Voletarium

  • Ok, in dem Fall geb ich mich geschlagen.
    Wollte bloß nicht, dass hier wieder aufgrund eventueller Spekulationen später Beschwerden Kommentare, wenns dann doch nicht so ist.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Soeben gefahren. Es gibt Änderungen am Film. Die größte ist dass der Film gestochen scharf ist.


    Ebenso wurde die Startsequenz verlängert und verändert.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Uhhh super Nachrichten. Hast du den Film nach dem Update im Sommer 2017 gesehen? Dort wurde nämlich schon ein Update rausgebracht, wo der Film deutlich schärfer gezeigt wurde. Wenn jetzt noch ne Schippe draufgelegt wurde kann ich nur sagen: Super!!!
    Aber wenn die Startsequenz verlängert wurde, an welche Stelle wurde der Film denn gekürzt? Oder ist er insgesamt jetzt länger?
    Orici sagte mal, das diese "Leitlichter" wie die bei einer Startbahn zu beginn des Film nicht mehr gingen. Also dann wenn die Gondel rausfährt. Weißt du noch ob diese Lichter an dem herunterfahrenden Geländer wieder gingen?


    Ich freue mich so auf eine Fahrt mit dem Voletarium :D :D

  • Ich habe den Film am letzten Tag der Wintersaison gesehen. Hier ist deutlich eine Schärfe dazu gekommen! Denn man sieht auch die weite sehr scharf.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Laut epfans.info soll es einen neuen, abwechslungsreicheren Countdown geben. Hat den schon jemand bemerkt?
    Außerdem soll die Fassade von Walters Wurstbude nun beige sein.
    Hat da jemand vielleicht ein oder zwei Bilder von?


    Ebenso soll die Warteschlange vom Voletarium durch weitere Dekoelemente und BIlder ergänzt worden sein.

  • Das Gabs es bereits im Winter als Anpassung.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Es sind mittlerweile aber einige neue Exponate hinzugekommen.
    Außerdem wurden die beiden bisher noch recht leeren Frontseiten des Raumes (die ohne Teppich) mit Bilder, die sich teilweise auch bewegen, dekoriert.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Beim Durchgang zum Weinkeller/Garten gibt es jetzt ein Eisentor. Der Gang war ja vorher nur durch zwei Bäumchen "versperrt". Ich meine an Silvester standen da noch die Pflanzen.....

    • Offizieller Beitrag

    Ja, allgemein hat man den Bereich nochmal überarbeitet. Es stehen in dem ehemaligen Durchgang nun mehrere Tische und die Deko sieht nicht mehr ganz so kitschig aus wie zur Wintersaison.

  • Leide ist im linken Saal (Mitte Landwand leicht links) immer noch die Umrisse eines Leinwandrechteck, gerade in den hellen Filmteilen als störende Umrisse zu sehen. Wenn man es einmal gesehen hat, fällt es immer wieder auf . Ich hatte die Hoffnung, das dieses über die Winterpause ausgebessert wird, das es wieder ein makelloses Leinwand ist.


    Von den Exponaten im Teppichraum ist jetzt alles noch stimmiger. Die Glasvitriene mit der Rulantikatafel ist nun in den Vorraum (Toiletten] gewandert. Ich meine der Säbelzahntieger wurde gedreht und schaut jetzt in die entgegen gesetzte Richtung. So wird er auch länger überleben, da doch eine Besucher beim Warten an den Zähnen herum hantiert haben um ein Selfi zu schießen. Nun kommt man da nicht mehr dran.


    Die im letzten Jahr „verschwundenen“ Keramikknöpfe bei den Schranktüren wurden auch ergänzt. Ich bin gespannt, wann die ersten wieder abgeschraubt werden.

  • Weiß eigentlich jemand von Euch wieso die "Piano-Edition" des Soundtracks eigentlich der gleiche ist, wie der normale - und zudem hat jemand von euch eine Ahnung, ob man die Version, welche beim Boarding läuft irgendwo kaufen oder downloaden kann?

  • Die Version beim Boarding ist kein eigener Soundtrack, sondern bloß das Intro des ACE-Soundtracks. Und der ist auf der Voletarium CD meines Wissens nach drauf.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !