• Poseidon fahre ich nicht mehr.
    Wir sind mehrmals stecken geblieben. 1x waren es mehrere Minuten auf dem Rollen zum letzten Hügel hoch. Das war wirklich nicht schön.
    Außerdem finde ich die Boote inzwischen echt unansehnlich. Die Plastikverkleidung geht überall ab und sitzt locker. Haare hängen an den raus schauenden Schrauben und die Pfeiler sehen wirklich sehr runtergekommem aus.
    Außerdem schlage ich mir bei jeder Fahrt egal wie sehr ich darauf achte die Knie an den Bügeln an.


    Ich hoffe wirklich da wird bald was gemacht. Denn früher hab ich die Bahn geliebt

  • Mich nervt lediglich der heftige Ruck vor dem ersten Lift und fände schön, wenn das mal behoben wird, aktuell kann ich wg meines Jobs keinen Rückenschaden riskieren und die Attraktion nicht fahren , obwohl ich sie wirklich liebe.


    Der Wartebereich ist Klasse, auch die Station ( Peripteraltempel super getroffen) sind wundervoll. Und ich hoffe, dass der Poseidon noch lange bleibt.

  • Also sollte Poseidon jemals abgerissen oder umgebaut werden, dann wird die neue Attraktion bestimmt was mit Musik zu tub haben... Vielleicht Sirtaki-Coaster :laugh2:

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich glaube das Poseidon noch lange bleibt.Sieht jetzt nicht mehr perfekt aus, aber man kann sie ja nochmal nachlackieren oder so. Vom Gesammteidruck finde ich passt die Bahn gut nach Grichenland und ich finde die Thematisierung auch super. Nur weil sie an manchen Stellen rückelt und öfters ausfällt, glaube ich nicht, dass man sie gleich abreist.

  • Abreißen? Quatsch. Da muss einfach nochmal investiert werden. In neue Boote zum Beispiel.
    Die Bahn an sich ist ja klasse und würde im Park total fehlen

    Nach zwei Jahren schon wieder neue Boote?! Das wäre ja blödsinnig hoch 10. Lieber erstmal die Strecke neu lackieren und evtl die Schläge ausbessern...

  • So viel ich weiss, wurde sogar mal ein Teil der Schienen ausgetauscht.


    Aber was ich mich viel mehr Frage ist, warum überhaupt so harte Schläge entstehen können. Theoretisch sollte das Zeugs ja irgendwie aufeinanderpassen und die Schiene hat ja optisch nicht nen Knacks ..

  • Sieht man heute auch genau welche Schienenteile das sind, da sie andere Querverstrebungen haben.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht total verlässt meine ich mal gelesen zu haben, dass der Boden in diesem Bereich nicht gerade der tragfähigste sein (sehr feucht - sumpf-artig). Deswegen würden einige Fundamente etwas einsacken und die Schienen verziehen dadurch.
    Aber - wie gesagt ohne Gewähr. :)

  • Nach zwei Jahren schon wieder neue Boote?! Das wäre ja blödsinnig hoch 10. Lieber erstmal die Strecke neu lackieren und evtl die Schläge ausbessern...

    Ja wenn es halt sein muss. Ich saß letzte Saison in einem Boot in dem die Plastikverkleidung komplett locker war und geklappert hat. Ob das 2 Monate oder 10 Jahre alt ist, ist da doch völlig egal. Es ist kaputt und muss ausgetauscht werden.
    Was darin Sinnfrei ist kann ich jetzt wirklich nicht nachvollziehen.

  • Wenn die Verkleidung klappert, muss einfach die Verkleidung festgeschraubt werden, aber das Boot an sich ist doch nicht defekt...


    Diese Boote fahren um die 15 - 20 Jahre.
    Und so ein Boot kostet ebenfalls um die 80 - 150.000€ in der Anschaffung.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Oho das da was ausgetauscht wurde ist mir neu. Schön wenn man mal wieder was dazu lernt.
    Aber das Retracking ist mir nie aufgefallen. Die Stelle schlägt trotzdem :D

  • Wenn die Verkleidung klappert, muss einfach die Verkleidung festgeschraubt werden, aber das Boot an sich ist doch nicht defekt...


    Diese Boote fahren um die 15 - 20 Jahre.
    Und so ein Boot kostet ebenfalls um die 80 - 150.000€ in der Anschaffung.

    Also dass die Dinger nicht ganz günstig sind habe ich mir gedacht. Aber so ein Boot kostet bestimmt nicht so viel wie ein Ferrari. Ich schätze eher 8 - 15'000 Euro ..

  • Da ich die Preise der 6 neuen "Fässer" von Wickie Splash (30.000€ pro Boot) kenne, werden die Poseidon ähnliche Werte erzielen, da die Boote von Poseidon mehr aushalten müssen und auch an sich wahrscheinlich mehr Glasfaser / Sicherheitseinrichtungen etc. verbaut haben, werden diese deutlich darüber liegen.


    Z.B der Zug von Geforce an sich kostet neu 250.000€ - Preis laut Steve van den Kerkhof 2017.


    Solche Attraktionen sind sehr Arbeitsintensiv. Besonders da wo Wasser ins Spiel kommt, wird es noch teurer.
    Diese Anlagen stehen nicht ohne Grund nicht in jedem Park, da diese im Unterhalt und im Bestand sehr kostenintensiv sind.


    Z.B. die Pumpen für ein Intaminrafting kosten am Tag etwa um die 400€. Da kannst du dir einmal den Wert für eine Saison ausrechnen.
    Wir reden bei den Unterhaltungskosten nicht von einem Dacia sondern eher von einem Eigenheim.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.