In welchem Freizeitpark seid ihr gerade?

  • Hab grad gesehen, du hast Geburtstag 🎂.

    Happy Birthday 🎈.


    Da hast du bestimmt den vergünstigten Geburtstagseintritt genutzt.

    Das werde ich im Herbst im Heidepark mit Gratisgeburtstagsticket machen 😉.

    Tolle Sache.

  • Parkeule wo liegt denn der Preis für ein vergünstigtes Geburtstagsticket in Tripsdrill? Leider konnte ich auf der Hompage keine Hinweise dazu finden.

  • Vielen Dank 😊, wir waren das ganze Wochenende dort mit der gesamten Familie (14-17 Personen) und beim überragend preiswerten Zweitages-Ticket 54,50€ hab ich mir garkeine Gedanken gemacht zu möglichen Vorteilen an meinem Geburtstag 😅. Hat auch mit dem Gruppentarif knapp nicht gepasst weil manche erst am Sonntag dazugestoßen sind. Ansonsten gibt’s da nochmal tolle Nachlässe und vor allem bei Kombis mit Essen in der Altweibermühle. Insgesamt bin sehr sehr begeistert von Tripsdrill. Alle…selbst die, die eigentlich nicht so sehr Freizeitparkfans sind, hatten für Ihren Anspruch an Fahrgeschäften was gefunden. Ich denke ich schreib auch mal einen ausführlichen Bericht sobald ich Zeit habe.

  • Also ich bin gerade im "Uniklinik-Park" in Freiburg, sitze im Themenbereich "Mikrobiologisches Institut" , und genieße ein leckeres Brötchen vom Imbiss "Klinik Bistro".

    Und das schönste: keine Warteschlange weit und breit. Glaub hier geh ich an nem Brückentag jetzt immer hin.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Im Parc du Petit Prince im Elsass. Schöner Park aber ebenfalls überlaufen. Gemäss App an den beiden "grossen" Achterbahnen, beides Kinderbahnen, 45 resp 85min Wartezeit...

    Die Abfertigung übrigens gar nicht wie im EP.


    Bsp Le Serpent

    Zug kommt an, Leute steigen aus. Wenn alle Leute den Bahnhof verlassen haben, werden die neuen Gäste zu den Gates zum Anstellen gelassen. Einzeln. Dann werden die Gates geöffnet.

  • Umschattiger

    Dasselbe habe ich schon öfters im Walygator bei Monster erlebt.

    Erst wenn alle Gäste ausgestiegen sind, hat man überhaupt erst angefangen neue Gäste in die Reihen einzuteilen. Völlig unverständlich warum man das nicht machen kann, während der Zug auf der Strecke unterwegs ist.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wir waren heute im Bayernpark, bei dem sich die Besuchermassen in Grenzen gehalten haben. Da habe ich an einem schönen Ferientag schon deutlich mehr Besucher erlebt.

    War zufällig jemand im Legoland oder Skylinepark und kann vom Andrang berichten? Die beiden Parks wären für uns heute auch noch zur Auswahl gestanden.

  • Viele Grüße aus den Universal Studios in Singapur. Es war gestern mein erster Besuch in einem Universal-Park überhaupt. Leider konnte ich die Öffnungszeiten nicht voll ausnutzen, da ich morgens aus dem Hotel auschecken und abends meinen Flug nach Hause erreichen musste.


    Der Park ist Teil eines größeren Freizeit-Resorts auf der Insel Sentosa. Das Resort ist über eine vollautomatische fahrerlose Monorail mit einem Einkaufszentrum in der City von Singapur verbunden, welches wiederum direkt an die U-Bahn angebunden ist. Die Monorail verkehrt im 3-Minuten-Takt. Hoffentlich schneidet sich der EP davon mal eine Scheibe ab und ersetzt seine peinlichen Hotel-Shuttlebusse auch durch eine moderne Monorail. 8o


    Da ich ein großer Fan der Shrek-Filme bin, war der Themenbereich „Far far away“ mit dem Shrek 4D-Film mein Highlight. Aber auch die anderen Themenbereiche waren sehr schön gestaltet.


    Die Wartezeiten waren etwas seltsam. Am frühen Nachmittag hatten die Achterbahnen und der Transformers-Darkride 60-95 Minuten Wartezeit angeschrieben. (Allerdings hatte die Duelling-Achterbahn zu dem Zeitpunkt gerade eine Downtime.) Gegen 17 Uhr waren es teilweise nur noch 5 Minuten bis maximal 30 Minuten angeschriebene Wartezeit bei allen Attraktionen.


    :eigenesBild: