Die aktuelle Streckenführung ist es definitiv nicht.
Schweizer Bobbahn
-
-
Hat Patrick nicht mal in einem Video erzählt, dass nun die letzten Kurven von unten nach oben oder anders herum gefahren werden und dass es so ist, seitdem das Schweizer Dorf gebaut wurde?
-
Vor dem Bau des Schweizer Themenbereichs war das Ende ein anderes. Ich habe dazu mal ein altes Foto hier hochgeladen. Ich werde das mal suchen.
Edit: gefunden
-
Und der Drop war steiler.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich glaube, das täuscht.
-
Aber die Blockbremse nach dem Drop wurde länger...
Aber schön zu sehen wie die Bahn früher ohne die Bäume und Vegetation aussah. Ich hab immer geglaubt, dass die Bahn in den Baumbestand integriert wurde, so wie Arthur.
-
Die Schweizer Bobbahn gehört zu meinen absoluten Favoriten im Park. Das Fahrgefühl ist wirklich gut und die Thematisierung gehört zum Besten, was der Park zu bieten hat.
Leider ist die Strecke einfach viel zu kurz. Stimmt es, dass einmal geplant war, die Strecke zu verlängern?
Ich würde mir so wünschen, dass man hier das Strecken-Layout erweitert.
-
Wenn du die gleiche Bahn mal in „lang“ fahren möchtest, musst du in den Heidepark!
-
Gab es damals nicht eine Umfrage, Verlängerung der Bobbahn oder neue Achterbahn? Ich meine die Mehrheit war für eine neue Bahn und so entstand der Matterhornblitz.
-
Ich hätte eine Verlängerung der Strecke der Bobbahn dem Bau des Matterhorn-Blitzes absolut vorgezogen.
Der Matterhorn-Blitz ist eine 08/15-Bahn, die man so fast in jedem zweiten Park finden kann. Die Bobbahn ist schon etwas Besonderes.
-
Naja ne wilde Maus mit Aufzug und so netter Thematisierung und einem so großen first drop ist jetzt wirklich nichts 0815 mäßiges wie ich finde. Da hat man viel rausgeholt.
-
mir reicht die Länge der Bahn und ich bin sehr froh über den Matterhornblitz.
lch hoffe, dass es mal die Bobbahn 2.0 gibt mit einer etwas ruhigeren Fahreigenschaft
-
Ich denke, dass wir darauf länger warten müssten. Bobbahnen werden in dieser Form meines Wissens nicht mehr von Mack gebaut.
-
Ich denke, dass wir darauf länger warten müssten. Bobbahnen werden in dieser Form meines Wissens nicht mehr von Mack gebaut.
Deswegen ja 2.0 ;-). Neuentwicklung/ Verbesserung/ WELTNEUHEIT.Wobei eigentlich ist es sogar 3.0, weil es gab ja schon mal eine andere Variante glaube ich...
-
Ich denke, dass wir darauf länger warten müssten. Bobbahnen werden in dieser Form meines Wissens nicht mehr von Mack gebaut.
Zumindest wurde schon verdammt lange keine mehr gebaut. Ich denke mal man könnte die Strecke schon ein stück erweitern, aber der Aufwand wäre viel zu groß.
Unten ist ja das Dorf. Da kann man nichts ändern. Man müsste wahrscheinlich den Lifthill etwas verlängern um mehr höhe zu gewinnen und könnte so dann die erste (sehr lang gezogene) Kurve etwas spannender gestalten. Aber wie gesagt, sehr viel Aufwand für einen sehr kleinen Effekt.
-
Die war doch mal länger?
Seit wann und warum baut Mack keine Bobbahn mehr?
-
Kauft keiner mehr, zu teuer in der Herstellung, Priogeschäft auf größere Bahnen,…
-
Entweder bei nextparknerds oder bei Ride Review wurde ja mal gesagt, das die Bahn so vermutlich nie wieder gebaut werden kann, weil sie einfach nicht bezahlbar wäre. Die Bahnen wurden wohl alle im Hof in mühseliger Kleinarbeit zusammengedengelt, dann komplett abgebaut und im Park wieder komplett in mühseliger Kleinarbeit zusammengedengelt. Die Arbeitszeit und der Materialeinsatz (vor allem Stahl) was dafür draufgeht, kann heute eigentlich keiner mehr bezahlen und sind auch komplett unverhältnismäßig für das Gebotene.
Ich finde die Bahnen auch genial, kann die Aussage aber sehr gut nachvollziehen.
-
-
Habe mich tatsächlich nie wirklich damit befasst, ob die Bahn heute noch so machbar wäre. auf jeden Fall wäre die Schiene extrem teuer. Preistreiber bei Schienen sind die 3D-gebogenen Rohre und die Anzahl Schweißnähte, und davon hat diese Art von Schiene ja viel mehr als alle anderen.