Wasserpark "Rulantica"

  • Die Idee, dass der Wasserpark eine Rulantica Sonderausstellung ist, finde ich auch interessant. Vor allem wird so elegant das Problem gelöst, wie denn diese Insel plötzlich nach Rust kommt. ;)

  • Frigg ist Odins Frau. Da das aber keiner weiß, haben sie im Musical vermutlich Freya genannt, die oft mit Frigg verwechselt und als Odins Frau dargestellt wird. Tatsächlich ist sie aber die Gattin von Odr, einem Gott, den wirklich keiner kennt :D Man hat schon versucht, Odr mit Odin gleichzusetzen, aufgrund des ähnlichen Namens (und dementsprechend Frigg mit Freya), aber diese Gleichsetzung ist unter Wissenschaftlern umstritten. Jedenfalls ist Frigg, egal ob sie nun Freya ist oder nicht, Odins Frau.

  • Ich finde es ehrlich gesagt etwas schade das es eine Ausstellung über Rulantica darstellen soll.. ob das jetzt „spontan“ entschieden wurde? Ich dachte man befindet sich dann auf Rulantica und trifft dort auch auf den ein oder anderen Bewohner!

  • Vielleicht hängt die Erklärung mit der Buchreihe zusammen, die bald erscheint? Als Besucher des Wasserparks hätte ich jedoch auch lieber das Gefühl auf der Insel Rulantica zu sein.

  • Sobald die Webseite fertig geladen hat (kann mehrere Minuten dauern, deshalb musst du einfach warten), wirst du dich im Kronasar wiederfinden. Dort musst du auf die orangen Blasen drücken, und wenn du dort den Text gelesen hast, kannst du durch klicken auf das Rulantica Logo die Insel betreten. Dann wirst du auf Skip Strand geführt. Wenn du dann den Anleitungen folgst, gehst du zuerst zu einem Schiff, welches wie die Titanic aussieht. Danach gehst du bis zum grossen Segelschiff und dort schaust du in den Himmel wo ein grosser Vollmond ist. Dabei musst du die Maus in den Himmel richten. Anschliessend klickst du auf den Mond und dort findest du die Videobotschaft von Michael Mack.

  • Es hat jetzt nichts direkt mit Rulantica zu tun, aber heute habe ich auf deren offiziellen Twitter Account dass entdeckt:

    Quelle: https://twitter.com/rulantica/status/1129724928247382019


    Ich war echt ein bisschen schockiert als ich das gesehen habe. Da frage ich mich echt was man für Leute da bei der Social Media Abteilung angestellt hat. Meiner Meinung ist dieser Post absolut befremdlich und wird sicherlich nicht mehr Leute in den Wasserpark locken.


    Mich nimmt es echt wunder, wer dachte dass das eine gute Idee sei. Klar schlussendlich ist es nur ein Tweet, aber wie gesagt, ich finde das sehr befremdlich.


    Ausserdem muss man sich mal vorstellen, dass jemand der sich nicht viel mit dem Wasserpark befasst, Infos suchen will und dann stösst diese Person auf diesen Tweet. Da könnte die ein oder anderen Person definitiv ein recht komischer Eindruck über Rulantica bekommen.


    Aber ich denke, da werde ich mich einfach dran gewöhnen müssen, da auch schon auf den Social Media Kanälen vom EP einige sehr fragwürdige Sachen gepostet wurden...

  • Ich wurde schon oft als Spiesser bezeichnet, da ich häufig sehr schnell Dinge befremdlich finde, aber das hat mich überhaupt nicht gestört! Ich meine, dass ist Snorri, der ist immer nackt und hinter dem Banner hat der auch nix, von daher...Die wenigsten, werden sich über Rulantica informieren auf das Bild stoßen und sagen:,, Guck Mal Harald, das ist aber furchtbar. Da gehen wir nicht hin!" Man kann sich auch über alles aufregen!

  • Vielleicht hat es dich nicht gestört, aber wie gesagt, mir hat es nicht gefallen und ich fand es auch nicht lustig. Allerdings muss ich sagen, dass ich es auch akzeptieren würde, wenn einigen diesen Tweet mega lustig fanden.


    Mir ging es mehr um den Fakt, dass diese Social Media Kanäle den Park repräsentieren. Und klar, der Harald würde wahrscheinlich trotzdem noch nach Rulantica gehen, aber trotzdem verleihen gerade solche Posts dem Park ein leicht unprofessionelles Image, meiner Meinung nach.
    Auch denke ich, dass man beim "besten Freizeitpark der Welt" etwas besser erwarten kann, also solche komischen Tweets.


    Kann schon sein, dass ich etwas überreagiert habe, aber ich stehe immer noch zu meinen Aussagen. Aber ich habe inzwischen mit den Verantwortlichen der Social Media Kanälen angeschaut, und sie haben mir gesagt, dass sie es nächste Woche bei der Redaktionssitzung anschauen werden. Von dem her muss ich das Team auch loben, dass sie sehr gut auf meine Kritik eingegangen sind.