Kleine Neuerungen 2018

  • Ich hab echt nen Schock bekommen wie ich Old99 gesehen habe :O
    Danke für die Aufnahmen. Immer wieder sehr interessant wenn man sehen kann, an welchen Stelle wieder gewerkelt wird.


    Was wird denn aus diesem Stahlgerüst bei dem großen Rulantica Plakat an der Zufahrtsstraße? Sieht für mich fast so aus, als wenn man hier eine Felsfassade hinbaut, oder?

  • Wundert euch das? Ist ja wahrscheinlich nicht gerade mit Drehgenehmigung passiert...

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Naja, ich denke dass die Fahrt mit dem EP Express legal öffentlich erfolgte und somit sollte eigentlich auch nichts dagegen sprechen, Fotos oder Videos aus diesem zu veröffentlichen. Löschen von Bildern und Videos habe ich bisher eher mit dem Phantasialand in Verbindung gebracht...

  • Dennoch ist das Parkgelände nicht einfach öffentlich, auch nicht mit einer Fahrt des EpExpress.


    Filmen während der Off-Saison ist einfach nicht legal, auf dem Gelände. Es wird sicher seine Gründe haben, warum man das mit Old99 noch nicht veröffentlich hat.


    Und wir werden sicher noch etwas warten können.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ob legal oder nicht ist da im Prinzip egal. Wenn der EP nicht möchte, dass solche Videos veröffentlicht werden, dann muss man sich dem fügen. Der Park hat das Hausrecht.


    @Volatus
    Und es spielt keine Rolle von WO gefilmt wird, sondern WAS gefilmt wird.
    Selbst wenn der EPE öffentlih zugänglich ist, filmt man privaten Grund.
    Ich kann kann ja auch nicht von der Straße aus (öffentlich zugänglich) durchs Fenster in dein Wohnzimmer (privater Grund) filmen.


    Und mal ehrlich, es ist ja nicht so dass der Park uns über Twitter und Facebook mit zu wenig Bildern der Baustellen versorgt.
    Ja, über Old99 gibt's noch nicht wirklich was, aber wäre ja auch langweilig wenns am Saisonstart keine Überraschungen gäbe.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Komisch wirds einfach, wenn etwas teilweise erlaubt ist und dann zu gewissen Zeiten nicht mehr...
    Oder steht in der Parkordnung, dass in der Off-Season nicht aus dem E.P.Express gefilmt werden darf?
    Das wurde ja letztes Jahr beim Voletarium auch nicht unterbunden...

  • Vielleicht hat sich der Urheber ja auch unerlaubt Zutritt zum EPE verschafft.
    Meines Wissens nach steht dieser nämlich nur für die Gäste des Ladys Only Festivals zur Verfügung. Normalerweise muss man beim Einsteigen am Hotel auch ein Ticket oder irgendetwas vorzeigen, mit dem man Zutritt zur Veranstaltung im Confertainment Center hat. Ansonsten könnte ja jeder den EPE als Rundfahrt nutzen, und genau dafür ist es ja in der Off-Season nicht in Betrieb.


    Wir haben keine AHnung aus welchem grund das Video entfernt wurde. Aber offensichtlich ist es auf Bitten des Parks geschehen, und das muss respektiert werden. Ich kann den Urheber verstehen, dass er ein womöglich gutes Verhältnis zum Park nicht wegen ein paar Videoaufnahmen der Old99-Baustelle aufs Spiel setzen will. Würden wir hier auch nicht machen.


    Und wie schon geschrieben: Der Park versorgt uns ja offiziell mit genügend Einblicken in die Baustellen. Ist also nicht so, dass man auf so ein Video zwingend angewiesen wäre, um überhaupt etwas in der Off-Season zu erfahren.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Um das Off-Topic dann aber endgültig zu schließen :D


    Ich schaue bei meinen Off-Season Aufnahmen immer sehr darauf , dass ich nur von Stellen Filme von denen man öffentlichen Zugang / Einsicht erhält. Sollten irgendwo Verbotsschilder auftauchen bin ich der erste der diese Respektieren würde.

  • Ich finde leider keinen Thread zu „immer wieder sonntags“. Daher hier:


    Es wurde doch mal gesagt, dass „immer wieder sonntags“ 2018 eine neue Bühne bekommt oder? Weiß man denn mittlerweile wo die neue Bühne entsteht, bzw. was mit der alten bisher geschehen ist?

  • Die Arbeiten an Wodan werden aus meiner Erfahrung ganz sicher zum Saisonstart erledigt sein. Bei den Macks steht Kundenzufriedenheit immer an oberster Stelle, was sich ja auch in der Wintersaison wieder sehr beispielhaft gezeigt hat. Nachdem Eurosat geschlossen war, haben sie sich darum bemüht, den Besuchern mit dem erstmaligen Einsatz des Silverstar einen Ausgleich zu bieten. Ich denke, das zeigt ganz gut, welch hohen Stellenwert ein vollständiges Angebot an Fahrgeschäften und Attraktionen im Europa-Park hat.