Voletarium

  • Ich schätze mal es haben einfach zu viele Besucher ihre Taschen unter dem Sitz vergessen.
    Ich selbst bin auch schon oft ins Voletarium gekommen, und das Staufach unter meinem Sitz war noch von der vorherigen Fahrt belegt :D

    Oh, ne. Da gab's wohl zu oft Finderlohn. :)
    Fächer sind natürlich besser, aber wenn nun alle Gäste erst zu den Fächern laufen und dann sich einen Platz aussuchen, gibt es doch auch so seine Problemchen oder.
    Auf jeden Fall wäre es mir auch lieber, es so zu machen wie man es von anderen Attraktionen her auch gewöhnt ist.


  • Weiß jemand, warum man im Einführungsfilm das Verstauen des Gepäcks unterhalb der Sitze entfernt hat und jetzt nur noch darauf hinweist, dass dieses in den Regalen zu verstauen ist? Ich habe meine Bauchtasche trotzdem noch unter den Sitz, sonst hätte ich ja erst nach hinten zum Regal und wieder zurück laufen müssen. ?(

    Ja, am Wochenende ist mir aufgefallen das die Szene gekürzt wurde. Man merkt auch am Text, dass der Satz abgeschnitten wird, da die Betonung nicht ganz passt :P

    • Offizieller Beitrag

    Im Wartebereich des Voletariums-Artikel lassen sich übrigens die Highscore-Listen von Voletarium: Sky Explorers ansehen.
    Hat sich schon jemand selbst entdeckt? :)


    Die Nutzung von e-Motions Cards, um sich ein Zeitticket für das Voletarium zu sichern ist übrigens nicht mehr möglich. Laut AUssage einer Mitarbeiterin war diese Funktion auch nie geplant, möglicherweise also eine kleine Startschwierigkeit, die jetzt behoben wurde.
    Somit haben Stammgäste keinen unfairen Vorteil gegenüber Tages-, Erst- bzw. Einmalbesuchern mehr.

  • EP Maniac hat auf Youtube mal wieder ein sehr tollen (und aufwendiges!) Video hochgeladen. Er hat den Film wie ich finde gut nachgestellt und teils sehr kreativ gestaltet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am Samstag gab es wieder die komplette "alte" Version des Films zu sehen, also mit den Pferden, den Leuten auf dem Hof vom Schloss Neuschwanstein und Don Quijote. Aber Eurosat war eine Silberkugel, kein Kürbis.
    Wir waren diesmal in dem Saal mit dem Vorhang und das Bild war schön scharf. Letzte Woche waren wir im anderen Saal, da kam uns das Bild um einiges unschärfer vor.

  • Heißt das jetzt dass der neue Film nochmal überarbeitet wurde ??? Ich hatte immer noch keine Möglichkeit den neuen zu sehen und es würde mich nerven wenn in einem Saal das ganze wieder nicht richtig läuft.


    Ich kann nur hoffen das man zur Wintersaison die Attraktion nochmals überarbeitet. Und endlich rund macht.

  • Hatte heute meine 1 Fährt nach dem Update und muss sagen das der Film viel schärfer ist. Aber mir ist ein Fehler aufgefallen, am Ende des Films wenn mann übern Park fliegt sieht mann Silver Star 2 mal . Einmal die richtige und einmal ist sie Digital zusehen und versetzt und ich persönlich finde das nicht gut gelöst. Auch der Eurotower und Eurosat schauen irgendwie komisch aus in der Digitalen Version. :S
    Aber trotzdem viel besser als vorher

  • Gestern beim verlassen des Parks lag am Ausgang ein interessantes Heft zum mitnehmen mit dem Titel: "Voletarium - Europas grösstes Flying Theater" aus. Es fasst alle Informationen zur Entstehung des Voletarium zusammen, von der ersten Idee über die Bauzeit bis hin zum drehen des Films. Abgerundet wird das Heft durch eine Doppelseite mit einer Übersicht vom Wasserpark.
    Ich gehe davon aus, dass das Heft ursprünglich als Information für Presse und geladene Gäste gedacht war und überzählige Hefte wurden jetzt an die Besucher des Parks abgegeben. Es ist sehr schön gemacht, enthält zwar keine völlig unbekannten Informationen, aber als Erinnerung werde ich das Heft auf alle Fälle aufbewahren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte gestern auch endlich die Gelegenheit, die neue Fassung des Films zu sehen.
    Mir sind sofort einige geänderte Details aufgefallen (was jetzt weder positiv noch negativ ist), und auch der Film an sich kam mir deutlich schärfer vor. Ich habe allerdings seit meinem letzten Besuch auch eine neue Brille. :D
    Leider gab es immer mal wieder Szenen, bei denen ich den Eindruck hatte, dass das Bild irgendwie "doppelt" erscheint, also so, als liefe einer der Beamer nicht ganz zeitgleich mit den anderen oder dass er nicht auf exakt den gleichen Punkt ausgerichtet ist. Ich gehe aber davon aus, dass das nur eine temporäre Störung war (ich war im rechten Kinosaal).

  • Als ich gestern Singlerider gefahren bin haben die Falsch durchgezählt. Wie auch immer das mit Drehkreuzen passieren kann. Aber naja ich musste dann noch ne Fahrt warten. Ist das hier auch schon wem passiert ?

  • Mit Persönlich ist das nicht Passiert aber wir waren ganz unten und es war einer zu viel, der hinter uns war müsste Fan auf die nächste Fährt warten kam aber auch von Singel Rider.