Silver Star

  • Oder, was ich auch hier im Forum mal gelesen hatte und sehr gut fande, eine Umgestaltung zur legendären Rennstrecke in Monaco, vielleicht sogarmit eigenem Themenbereich. ICh meine, dass würde deutlich besser in das Eck passen mit FRankreich und so, dennoch könnte Mercedes weiterhin ihre Autoda reinstellen und Werbung machen. Wenn das ganze nämlich so subtil abläuft. wie die Hansgrohe-Werbung in Rulantica (Alte Werbeschilder an der Wand, etc.) fände ich das gar nicht schlecht und würde die BAhn vielleicht für viele auch wieder attraktiver machen.

  • Man hat Respekt wenn man unten steht und noch mehr, wenn man oben ist, aber sobald es los geht, macht es nur noch Spass. Trau dich, du wirst es nicht bereuen!


    Bei meinem ersten Besuch im Park, hab ich mich auch nicht getraut. Beim 2. Mal hab ich mich dann getraut und hab es nicht bereut. :)

  • @wiaipi FD=First First Drop.


    @Meri ja ich nach mir ja schon permanent in jeder freien Minute egal wo ich bin Appetit, aber der first Drop oh je, das ist immer so bei jeder Bahn die ich fahre.
    Bin mit 13 das aller erste mal mit der Euro MIR gefahren und dann Eurosat war ja auch schon stramm aber als Kind denke ich ist man anders als heute mit 41 :) hab trotzdem immer noch das Kind in mir.

  • @Dark Ride Fan Je länger Du wartest, desto mehr bereust Du, dass Du die Bahn nicht früher gefahren bist. Denn wenn Du ehrlich bist, ahnst Du auch, dass Dir Bahn Spaß machen wird. Durch die Onrides kennst Du ja auch das Layout und musst keine Überraschungen fürchten. Zugegeben, der Lifthill wird bestimmt aufregend für Dich, aber auch der geht irgendwann vorbei und Du musst Dich ja nicht nach außen setzen und ständig nach unten schauen. Die hinteren Plätze sind am intensivsten, die kannst Du ja auch bei der ersten Fahrt meiden. Front-Row ist Geschmackssache. Ich empfehle Neulingen die noch Respekt vor der Bahn haben, eher die Reihen 3-5. Dort sieht man nicht den FirstDrop direkt. Die paar Sekunden des Drops gehen schnell vorbei und ab dann kannst Du geniessen. Ich bin auf den Erlebnisbericht gespannt, wie Dir die erste, die zweite, die dritte etc. Fahrt gefallen hat ...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES LEBEN DIE EULENSTEINS!

  • Das beste am Achterbahnfahren ist ja, dass man sich nicht trauen muss, die Bahn zu fahren sondern nur sich in die Bahn zu setzen. Sobald der Bügel zu ist, bleibt einem nichts mehr anders über als zu warten, bis der Bügel wieder aufgeht. :dance2:

  • @Dark Ride Fan Je länger Du wartest, desto mehr bereust Du, dass Du die Bahn nicht früher gefahren bist. Denn wenn Du ehrlich bist, ahnst Du auch, dass Dir Bahn Spaß machen wird. Durch die Onrides kennst Du ja auch das Layout und musst keine Überraschungen fürchten. Zugegeben, der Lifthill wird bestimmt aufregend für Dich, aber auch der geht irgendwann vorbei und Du musst Dich ja nicht nach außen setzen und ständig nach unten schauen. Die hinteren Plätze sind am intensivsten, die kannst Du ja auch bei der ersten Fahrt meiden. Front-Row ist Geschmackssache. Ich empfehle Neulingen die noch Respekt vor der Bahn haben, eher die Reihen 3-5. Dort sieht man nicht den FirstDrop direkt. Die paar Sekunden des Drops gehen schnell vorbei und ab dann kannst Du geniessen. Ich bin auf den Erlebnisbericht gespannt, wie Dir die erste, die zweite, die dritte etc. Fahrt gefallen hat ...

