Wodan Timburcoaster

  • Ok, vielen Dank. Denkst du, wenn man jetzt bis nach unten alles so zubauen würde, wäre das nicht schön. Würde es was gegen den Lärm bringen?

    Die Farbe passt sich noch ans Wodan Holz an wenn die Platten älter sind und meiner Meinung an würde es nicht schöner aussehenich finde diese Holzkonstruckt sieht sehr imposant aus gegen den Lärm nach aussen würde es sicher etwas bringen aber es würde gegen innen einen Ohrenbetäubenden Lärm geben und da will niemand mehr mit Wodan fahren

  • Die Farbe passt sich noch ans Wodan Holz an wenn die Platten älter sind und meiner Meinung an würde es nicht schöner aussehenich finde diese Holzkonstruckt sieht sehr imposant aus gegen den Lärm nach aussen würde es sicher etwas bringen aber es würde gegen innen einen Ohrenbetäubenden Lärm geben und da will niemand mehr mit Wodan fahren

    Stimmt, als man zur letzten Saison die Treppen nach dem Eingang erneuert hat, sah das ziemlich komisch aus. Mittlerweile ist kein Farbunterschied mehr zu sehen. Mit der Holzkonstruktion hast du natürlich recht, dass wirkt schon sehr imposant. Da würde meine Idee, alles einzuhausen wohl doch eher hässlich aussehen.

  • Stimmt, als man zur letzten Saison die Treppen nach dem Eingang erneuert hat, sah das ziemlich komisch aus. Mittlerweile ist kein Farbunterschied mehr zu sehen. Mit der Holzkonstruktion hast du natürlich recht, dass wirkt schon sehr imposant. Da würde meine Idee, alles einzuhausen wohl doch eher hässlich aussehen.

    Wegen dem Lärm ich finde es schon zu laut wenn der Zug durch die Station rasst aber e sieht einfach super aus

  • Mich stört die Wand jetzt auch nicht. Ein Tunnel würde mich aber stören, macht kein Sinn da oben. Tunnel gehören auf den Boden oder unter die Erde, aber nicht in die Luft.

    Och, noch ein paar LED Wände mit kitschigen Darstellungen von Odin und Hel , ein paar Plastikblumen und dann passt das schon 🤪

  • Wenn du eine Baubewilligung bekommst heisst das, dass man es so bauen darf wie vorgegeben und nichts daran ändern muss

    Ehrlich gesagt glaube ich das so nicht. Die Colorado Adventure im Phantasialand ist ein gutes Gegenbeispiel. Dort wurde nicht nur eine Lärmschutzwand nachträglich gebaut, sondern ein ganzer Holzverschlag. Sieht bis heute nicht toll aus. Musste aber wohl sein. Wenn es Klagen der Nachbarn gibt und Gerichte entscheiden, dass es Lärmschutzmaßnahmen geben muss mag die Baubewilligung sagen was sie will.

  • Ehrlich gesagt glaube ich das so nicht. Die Colorado Adventure im Phantasialand ist ein gutes Gegenbeispiel. Dort wurde nicht nur eine Lärmschutzwand nachträglich gebaut, sondern ein ganzer Holzverschlag. Sieht bis heute nicht toll aus. Musste aber wohl sein. Wenn es Klagen der Nachbarn gibt und Gerichte entscheiden, dass es Lärmschutzmaßnahmen geben muss mag die Baubewilligung sagen was sie will.

    Kann aber auch sein, dass die erwarteten und in der Baubewilligung festgehaltenen Lärmwerte überschritten wurden.


    Am Ende zählt die effektive Lautstärke, ggf. in den der Bahn zugewandten Zimmern mit geschlossenen Fenstern welche mindestens einen vorgegeben Lärmschutz Effekt haben müssen.

  • Nun. Es ist eine Holzachterbahn.


    Da würde mich z.B. was aus Plexiglas für die Aussicht mehr stören.


    Das Holz wird noch verwittern oder wird vielleicht auch noch behandelt, dass der Farbton besser passt.



  • Also ich glaube bei Wodan erwartet uns großes! Bei Google Maps steht eindeutig 360 Looping!!!

    *iron*

    Hab gerade versucht, dass ganze zu editieren, ich kann in dem Eintrag ungefähr alles bearbeiten, nur nicht die Beschreibung ^^

    (Quelle: Ich, Screenshot von Google Maps, gerade eben selber erstellt, als ich in der Gegend eigentlich nach etwas anderem schauen wollte.)

  • Wegen dem Lärm ich finde es schon zu laut wenn der Zug durch die Station rasst aber e sieht einfach super aus

    Da könnte man ja Abhilfe durch einen Zebrastreifen schaffen. Dann muss der Zug auf jeden Fall langsam machen oberhalb der Station. *iron*


    Spaß beiseite. Es ist eine Holzachterbahn. Ich denke, mehr muss man dazu nicht sagen.

  • Ich würde die Gesichter der Anrainer anbringen, welche sich wegen dem Lärm beschwert haben. Wir danken für die neue Lärmschutzwand.

    Dann können die genauso dein Gesicht am Ortseingang anbringen: "Danke dass sie Spaß haben und wir den Lärm".


    Ganz ehrlich, ein wenig Verständnis für den Lärm kann man doch haben oder? Ich komme selber aus der Gegend und weiß wie laut Wodan in Rheinhausen zu hören ist. Sei doch froh, dass man hiermit (hoffentlich) eine Lösung gefunden hat.

  • Ist das also ein Hidden-Mack ?!


    bin mal gespannt wie sich die "Schutzwand" bei einer Fahrt anfühlt...

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii: