• Habt ihr am 21.3 schon einen Termin beim Orthopäden gebucht? Oder fährt ihr keine Mir mehr? ?

  • Ist denn die Mir so schlimm geworden (Vergleich zu 2018)?

    Im letzten Teil Abschnitt, haut fährt sie sich extrem unangenehm. Wenn ich dabei Rückwärts fahre, geht das sehr auf das Genick.

  • Ich finde die Wagen einfach nicht mehr Zeitgemäß. Mit 1,83 würde ich mich als Normalgroß bezeichnen, dennoch habe ich gefühlt danach blaue Knie.


    Die Fahreigenschaften sind für die engen Radien auch nicht mehr die besten. Kann aber auch daran liegen, dass man sich gerade bei der Rückwärtsfahrt einfach auch nicht so gut auf die Richtungswechsel einstellen kann.


    Edit. Die Diskussion ist aber vielleicht im EuroMir-Threat besser aufgehoben.

  • Ich bin am überlegen ob ich mich traue. Die Höhe ist toll.

    Mein Rücken ist sich der Sache nicht sicher und mein Magen bei der Drehung nicht. Sieht ja auf den Onride Videos harmlos aus.

  • Ein Tag im Juni 2021:


    Zwilling 1 fuhr als erste "große Achterbahn" Blue Fire, danach 2x die Mir, weil sie es unbedingt auch vorwärts erleben wollte.


    Zwilling 2 hat sich nicht in Blue Fire getraut, aber Euro Mir wollte er unbedingt fahren.


    Fazit:


    Zwilling 1 ist nun Achterbahnfreak.

    Zwilling 2 braucht keine Achterbahnen seit der Euro Mir Ersterfahrung.


    Ich selbst bin an jenem Tag also genau 3x in direkter Folge Euro Mir gefahren. Den Kindern zu liebe. 3x rückwärts. Dann hab ich kapituliert. Für immer.


    Wir fahren die Mir nun alle nicht mehr.


    Egal wie verführerisch die Wartezeiten grad sind.

  • Die Drehungen sind auch wirklich nicht schlimm. Im oberen Bereich hast du eine wirklich tolle Aussicht über verschiedene Teile des Parks. Während des Achterbahnparts drehst du dich dann nur noch einmal direkt nach der ersten Abfahrt.

  • Die Drehungen sind auch wirklich nicht schlimm. Im oberen Bereich hast du eine wirklich tolle Aussicht über verschiedene Teile des Parks. Während des Achterbahnparts drehst du dich dann nur noch einmal direkt nach der ersten Abfahrt.

    Ich schiebe die Mir mal hier rüber ;)

    Die Drehungen auf dieser Höhe finde ich gar nicht ohne, ich habe es aber auch nicht so mit Höhe. Bei meiner ersten Fahrt habe ich deshalb starr geradeaus geschaut . Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.

    Und die letzte oder vorletzte Drehung ist schon recht intensiv.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Echt, die Drehungen fand ich nie schlimm. Hatte vor meiner ersten Fahrt eher Befürchtungen vor dem Rückwärtsfahren, aber auch das ist ja einfach eine Überwindungsgeschichte.

    Aber klar, so Dinge wie Höhe, eventuelle medizinische Probleme mit Rücken oder Nacken sind ja höchst individuelle Angelegenheiten.


    Ich kann die Mir Rückwärts leider auch nicht fahren, ohne das ich dann ne gewisse Zeit eine gewisse Grundübelkeit mit mir rumtrage. Dennoch gehört Sie fest zum Portfolio und eine Fahrt auf jedem Coaster im Park gehört einfach zu den Besuchen dazu. Man muss schließlich seine Prioritäten setzen. ;)

  • Interessant. Meine Tochter war nach ihrer ersten Euro-Mir Fahrt hin und weg und es war dann ihre Lieblingsachterbahn. Dürfte jetzt durch Wodan abgelöst worden sein. Natürlich ist es ein Geruckel. Finde ich aber bei Wodan eigentlich viel schlimmer. Aber das ist ja gerade das Schöne. :) Genickprobleme hatte ich bisher auf der MIR nicht. Ich habe allerdings auch noch nie den Kopf hinten an die Stütze gelehnt. Ich kann mir vorstellen, dass dies eher zu Problemen führt. Ich habe mir nur bei einer einzigen Fahr bisher den Rücken verrissen und das war bei Joris en de Draak in Efteling. Seitdem habe ich immer ABC-Creme in Parks dabei.

  • Ich schiebe die Mir mal hier rüber ;)

    Die Drehungen auf dieser Höhe finde ich gar nicht ohne, ich habe es aber auch nicht so mit Höhe. Bei meiner ersten Fahrt habe ich deshalb starr geradeaus geschaut . Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.

    Und die letzte oder vorletzte Drehung ist schon recht intensiv.

    Die Höhe ist für mich als Höhenangstgeplagter auch leider ein bisschen blöd. Der Wilde Maus Part ist deshalb für mich eigentlich das Unangenehmste bei der Fahrt. Besonders, wenn die Drehung in einer der Kurven außen ist. Aber ich mag die Fahrt. :)


    Mein größter Horror wäre allerdings eine Evakuierung auf der Silverstar oben am Lifthill. Da möchte ich immer gar nicht daran denken. Seitdem ich einmal in Efteling auf Python evakuiert worden bin fährt das dort immer mit....

  • Bin ich eigentlich der einzige der mit der Mir keine Probleme hat und sie gerne fährt. Oder bin ich vielleicht ein Roboter? ^^

    Ich fahre sie auch gerne und habe keine Probleme. Ich bin kein Roboter aber hypermobil und wenn mal wieder etwas ausgerenkt ist, richtet Euro Mir das.

    ;)

  • Ich habe nicht direkt Höhenangst, aber es gibt Situationen, wo mir mulmig wird. Kettenkarussell oder ein Freefall wären nichts für mich, das ist mir zu luftig.

    Evakuierung Silver Star? Ich glaube, da müsste ich alle Leute vorlassen, damit ich auf dem Popo die Stufen runter rutschen kann :D

    Die Euro Mir rückwärts ist für mich jedoch kein Problem, im Gegenteil, ich hoffe auf eine Rückwärtsfahrt.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich habe nicht direkt Höhenangst, aber es gibt Situationen, wo mir mulmig wird. Kettenkarussell oder ein Freefall wären nichts für mich, das ist mir zu luftig.

    Evakuierung Silver Star? Ich glaube, da müsste ich alle Leute vorlassen, damit ich auf dem Popo die Stufen runter rutschen kann :D

    Bei mir umgekehrt, Ausblicke in Höhe mag ich, aber ohne Schutz z.B. auf Leitern geht gar nicht bei mir.