Ich hoffe ja immer noch inständig, dass der Nebel mal wieder kommt
Euro-Mir
-
-
Der wird garantiert nicht zurückkehren, da ja wie gesagt die BMA eingebaut wurde, zurecht. Bis zum Umbau wird dort an der Thematisierung nichts mehr gemacht.
-
Gestern hatte ich auch eine kuriose Situation in Euromir.
Nach uns der Zug war komplett leer und wurde so auch schon zuvor immer aus die Reise geschickt. (Roter Zug)
Dieser schaffte aus welchen Gründen auch immer, die Einfahrt in die Trommel nicht. Dies hatte zur Folge, dass wir für kurze Zeit stehen blieben und ein Mitarbeiter mit Werkslicht den Zug manuell einfädeln musste. Hatte was von einem Anfahrprozess eines Autos Hatte zwar auf eine Evakuieung gehofft aber das war auch mal ein besonderes Erlebnis
-
Der wird garantiert nicht zurückkehren, da ja wie gesagt die BMA eingebaut wurde, zurecht. Bis zum Umbau wird dort an der Thematisierung nichts mehr gemacht.
Wann wurde die nochmal eingebaut?
-
Wie ich an anderer Stelle schon anmerkte, finde ich die Ausrede der BMA recht abenteuerlich. Ich vermute nach wie vor schlichtweg Sparmaßnahmen. Der Verbrauch von Nebelfluid läppert sich bei einem Park dieser Größe durchaus
-
Ne BMA Sollte ja doch immer mit Ton angehen, oder bin ich däppert?
-
Achtung Halbwissen: Soweit ich weiß gibt es optische und chemische Brandmelder. Bei die Chemischen schlagen an wenn bestimmte Gase in der Luft sind, die auf einen Brand schließen lassen. Bei den optischen leuchtet eine LED gegen ein Hindernis, sodass das Licht nicht bei einem Sensor ankommt. Ist nun Rauch oder Nebel in der Luft, wird das Licht gestreut, wodurch es auch in den Sensor gelangt. Dieser löst den Alarm aus.
Somit sollte der Nebel nur bei optischen melden ein Problem sein.
Ich habe selbst auf mehreren Veranstaltungenen gearbeitet bei denen Nebel verwendet wurde. Bei manchen müsste die BMA ausgeschaltet werden, bei anderen war es kein Problem.
Sprich wenn meine Annahme stimmt hätte man die BMA auch so einrichten können, dass man trotzdem Nebeln kann
-
Es gibt ja auch noch Hitze Brandmelder, die anschlagen, wenn es zu warm wird
Das sollte definitiv keine ausrede sein
-
Wird bei neueren BMA nicht sowieso ein redundantes System genutzt? Also der Einsatz von zwei oder mehreren orthogonalen Sensortypen, die gleichzeitig anschlagen müssen.
-
Was The Tube betrifft, der erste grosse Lautsprecher ist defekt, deswegen läuft das Stück dort nicht. Ist aktuell bisschen der Wurm drin mit der Musik im Park, warten wir mal ab. Jetzt wissen Sie ja Bescheid.
-
Inzwischen laufen in der Trommel gleich nach der Station auch keine Sounds mehr, dieses Stück hier wurde entfernt.
Ich denke dass wird auch dauerhaft so bleiben, genauso wie Stratosfear.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Verstehe ich nicht. Da bringt man auf der einen Seite im Winter Jingle Mir wieder (seit 2 Jahren?), und stellt auf der anderen Seite Soundtracks aus.
Insbesondere würde mich da die Begründung interessieren. Anders als bei der hier diskutierten Nebelmaschine können "Sparmaßnahme" und "BMA" ja eigentlich keine Gründe sein, oder?
Oder übersehe ich da was?
