• Auf Twitter steht im Raum, dass der bearbeitete Abschnitt vom TÜV nicht mehr abgenommen wird und deshalb ausgebessert werden muss. Inwiefern diese Information den Tatsachen entspricht ist unklar, schließlich handelt es sich bei diesem Tweet nicht um eine offizielle Aussage des Parks. Jedoch sind uns die Fahreigenschaften des ersten Achterbahnabschnitts durchaus bekannt, ebenso lässt sich aus dem ständigen Kontakt mit Wasser eine, gemessen an anderen Achterbahnen, erhöhte Belastung der Schienen und Stützen ableiten.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hoffentlich schaut sich der TÜV demnächst Euro-Mir genauer an. :thumbup:

  • Naja ich glaube wenn der TÜV darüber Mängel an diesem Schrecken abschnitt gehabt hätte, dann wäre die Bahn schon längst geschlossen gewesen. Ist bei Autos genau so wenn was nicht passt muss geändert werden. Kein TÜV kein Betrieb, ich denke das hier der Park schon selbst Hand angelegt, kann ja sein das der TÜV darauf hingewiesen hat.

  • andi95 das stimmt bei Sicherheitsrelevanten Mängeln.

    Wenn es aber nicht sofort und direkt eine Personengefährdung gibt, kann der TÜV durchaus eine Nachfrist geben. Oder wie bei alten Seilbahnen "dieses Jahr noch OK, aber dann ist schluss"...

  • Heute wurde die Bremsschiene, oder besser der Abschnitt mit der ersten Bremse abgebaut, gibt ein nettes Video dazu und eine interessante Theorie...bekommen wir jetzt den Syrtaki Coaster ? :laugh3:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin mal gespannt. Hoffe einfach, dass Poseidon wieder für uns Fahrbar wird.


    Vielleicht wird die Bahn auch Bakchos genannt. Dann landen wir nicht mehr im Wasser sondern in einem Becken voll griechischen Landwein.

  • Vielleicht findet sich ja bei den Patentanmeldungen ne Info, ob Mack Rides die erste Trackless Achterbahn angemeldet hat? ^^

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Der schlimmste Teil steht noch…

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Der schlimmste Teil steht noch…

    Ich gehe inzwischen nicht von einem Retracking aus, sondern nur von einer Neulackierung. Sonst hätte man den unteren Teil auch gleich rausgenommen.


    Der untere Teil wurde in den letzten Jahren mal neu lackiert, an den oberen kommt man wahrscheinlich schlecht dran.

  • Ich hoffe doch, dass die Schienen neu gemacht werden, vorallem an der Abfahrt.

    Aber mal ehrlich... wäre es ein "Retracking" würden die Stützen ja nicht wochenlang blank da stehen. Bei dem Einsatz neuer Schienen hätte man das doch direkt getauscht und nicht den Kran 2x anrauschen lassen...


    Übrigens: Die Stützen hätten auch einen neuen Anstrich nötig ;)

  • Zum Thema Retracking:

    Vielleicht braucht man die alten Schienen als Mustervorlage um einen neuen Schienenabschnitt anfertigen zu können. Könnte ja sein das es keine Daten zum reproduzieren gibt :shrug: ...

    Oder das ausgebaute Element wir nur generalüberholt.

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Mit ziemlich großer Sicherheit wird das kein Retracking sondern nur ein „Aufbereiten“ der alten Schienen. Folgende Gründe sprechen gegen ein Retracking:


    1. Wie oben bereits erwähnt, hätte man die Schienen ja direkt tauschen können und nicht ewig warten. Das man die alten als Vorlage braucht glaube ich eher nicht.


    2. Die neuen Schienen von Mack haben ja wie die Achterbahnen unten ne Dreieckstraverse mit Backbone. Die Stützen müssten also wesentlich tiefer sein, damit die Laufbahn der neuen Schienen mit der Laufbahn der alten Schienen übereinstimmt.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so einen Aufstand macht nur um den Schienen etwas neue Farbe aufzutragen. Aber ich hab auch keine Ahnung vom Achterbahn bauen 8o


    Ich verstehe auch nicht, warum man beim CanCan Coaster jetzt die Fassade aufbessert. Wäre das nicht günstiger gewesen, man hätte das vor 2-3 Jahren beim Umbau direkt mitgemacht?


    Lassen wir uns überraschen.