musste dann nach hinten. Dann stieg noch ein Pärchen dazu, und die durften auch nicht zusammen vorne sitzen.

    Das hat damit zu tun, dass im hinteren Teil der Fahrzeuge genug Gewicht sein muss, sonst produziert die Anlage offenbar noch eine Störung. Ich vermute, dass das an den Plattformen der Kuppeln relevant ist, da hier die Fahrzeuge angehoben werden.

  • Ich löse jetzt als "NEULING" gleich mal eine Diskussion aus. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus.


    Snorri Touren ist super gut geworden. Alles neue Technik.... prima. Ich freue mich auch schon auf die erste Fahrt.


    Seit langem kommt man im Park an den Thema Rulantika nicht vorbei. Das Merchendaising ist auch sicher noch nicht ausgeschöpft... aber ich fühle mich jetzt schon "gesättigt"


    Gehts noch Jemanden so?

    Zitat
  • Also ich muss sagen, dass dem EP mit Snorri wirklich ein ausgezeichnetes Maskottchen gelungen ist. Besonders die Plüschfiguren sind absolut klasse und sehr schön. Aber irgendwie sehen die Animatronics etwas komisch aus. Besonders der am Schlagzeug. Bin ich da der einzige?


    Ich finds einfach klasse, die Idee zu haben nen Octopus (Hexopus) einfach nen Winkingerhelm aufzusetzen und so ein süßes Gesicht zu verpassen. Ich finde Snorri kann es wirklich von der Qualität her mit den Disneys anlegen. Auch im Roman ist er perfekt eingebunden. Ich hoffe, dass es Snorri auch mal auf Leinwände außerhalb des EPs schafft! ;)

  • Der Snorri am Schlagzeug im Ride wirkt so undynamisch. Hoffe daß die Figur noch beweglicher wird. Ich meine,der sitzt da am Schlagzeug! :P
    Kindisch und kitschig,ja und? Meine Rede! Ich mag ja auch Madame Freudenreich :D

  • Ich habe mich an Rulantica und Snorri noch lange nicht satt gesehen.
    Snorri ist für mich seit Jahren mal wieder ein echt sympathisches Maskottchen.
    Die Animation ist detailreich und er ist einfach nur niedlich.
    Er kann auf jeden Fall locker mit der Euromaus mithalten und ist das perfekte Maskottchen für den zweiten Park.
    Hier hat man wirklich alles richtig gemacht und ich finde mit Snorri Touren hat man eine tolle Verbindung der beiden Parks geschaffen.


    Viele Leute haben sich über die Ideen von Michael Mack beschwert. Mack Media wäre keine gute Idee und die Umsetzungen sind schlecht.
    Spätestens seit Snorri Touren muss man einfach zugeben, dass da jemand den richtigen Riecher hatte und frühzeitig im digitalen Bereich investiert hat.
    Die Euromaus Filme im 4D Kino fand ich immer toll, aber Nachts im Park hat noch einmal eine ganz andere Qualität erreicht.
    Mit Snorri ist der große Wurf gelungen, das Ergebnis jahrelanger Arbeit zeigt sich eben erst jetzt.
    Wenn die digitalen Ideen, von VR bis Happy Family, am Ende in einer Wasserwelt und einem Darkride enden, dann haben doch alle gewonnen.
    Ich hoffe, dass Snorri Touren ein großer Erfolg wird. Mit Valerian VR hat man finde ich leider viel zu wenig Erfolg. Denn da macht man auch vieles richtig, wenn man im Vergleich mal nach Brühl schaut.

  • Mit Valerian VR hat man finde ich leider viel zu wenig Erfolg. Denn da macht man auch vieles richtig, wenn man im Vergleich mal nach Brühl schaut.

    Ich vermute: Weil man in Rust vorher nicht "gesehen" hat, dass die Idee mit so einem Aufpreis bei vielen NICHT gut ankommt. Ganz ehrlich? Ich finde es gut, dass sich das nicht auszuzahlen scheint, weil sonst eher noch mehr aufpreis-pflichtige Angebote in den Park kommen würden...

  • @Mason of Germany
    Ich habe dem Park eine Mail geschrieben ob es dieaen Gratiseintritt wieder geben wird, was mir vom Park bestätigt wurde. Einfach noch nicht in welchem Zeitraum. Ich freue mich auch sehr auf Snorri und anders als Madame Freudenreich finde ich den Darkride nicht zu kitschig.

  • Wie waren gestern auch spontan extra wegen Snorri noch da. :D
    Ich wollte den gelungenen Ride gern direkt nochmal fahren. Sehr liebevoll finde ich ihn gestaltet, eine richtige kleine Perle.
    Mein Kind war übrigens restlos begeistert. Somit sind auch die wirklich kleinen angesprochen ;) ich glaub, eine Projektion hat nicht funktioniert, ansonsten fand ich die Fahrt toll und es wäre mir auch nichts Negatives aufgefallen.
    Die Warterei ging, sobald man die Treppenstufen nach unten geschafft hat, sogat mit Kleinkind leicht von der Hand aufgrund der schönen Warteschlange mit den vielen Details.
    Es wäre noch gut, wenn am Ausgang bei den Treppen nach oben ein Geländer an der Wand angebracht würde. Ich denke aber, das ist sicher schon so geplant. Ist ja ein soft opening.
    Wir sind bestimmt bald wieder dort anzutreffen :)

  • Das hat damit zu tun, dass im hinteren Teil der Fahrzeuge genug Gewicht sein muss, sonst produziert die Anlage offenbar noch eine Störung. Ich vermute, dass das an den Plattformen der Kuppeln relevant ist, da hier die Fahrzeuge angehoben werden.

    Genau so ist es, das sind eben diese Kleinigkeiten, die mit Dummys schwierig zu testen sind und erst unter Realbedingungen auffallen. Aber sobald wir das Problem in Griff haben, darf man auch als Erwachsener mal vorne sitzen ;) Ich finde jedoch hinten besser, da hat man eine schönere Übersicht.



    Das ist wohl Schnodder,Rotz von diesen niesenden Ungeheuer das kurz davor auf der anderen Seite zu sehen ist.

    Es kann sein, dass hier eine Projektion davor nicht sauber ausgelöst hat, die hat noch sporadisch Probleme gemacht (lustigerweise davor nie). Diese erklärt dann wieso Snorri so aus sieht wie er aussieht.

  • Ich durfte gestern auch fahren und bin begeistert! Da hat der Park mal wieder gezeigt was er drauf hat! Gerade die Projektionen/Screens sind toll - gestochen scharf und allerhöchste Bildqualität. Gerade die Mischung aus Animationen und Animatronischen Figuren und Szenerie ist perfekt ausgewogen. Außerdem ist die Musik der Hammer, die muss es unbedingt auf CD geben! Wer hat die eigentlich komponiert? Nach IMAscore klingt es (Gott sei Dank) nicht!