Eurosat - Can Can Coaster (Renovierung Eurosat)

  • rein logisch gesehen, sowie aus unternehmerischer Sicht müsste Madame Freudenreichs Kuriositätenladen ein Shop und ein Darkride sein.


    Bzw. zum Darkride gibt es noch einen Shop dazu. Das wird auch ziemlich sicher so sein.


    Darum wird ja auch die ganze Kugel zugebaut mit Moulin Rouge etc. Weil wenn nur die Kugel dort steht, dann steht etwas im Park, was nur Geld kostet. Wenn zusätzlich ein Shop sowie ein Restaurant dort stehen, dann ist auf der gleichen Fläche noch etwas dort, was Geld generiert. Im Prinzip kann man sagen, für den Park ist es am besten, wenn pro Zeiteinheit möglichst wenig Leute Bahnen benutzen und dafür möglichst viel konsumieren.


    Noch ein Zusatzgedanke. Eine fahrt wird wohl, egal welche Bahn pro Besucher weniger als 1 Euro kosten. Von daher kann man sagen, dass auch hier z.B. Coastiality zusätzliches Geld in die Kasse spühlt.

  • sorry noch für den Doppelpost, aber es scheint, dass eine offizielle Seite nun aufgeschaltet wurde für den CanCan Coaster? (oder gibts die schon lange?)


    https://www.europapark.de/de/a…en/eurosat-cancan-coaster


    Jedenfalls steht da nun:


    "Die Gäste flanieren durch einen Wartebereich voller detailverliebter Dekoration des „Moulin Rouge“ und Paris, bevor sie sich in den Zügen des „Eurosat –CanCan Coaster“ auf eine nächtliche Reise durch die Stadt des Lichts begeben. "


    Ich kommentiere das mal besser nicht 8|



    Und https://www.europapark.de/de/a…e-freudenreich-curiosites

  • Genau, das ist die normale Website wo nun offiziell steht, wie das Theming und die Bahn aussieht. Somit wurden eigentlich meine schlimmsten Befürchtungen wahr (obwohl man das ja schon lange vermutet hat, wie die Bahn aussehen könnte). Und nun dürfen wieder ganz viele schreien "du hast ja die Bahn noch gar nicht gesehen!!! " . Ja stimmt.


    Und wie die alte Eurosat den Europapark verlassen hat, verlasse ich nun dieses Forum ;(








    :bähhh:

  • Naja, das war ja schon lange bekannt, dass es eine Fahrt durch Paris bei Nacht wird.


    Ich persönlich kann auch gar nichts mit dem Thema anfangen. Den Weltraum find ich da weitaus spannender, vor allem mit In a Second Orbit. Aber so ist das nun mal...

  • Ich freu mich auch riesig.
    Ich bin ehrlich, ich bin die Eurosat seit wenigen Jahren nicht mehr allzu gerne gefahren. Irgendwie tat mir danach immer irgendwas weh und ich bin U30 und sehr fit. Trotzdem fand mein Rücken gerade die Bremse und das Geruckel nicht so toll. Und ich kannte die Strecke auswendig. Jemand der sich da nicht mit in die Richtung legen konnte da er die Bahn nicht kannte hatte da sicher noch mehr Probleme danach.
    Kann also nur besser werden :)


    Und zum Thema. Ich liebe den Film Moulin Rouge und das ganze Flair. Ich bin da wirklich voller Vorfreude und ganz gespannt.
    Das Weltraum Thema hat mich nie sonderlich angesprochen. Aber hoffe für alle Fans das es wenigstens einen VR Film dazu geben wird. In Erinnerung an die alte Bahn

  • Ich glaube, dass einige enttäuscht sein werden, die die Eurosat geliebt haben wie sie war, vorallem mit dem Soundtrack "In a second orbit" und der Dunkelheit. Ich möchte den CanCanCoaster nicht schlecht reden bevor ich ihn überhaupt gefahren bin. Am meisten gespannt bin ich, wie der Trommellift in Zukunft gestaltet wird. Aber an die Eurosat wird er trotzdem für mich nie hinkommen. Aber ich wiederhole mich schon wieder.


    Deswegen freu ich mich mittlerweile mehr auf Eurosat Coastality. Ich hoffe, dass man eine animierte Fahrt durch den Weltraum erlebt mit dem alten Soundtrack. Bitte kein Onride von der alten Eurosat. Ist es eigentlich schon bestätigt, ob für das VR-Angebot wirklich wieder Geld verlangt wird? Dies wäre echt schade.


    Meine große Hoffnung ist nun die EuroMir. Hier entfaltet sich das Weltraumthema hoffentlich dann richtig im gleichen Maßstab wie des Voletarium.