    Ja daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke für die Info werde es genau so machen. Ich freue mich total darauf aber ich habe vor allen neuen Fahrgeschäften immer ein heidenrespeckt. Aber das soll ja so sein weil man sonst ja keine Nervosität hätte oder Lampenfieber.

  • Neben dem Fahrspaß habe ich mir zu allem Überfluß auch noch einen Ohrwurm eingefangen: Im Stationsgebäude läuft derzeit "The Weekend" mit "Blinding lights" - (Soundtrack aus der Mercedes Werbung). Ich muss sagen, dass dieser Titel wie die Faust aufs Auge zur Silver Star passt und ich mich freuen würde, wenn der dort noch längere Zeit zu hören wäre.



    Weiß jemand von den "Dauerfahrern" wie häufig die Musik dort wechselt?

    @RTM980 Du kannst Dir auch in der neuen Saison Deinen Ohrwurm abholen: „Blinding Lights“ lief zumindest am Eröffnungstag noch.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES LEBEN DIE EULENSTEINS!

  • Bei meinen gestrigen 5 Fahrten (verschiedene Reihen) ruckelte der Zug vom First Drop ununterbrochen bis hinten zum Horse Shoe unangenehm.
    Die Fahrt hatte ich viel ruhiger in Erinngerung (nur kurzes Ruckeln direkt nach dem First Drop).



    Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht?

  • Das macht der Zug schon ein paar Saison. :D

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Als ich am Sonntag im Park war hatte Silver Star öfters einige Minuten zu. Ich habe das in der App gesehen und mir nichts besonderes, da es ja genauso gut ein technischer Defekt sein kann. Ich wollte kurz vor Parkschluss auch noch fahren und stellte mich also in die Schlange an, die auf Höhe der Gesichtsmalerei endete. Während ich anstand lief eine Mitarbeiterin an der Warteschlange vorbei und verteilte die Besucher wieder, sodass der Abstand überall eingehalten wurde. Dadurch wurde die Schlange dementsprechend länger. Ich stand also an und war kurz vor dem eigentlichen Eingangstor, als ich hörte, wie die Mitarbeiter ,,diskutierten". Es ging darum ob man, angesichts der Länge, den Wartebereich der SiSta nicht erstmal schließen sollte. Zack, so geschah es auch: Die Kette ging zu, ein Vater mit Kind vor mir drückte sich noch durch und so stand ich dann als erster Besucher wieder vor verschlossener Tür. Da es mir aber zu blöd war, da jetzt zu stehen und zu warten, bis der Wartebereich wieder geöffnet wird ging ich weg.


    Ich dachte ich schreibe hier einfach auch mal so vermeintlich kleine Erlebnisse im Zusammenhang mit den neuen Regeln hier rein...Alleine schon für die Erinnerung. In 5 Jahren werden wir sowas lesen und lachen... ^^

  • Mich wundern die häufigen Störungen der SiSta in den letzten Tagen.
    Normalerweise ist die Bahn doch quasi „unverwüstlich“, jetzt hatte sie 3-5x täglich eine Störung.

  • @LeKu02
    Aber wenn du vor dem Tor gewartet hättest, bis der Wartebereich leerer ist, und der Mitarbeiter die Kette wieder aufgemacht hätte, dann hättest du ja wieder deine gleiche Warteposition gehabt.
    Wie hast du in einem anderen Post geschrieben? Die Wartezeit verlängert sich ja durch den Abstand nicht. Du wärst halt nur länger an derselben Stelle gestanden.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Das ist natürlich richtig @Orici, aber es war Kurz bevor ich gehen wollte und hatte dann auch irgendwie keine Geduld mehr....Ich bin dann doch länger geblieben und habe gute 20-30 Minuten später gesehen, wie alle Leute weg waren und die Leute vor der Kette wieder reindurften. Offensichtlich hat man den Warzebereich irgendwo verlängert, da nun ein Supervisor dabei stand und die Schlange viel weiter hinten begann...