Camp Resort - Info-Thread

  • Die mit der Übernachtung gebuchten Tickets werden dir beim Check-In an der Rezeption direkt ausgedruckt, die gibt es leider nicht im Voraus in digitaler Form.

    Als Camp Resort/Camping Gast kannst du nicht über den Hoteleingang in den Park, sondern musst, wie alle anderen Tagesgäste, den Haupteingang nehmen. Der macht allerdings für alle auch schon um 8:30 Uhr auf und du kannst dann auch schon die Attraktionen in Deutschland und Italien fahren (zumindest beim Voletarium weiß ich das sicher).

    Für Rulantica sieht es anders aus, da hast du als Camp Resort/Camping Gast die gleichen Privilegien wie als Hotel Gast (kostenlos parken, VIP 30min vor Öffnung, gratis Spint in der Umkleide).

    Viel Spaß bei deinem Aufenthalt :)

  • Die mit der Übernachtung gebuchten Tickets werden dir beim Check-In an der Rezeption direkt ausgedruckt, die gibt es leider nicht im Voraus in digitaler Form.

    Als Camp Resort/Camping Gast kannst du nicht über den Hoteleingang in den Park, sondern musst, wie alle anderen Tagesgäste, den Haupteingang nehmen. Der macht allerdings für alle auch schon um 8:30 Uhr auf und du kannst dann auch schon die Attraktionen in Deutschland und Italien fahren (zumindest beim Voletarium weiß ich das sicher).

    Für Rulantica sieht es anders aus, da hast du als Camp Resort/Camping Gast die gleichen Privilegien wie als Hotel Gast (kostenlos parken, VIP 30min vor Öffnung, gratis Spint in der Umkleide).

    Viel Spaß bei deinem Aufenthalt :)

    Vielen lieben Dank! 😊

  • Ich habe gestern ein schönes Video von Freuzeitpark gesehen. Man bekommt einen guten Einblick vom Camp Resort und der Umgebung mit Badesee und Aussichtsturm. Gerade vom Camp Resort gibt es doch relativ wenige Videos, die einen rundum Überblick bieten. Hat mir gut gefallen. Das Camp Resort ist ja traumhaft schön. Vor allem die neuen Planwagen. Aber ohne eigenes Bad auskommen, muss man mögen. :)

  • Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal die Honeymoon Suite gebucht und da bin ich auch sehr gespannt drauf (mit eigenem Bad!!!) Leider gibt es dazu auch sehr wenige Videos - ich glaube sogar nur eins.

  • An der Suite wäre ich auch mal interessiert. Hab' die noch nie ergattern können. Würde sie auch ohne Honeymoon nehmen. Das Ergebnis unserer romantischen Zweisamkeit würde dann in der Etage über uns nächtigen. ;) ;)

  • Wir hatten tatsächlich Glück, dass sie zu einem unserer geplanten Aufenthalte frei war. Da wir flexibel sind hätten wir uns aber auch tatsächlich an ihre Verfügbarkeit ausgerichtet nur um sie mal auszutesten :D

  • Die Hütte sieht wirklich traumhaft aus. Da könnt ihr Euch drauf freuen. Vielleicht versuche ich es wieder mal beim Buchungsstart für Hotel Friends. Aber wenn ich mit meinem hektischen Buchen von Sommer, Saisonstart und Weihnachten durch bin, ist die Hütte immer vergeben. Wir sind aber auch noch auf die Ferien angewiesen und daher eher etwas unflexibler.

  • Ich hab schon ziemlich alles dort getestet. Es ist sehr laut dort, weil oft Jugendgruppen da sind. Super sind die Zelte, die innen aus Holz sind. Mit größeren Gruppen sehr zu empfehlen. Die Zelte für 4 kann ich nicht empfehlen. Im Sommer abartig heiß und man kann an den äußeren Betten nicht aufrecht sitzen und der Zeltstoff hängt auf einem drauf. Die Blockhäuser sind ok. Aber man hört jeden Schritt von den Nachbarn. Die Planwagen aus Holz fand ich am besten. Für Kinder ist das Camp ein Paradies und es ist wirklich sehr schön dort. Da ich aber Kontaktlinsen trage ist es für mich etwas schwierig, wenn ich nachts auf Toilette muss. Ich sehe dann so gut wie nichts. Kann man mal machen, vor allem mit Kindern, aber wir bevorzugen dann doch die Hotels. Man wird aber halt auch älter 😬

  • Die Winnetous Honeymoon Suite habe ich auch schon lange auf meiner Wunschliste.