  • Ich habe heute eine Sichtung auf dem Werksgelände von Mack Rides in Waldkirch gemacht.Für mich scheint das eines von den Geländern zu sein,die an Bremsen angebracht sind,wo auch die Elektrik dranhängt...


    Quelle:Eigene Fotos


    Anmerkung der Administration: Bilder entfernt, das das Fotografieren des Werkgeländes von Mack Rides nicht gestatte ist.

  • Und ich hoffe dir ist bewusst, dass direkt am Haupteingang des Werkgeländes ein Schild hängt, auf dem eindeutig das Fotografieren des Werkgeländes verboten ist (eigene Fotos hin oder her).


    Darum werden die Bilder entfernt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Auf die Gefahr hin rausgeschmissen zu werden,lade ich die Bilder erneut hoch...
    Erstens,da ich hier im Forum von Orici total unfreundlich angepampt wurde,zweitens,da dort KEIN Schild hing,dass das fotografieren verbat....Gäbe es ein solches Verbot würden die Bauteile nicht so offensichtlich rumliegen,die liegen direkt an der Straße...Außerdem ist das von mir fotografierte Bauteil in spätestens 6 Monaten in der Eurosatkugel in Rust verbaut,sodass es jeder sehen kann....Ich finde es außerdem sehr über trieben von den Admins,dass jedes Bild entfernt wird,dass nicht passt nur weil man Angst hat eine Rüge von Seiten des Parks oder Mack Rides zu bekommen....Dann gibt's halt mal 'ne Rüge und dann kann man das Bild auch löschen,aber auch erst dann!So vergrault man Leute aus dem Forum,hier will man besondere Infos bekommen und nicht das,dass man auf jeder offiziellen FB-,Twitter oder sonstiges-Seite findet...

  • Tja, dann machen wir halt die Foren kaputt, indem wir uns an gängige Gesetze und Regelungen halten.
    Und das Schild hängt da. Ich selbst war vor kurzem am Werk in Waldkirch, und das Schild sah nicht provisorisch aus.


    Es tut uns leid, wir alle wissen wie neugierig man auf solche Details ist. Wir selbst haben uns auch erst über die Bilder gefreut. Aber wir werden hier keinesfalls Fotos gestatten, die nicht erlaubt sind.


    Es geht hier auch nciht darum, eine Rüge zu bekommen.
    Ich glaube manche hier nehmen die Sache mit Fotos auf die leichte Schulter. Das ist alles andere als Kavalliersdelikt, und endet im schlimmsten Fall nicht mit einer Rüge, sondern einer Anzeige.
    Ich habe deine erneut hochgeladenen Bilder erneut ernfernt, und bitte dich, es erstmal so zu belassen. Ich werde morgen Abend selbst nochmal in Waldkirch vorbeischauen. Sollte das Schild tatsächlich nciht mehr dahängen, entschuldige ich mich in aller Form bei dir und füge deine Bilder wieder ein.


    P.S.: Von angepampt kann ebenfalls nciht die Rede sein. Ich ahbe dich sachlich darauf hingewiesen.
    Und sind dir diese zwei Bilder wirklich so wichtig, dass du eine Anzeige riskierst?

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Und ich hoffe dir ist bewusst, dass direkt am Haupteingang des Werkgeländes ein Schild hängt, auf dem eindeutig das Fotografieren des Werkgeländes verboten ist (eigene Fotos hin oder her).

    Also wenn du mich da nicht angepampt hast,weiß ich auch nicht....Das war nicht sachlich....Möchte diese Diskussion aber nicht fortführen...

  • Und sind dir diese zwei Bilder wirklich so wichtig, dass du eine Anzeige riskierst?

    Nein,aber ich finde es doof,dass jedes Bild gelöscht wurde,dass angeblich gegen Gesetze und Regeln verstößt...Abgesehen davon zeigt der Park oder Mack doch keine Fans an die Bilder machen,da gibt's dann nur eine Rüge...Ich habe ja keine Betriebsgeheimnisse verraten...

  • Also,solange das Foto entfernt ist,werde ich euch umschreiben,was man da sieht...Man sah ein Geländer (wie unten abgebildet) woran eben die Elektrik hing und das ganze in Rot,also ziemlich wahrscheinlich für den ECC...Vermute,dass dieses Teil recht bald in Rust angeliefert wird...Was mich allerdings wundert ist,dass das,Teil komplett lackiert in Waldkirch steht...Denn eigentlich werden alle Mackteile ja in Riegel lackiert...


    Quelle:Europa-Park