-
Ich weiß, dass für jede Veranstaltung im EP ein Hazeantrag gestellt werden muss wenn genebelt wird, und dann muss die Werksfeuerwehr kommen und die BMA der Location deaktivieren bzw. danach wieder aktivieren. Ich vermute dass das bei den Attraktionen ähnlich der Fall sein wird, zu mal ja in PiB es ja auch viele probleme mit der BMA gab durch das Nebeln. Als Sparmaßnahme sehe ich das aus meinem Veranstaltungstechnikerinstinkt nicht.
Edit: Ich muss mich korrigieren. Die BMA gibt es seit Saison 2020. Dort wurde allerdings noch genebelt. Jetzt bin ich mir tatsächlich nicht mehr sicher, ob es nicht doch eine Sparmaßnahme sein kann grade weil es nicht mehr lange dauert bis sowieso alles umgebaut wird und dann statt sich um Effekte da zu kümmern halt die Leute zu den neuen Projekten gezogen werden. -
Kann man den Fans dann nicht wenigstens einen schönen Abschied in den letzten Stunden damit geben? Bei Arthur wird genebelt, bei Blue Fire auch. Und Traumatica müssen wir nicht erst anfangen. Die paar Euro machen dann auch keinen arm.
-
Edit: Ich muss mich korrigieren. Die BMA gibt es seit Saison 2020. Dort wurde allerdings noch genebelt. Jetzt bin ich mir tatsächlich nicht mehr sicher, ob es nicht doch eine Sparmaßnahme sein kann grade weil es nicht mehr lange dauert bis sowieso alles umgebaut wird und dann statt sich um Effekte da zu kümmern halt die Leute zu den neuen Projekten gezogen werden.
Dann stellen wir uns doch mal die Gegenfrage, wo im Park überhaupt noch Nebel zum Einsatz kommt
-
Dann stellen wir uns doch mal die Gegenfrage, wo im Park überhaupt noch Nebel zum Einsatz kommt
Nebel scheint irgendwie nicht mehr so "In" zu sein, zumindest im Europa Park
-
Dann stellen wir uns doch mal die Gegenfrage, wo im Park überhaupt noch Nebel zum Einsatz kommt
Arthur manchmal in der Still D.R.E Szene, sowie so gut wie immer in der Drück den Knopf Szene und manchmal der Bodennebel am Start der Bahn.
Blue Fire im Tunnel zwar nicht mehr direkt bei der Einfahrt hinter den Steuercomputern (obwohl da sogar noch die Maschine und der Kanister stehen), aber dafür alle Lüftungsauslässe über dem Launch und die zwei Shooter am Tor.
PiB ein Stoß der nicht sichtbar ist in der Gewitterszene.Fjord Rafting Tunnel.
Vor dem Brand beim Alpenexpress am Felsen und teilweise in der Station.(Schwarzwaldhütte, Jim Knopf, die Dampflok in Frankreich, die Jim Knopf Lok in Frankreich und Märchenwald aber ich denke das ist jetzt mal nicht wirklich wichtig)
Sonst natürlich alle Shows usw. -
Aber ich denke das Nebelthema ist schon oft und lange durchgekaut worden und ändern wird sich sehr wahrscheinlich denke ich nichts in sehr naher Zukunft.
-
Wuromir hat heute immer wieder geschlossen, die VL line ist aber Offen. Hat das was mit Voltron Test zu tun?
-
Nein die Testfahrten können parallel stattfinden…,
das wird eine Technische Störung sein…
-
Ich habe mir gerade mal diesen 10 Jahre alten Onride der Euromir angesehen ...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
... und da ist mir echt mal aufgefallen, wie wunderschön atmosphärisch der kleine Dark Ride Part vor dem Lift verglichen mit heute ...Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
... damals mit Beleuchtung ausgestattet war. Keine Ahnung ob das nur auf dem Video so toll rüber kommt, aber ich finde der Laser und die Sternenbeleuchtung an der Wand machen echt was her und sind viel stimmiger als diese gelben Lichtstreifen. Mir ist natürlich schon klar, dass es wirklich keinen Sinn macht für die 2-3 Jahre, die die Bahn noch im Betrieb sein wird hier viel zu ändern, dennoch fand ich es echt interessant das mal zu vergleichen.