    Und nun habe ich sie mir selbst als Geburtstagsgeschenk gegönnt :love:


    Bald ist es soweit und ich kann dann gerne ein paar Eindrücke mit Fotos teilen.

    Wie bereits geschrieben, habe ich auch nur wenige Fotos und Videos davon entdeckt. Ich schaue mir immer gerne Erfahrungsberichte und Fotos an. Das steigert meine Vorfreude umso mehr :dance1:


  • Ich habe gestern ein schönes Video von Freuzeitpark gesehen. Man bekommt einen guten Einblick vom Camp Resort und der Umgebung mit Badesee und Aussichtsturm.

    Könntest du das hier posten? Ich find das leider nicht.


    Ich bin ein großer Fan vom Camp Resort. Wir haben einmal in einem Tipi übernachtet. Komfortabel ist natürlich anders, wir waren zum Glück nur zu dritt, sonst wäre es eng geworden. Man hat da eben nur 4 Betten reingequetscht, mehr Platz ist nicht, und dafür finde ich es eigentlich überteuert. Aber das Camp ist so schön gestaltet, dass wir uns sehr wohl gefühlt haben. Die Sanitäranlagen haben wir als sehr angenehm und sauber erlebt. Die Nacht war auch ganz ruhig, keine Teenagerpartys etc, aber vielleicht war das auch Glück.

    Ich mag es, morgens nur die Zeltplane zur Seite schieben zu müssen, und dieses Camp/Draußen sein-feeling zu haben. Das Wetter zu spüren, die Pflanzen und die Erde zu riechen, Vögel singen zu hören. Da fühlt man sich irgendwie geerdet und zufrieden.

    Klar liebe ich auch die Hotels und ihren Luxus. Aber ich finde sehr erfrischend, auch was anderes zu erleben, reduzierter im Komfort, dafür mit Erlebnissen, die mir kein Hotel bieten kann.

  • Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal die Honeymoon Suite gebucht und da bin ich auch sehr gespannt drauf (mit eigenem Bad!!!) Leider gibt es dazu auch sehr wenige Videos - ich glaube sogar nur eins.

    Ich hatte die Suite vor 5 Jahren mit meiner Familie am Geburtstag (als eingefleischte Winentou Fans), war ein richtig tolles Erlebnis :love: Konnte sie seitdem auch nicht wieder erwischen...

    Ich wünsche euch schon mal viel Spaß :dance1:

  • Wir waren im Juli 2021 in der Honeymoon Suite. :love: Sie ist sehr schön und vor allem das eigene WC ist unschlagbar. ;) Wir haben sie damals gleich bei der Frühbucheraktion gebucht (also schon 2020). Vielleicht einfach mal anrufen und fragen ob sie an einem Wunschtermin noch frei wäre.


    Hier auch noch ein paar Bilder von uns. Wir sassen am Abend noch lange draussen auf der Veranda (kann leider keine Bilder posten, da die Kids drauf sind) und man hat eine herrliche Aussicht auf den See. <3

    :eigenesBild:

  • Wir lieben das Camp Resort sehr. :love: Es ist eine andere Stimmung als in den Hotels. Wir haben schon ganz viele Menschen aus anderen Ländern beim grillen kennen gelernt und sassen dann immer bis spät in die Nacht am Feuer und haben uns teilweise mit Händen und Füssen ausgetauscht. :) Wir haben schon in der Honeymoon Suite, den Planwagen und Blockhütten übernachtet. Zu viert sind vor allem die kleinen Blockhütten beim Eingang vom Parkplatz zu empfehlen, da man niemanden über oder neben einem hat. Das kann unter Umständen laut werden. ?( Wir waren letzten Jahr das erste mal in einer 12er Blockhütte und hatten Nachbarn neben und über uns. Da hat man leider alles gehört.

    Die neuen Planwagen habe wir auch schon getestet. Das war im September letztes Jahr und wir waren sehr froh das es eine Klimaanlage gab. ^^ Hier auch ein paar Bilder von mir. Und ne tolle Aussicht hat man auch. ;) Wir hatten noch Besuch von Hasen am Abend und am morgen. Das war das mega Erlebnis für die Kids. <3

    :eigenesBild:

  • Tolle Bilder, danke dafür! Besonders gefällt mir das Bild mit der Kloschüssel. Man sieht hier wiedermal die Detailverliebtheit vom EP. :love: An der Wand ist „noch“ der Abdruck der Bank des vorherigen Plumpsklos. ^^ Hier wurde scheinbar mal rennoviert. ;)