Silver Star

  • Ich habe gestern eine interessante Beobachtung gemacht.


    Während man am Samstag beim Silver Star noch jede zweite Reihe besetzte, waren gestern bei dem Zug alle Reihen besetzt. (natürlich trotzdem teilweise nur mit 2 Personen)



    Ich hatte bei dem Dreh auch kurz die Gelegenheit mit Lukas Metzger zu sprechen und ihn gefragt wie es sich mit den Abständen verhält. Da meinte er schon, dass die Sitzreihen beim Silverstar weit genug auseinander wären, man aber trotzdem erstmal eine Reihe frei lässt, da die Medien damit wohl Schwierigkeiten hätten sowas auseinander zu halten.


    —-> die sehen eben : Jede reihe besetzt „Skandal“ kein Abstand eingehalten... kennt man ja stellenweise von einer unserer Lieblingszeitung.



    Ich finde es jedenfalls gut, dass sich der Europa-Park mit jedem Mittel darum bemüht, selbst bei solchem Andrang das Maximum der Kapazität auszuschöpfen. Dieser Service bringt einfach die gewohnte Qualität.

  • Also bei mir waren am 04 Juni auch alle Reihen besetzt. Mir stört das ehrlich gesagt auch überhaupt nicht.


    Aber ich habe noch eine Frage. Denkt ihr ob die Kooperation zwischen Mercedes Benz mal ausläuft, oder hat der Europapark sich selbst mal dazu geäußert? Ich finde einfach das der Silverstar Wartebereich nämlich der Wartebereich ist, der am meisten Renovierungsbedürftig ist. Ich bin nämlich nicht so der Fan von Lizensen. Ich meine man könnte ja z.B. die Warteschlange Thematisch durch Französische Gassen laufen lassen. Dort ein paar kleine Anspielungen machen zum Can Can Coaster und Madame Freudenreich. Dann geht es in eine Französische Kneipe, in dem Formel 1 läuft. In dieser läuft man dann eine Treppe hoch. Man kommt auf der Terasse dan raus. Diese stellt die Station da. Auf der Terasse ist praktisch so ein Start einer Rennstrecke. Also man Thematisiert praktisch bloß die Halle um, ähnlich wie bei der Gazprom Halle, nur ohne weitere Lizenzen und Französischer. Ich meine dann könnte man ja auch noch die Single Rider Line hinzufügen. In der Halle gibt es dann noch ein Cafe.


    Nunja ich habe wohl einfach zu große Fantasie ^^

  • Ich meine dann könnte man ja auch noch die Single Rider Line hinzufügen.

    Eine Single Rider Line wird bei Silver Star nie kommen.


    1. Müsste bei Silver Star auch die Reihen zugewiesen werden, was schade wäre.


    2. Wurde mal an einem Fantreffen gesagt, das eine Single Rider Line mal getestet wurde. Dadurch brach leider die Kapazität ein. Es macht mehr sinn einzelne Sitze leer zu lassen als ein paar Züge weniger über die Strecke zu Schicken.

  • Jetzt zur Corona Zeit ja. Da habe ich auch vollstes Verständnis dafür. Aber wenn wieder alles Normal läuft ohne Einschränkungen bin ich froh, vor allem bei Silver Star wieder selbst wählen zu können wo ich gerne Fahren möchte. Den gerade die Silverstar fährt sich in eder Reihe anders.

  • Durch das einteilen und auffüllen der Reihen geht es so schnell voran!


    Ich bin ein absoluter Fan heute bei Silverstar anzustehen. Trotz voller Schlange steht man nicht länger als 12 Minuten.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Aber die Leute wurden doch dann gebeten vorzugehen und es wurde sowieso immer darauf geachtet alle Reihen zu besetzen...

  • Und ich mich, wenn ich in die Front Row will. Möchte dies mit meiner Schwester mal machen. Ich denke ja, dass man nur Reihen 2-9 Einteilt und die Front Row separiert ist. Oder sehe ich das falsch? Kann erst am 14.07. gehen.

  • Derzeit gibt es kein “ich will“.
    Ich bin dankbar, dass ich überhaupt fahren
    DURFTE

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich bin mir nicht sicher, was ich von den Verbesserungsvorschlägen halten soll, mir gefällt die Bahn so, wie sie ist. Ich brauche keine steilere Abfahrt, mehr Airtime, keine Durchfahrt im 90 Grad Winkel, etc. So hätte ich mich ja niemals getraut, Silver Star zu fahren, es hat ohnehin schon viele Jahre gebraucht, bis ich mich überwinden konnte.
    Wer mehr Thrill braucht, soll doch bitte die entsprechenden Parks aufsuchen. Der Europapark sollte vor allem eines bleiben: ein Themenpark für die ganze Familie!

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Das lustige an dem Video ist eigentlich eher der Vergleich mit dem Verbesserungsvideo von Blue Fire auf demselben Channel.
    Blue Fire hat ja nach dem Launch genau das Element, welches der Videoersteller bei Silver Star nach dem First Drop vorschlägt. Die Ironie dabei: bei Blue Fire schlägt er vor, den um 90° geneigten Hill zu ersetzen, und zwar durch einen Airtimehill wie ihn Silver Star nach dem First Drop hat :laugh2:

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Okay, dann bräuchten wir also eine Mischung aus Silver Star und Blue Fire, und das zwei mal, damit hätten wir zwei perfekte Achterbahnen, die auf dem neuesten Stand sind? :laugh2:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.