Rulantica - The Musical

  • Die Fassade vom Teatro sieht super aus...
    hoffe nur das sie sich nicht zu sehr von den restlichen Gebäuden abhebt, und heraussticht wie als ob es nicht dazu gehört

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Solange das wunderschöne Deckengemälde und das barocke Ambiente im Teatro geblieben ist, sehe ich einem Umbau des Innenraums gelassen entgegen. Vielleicht musste die Bühne dem neuen Musical angepasst werden? Von außen sieht die Fassade toll aus, das Artwork wurde fantastisch umgesetzt. Wie sich die neue Fassade ins Umfeld fügt, das werden wir bald sehen.

  • Im Park Plan steht die Länge des Musicals. Eigentlich nichts besonderes, aber die Show geht nicht wie ich dachte 30 oder 40 Minuten, sondern 50. Vielleicht kann ich dann sogar eine coole Geschichte erwarten. Wenn die Stimmung so wie im Trailer zum Wasserpark ist, dann kann das richtig geil werden. Ich dachte das ist vielleicht Interessant.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für die Information :)


    Bei backstage.com habe ich einen weiteren Castingaufruf und zwei interessante Auszüge aus Szenen/Dialogen des neuen Musicals gefunden (Fin/Snorri & Fin/Käp'ten Tord Johansen. Die beiden Auszüge standen als PDF zum Download zur Verfügung.


    Fin:Snorri.pdf


    Fin:Käp'ten Tord Johansen .pdf

    • Offizieller Beitrag

    Ein spannendes und emotionales Abenteuer auf der verwunschenen Insel

    Es geht um Liebe, Abenteuer, Versuchung und Loyalität – „Rulantica – The Musical“ entführt auf eine geheimnisvolle Insel, auf der das Gute mit dem Bösen ringt und Legenden wahr werden.
    Im Europa-Park Teatro im Italienischen Themenbereich tauchen die Besucher ab 28. April 2018 in eine mystische Meereswelt ein, in der Intrigen, Zusammenhalt und die Suche nach einer magischen Quelle Menschen und Meermenschen verknüpfen.
    Das Europa-Park Musical ist bereits die zweite Eigenproduktion des Europa-Park, jedoch die erste Tagesshow. Erneut sorgt die ausdrucksvolle Musik des Freiburger Komponisten Hendrik Schwarzer für einen emotionalen Hochgenuss. Das Europa-Park Teatro präsentiert sich extra für „Rulantica – The Musical“ in einem neuen Look mit typisch italienischer Außenfassade, detailverliebter, thematisierter Bühnenfront und einer neuen LED-Wand.

    1557 ist das königliche Schiff Tre Kronor auf geheimer Mission. Sein Ziel: Die sagenumwobene Insel Rulantica. Auf ihr soll sich die Quelle des Lebens befinden, deren kostbares Wasser der Kapitän zurück in die Heimat verschiffen will. Als sich der Schiffsjunge Fin auf der abenteuerlichen Reise jedoch in die Meerjungfrau Kailani verliebt, erfährt er, dass der Raub des Quellwassers den Untergang der Insel herbeiführen würde. Hin- und hergerissen zwischen der Aussicht auf Ruhm und seiner wachsenden Zuneigung zu Rulantica stellt sich Fin schließlich gegen den Plan seines von Gier besessenen Kapitäns. Ein Kampf um Recht und Liebe entbrennt.


    Ein beeindruckendes Bühnenbild mit perfekt inszenierten Lichtkompositionen und aufwändige Kostüme verzaubern die ganze Familie. Große Melodien, eingespielt von einem 60-köpfigen Symphonie-Orchester aus Berlin und Top-Solisten aus der Welt des Musicals, nehmen die Zuschauer mit auf eine Zeitreise, die fasziniert und in eine andere Welt versetzt.


    Zur hochkarätigen Besetzung gehört Ornella De Santis, die als hübsche Meerjungfrau Kailani mit betörendem Gesang becirct und ihren Platz in der Welt der Meeresmenschen sucht. Elisabeth Schuler begeistert als Anführerin der Quellenwächter, Ulrich Grawunder als Kapitän, Daniel Johnson als Fin.


    Produziert wird „Rulantica – The Musical“ von Thomas Mack, geschäftsführender Gesellschafter Europa-Park.
    Alle Songs von „Rulantica – The Musical“ sind auf CD und DVD erhältlich unter www.europapark-shop.de


    Weitere Infos unter: http://rulantica-musical.com/de/



    Der Cast von "Rulantica - The Musical"



    Bezaubernde Kulisse auf der Bühne des Europa-Park Teatro


    Quelle: Europa-Park Medieninformation vom 10.04.2018

  • "Versuchung" und "Intrigen" das hört sich sehr Kitschig an. Ich hoffe die Liebe nimmt nicht wieder die Oberhand ein wie bei Spook Me! . Naja mal schauen was so dabei rauskommt.

  • Liebe ist halt ein Thema das immer funktioniert. Disney verdient sich damit ja seit fast 80 Jahren eine goldene Nase. Und auch sonst hat nahezu jeder erfolgreiche Film (selbst sowas wie Star Wars) mit Liebe zu tun. Schätze mal anders wären die auch nicht so erfolgreich.
    Das ganze muss nur originell verpackt sein.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • "Versuchung" und "Intrigen" das hört sich sehr Kitschig an. Ich hoffe die Liebe nimmt nicht wieder die Oberhand....

    Und mit dem Bezug auf Ruhm und Geld, liest es sich fast wie eine Beschreibung von Dallas oder Denver Clan... :laugh2:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ich freue mich sehr auf dieses Musical. Es gehört bei mir zu den Highlights dieses Jahr. Ich fand die Umsetzung bei Spook Me schon erste Sahne. Mit der angepassten Bühne wird das denke ich noch als auf eine ganz andere Ebene gehoben.


    Die Kostüme sehen jedenfalls schon sehr vielversprechend aus. Vom Stil her erinnert mich das schon bisschen an ,,Comic“ aber keinesfalls kitschig, sondern sehr hochwertig anzusehen.

  • "Versuchung" und "Intrigen" das hört sich sehr Kitschig an. Ich hoffe die Liebe nimmt nicht wieder die Oberhand ein wie bei Spook Me! . Naja mal schauen was so dabei rauskommt.

    Da der Teaser mit " Es geht um Liebe...." anfängt, kann man wohl davon ausgehen, dass sie eine zentrale Rolle spielen wird. Wie wahrscheinlich in jedem Musical, fast jeder Oper, den meisten Theaterstücken, Filmen, etc... Es ist halt ein Musical und keine Stuntshow... Aber zum Glück wird ja niemand gezwungen, das Musical anzuschauen...

  • Ich hab ja auch nicht gesagt das man dazu gezwungen wird, aber mir gefällt es eben nicht wenn die Liebe permanent im Vordergrund steht. Ist das wie bei Starlight Express, Tanz der Vsmpire oder gar Wicked hab ich dagegen nichts. Aber ewige duette finde ich immer sehr uninteressant :D. Es seidenn die Umsetzung ist cool und man hst genug zum gucken.

  • Die Wollen mir doch nicht wohl weis machen das nun Vorhänge etc Schwarz sind. Wehe das wurde durchgezogen. Das Ambiente im Teatro mit diesem Barrocken style ist einzigartig schön. Ich kann mur beten das man nicht wirklich die Fassaden ersetzt hat und noch viel schlimmer die Deckenmalerei von Damrau !

  • Es gibt schlimmeres als ein fehlendes Deckengemälde.
    Glaube wir dürfen nicht erwarten, dass selbst im EP Dinge für die Ewigkeit geschaffen sind.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • @Orici Sorry aber das was Ulrich Damrau da abgeliefert hat ist ein Kunstwerk und ich fände es schon fast frech ihm gegenüber das einfach zu Übermalen.


    @Castiel Ja veränderungen sind wichtig, aber dann bitte nicht im schlechten sinne. Ich kann ja auch falsch liegen, aber so ein Schwarzer Vorhang sieht einfach nicht geil aus und das der nicht verändert wird sondern fertig ist, wissen wir auch. Im vergleich zum vorherigen aussehen der Ansicht auf die Bühne ist das in meinen Augen das schlimmste was man hätte machen können.

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung nach, sollte die Bühne ein stimmiges Gesamtbild abgeben und die am besten passende Farbe gewählt werden. Insofern gibt es für mich da keine guten und schlechten, sondern nur passende und unpassende Farben.
    Neben den dunklen Tönen des restlichen Bühnenaufbaus hätte mir z.B. ein roter Vorhang weniger gefallen.

  • @Juls
    Ja, versteh ich auch, dass man dem Deckengemälde nachtrauert. Aber ich hab manchmal das Gefühl, egal was der EP ändert, es wird als schlecht aufgenommen. Wenn es nach einigen hier geht dürfte der EP seit Jahrzehnten am liebsten gar nichts mehr verändert haben.
    Für mich war das Teatro im Innern auch ein Prunkstück, und vob der Atmosphäre her sehr schwer zu schlagen. Aber ich lass mich auf neues ein. Wenn ich es dann gesehen habe und es mir nicht gefällt, dann mecker ich genauso.
    Bestes aktuelles Beispiel ist die aktuelle Varieté Show. Da wurde doch von allen Seiten kritisiert, dass es schlecht ist mit der Show ins Globe zu ziehen, BEVOR überhaupt irgendjemand die Show gesehen hat. Und jetzt? Jetzt wird die Show von vielen gelobt, teilweise sogar als beste Show diese Saison betitelt.


    Darum, Kritik gerne, wenn dir das fehlende Deckengemälde negativ aufstößt, dann schreib das gerne, aber warte doch bitte erstmal ab, bis du das Ergebnis mit eigenen Augen gesehen hast, bevor der Park hier schon wieder vorverurteilt wird.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !