Buffetrestaurant "Antica Roma"

  • Die Karaffe steht tatsächlich nicht auf der Karte. Uns hat ein freundlicher Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht dass dies die billigere Variante als die normale Getränkebestellung sei. Letztes Jahr lag der Preis bei +/- 5 €. Genau weiß ich es nicht mehr. Aber dennoch deutlich unter dem Preis für zwei "normale" Getränke.

  • Ein Krug/Karaffe mit einem halben Liter?

    In "normalen" Restaurants ist diese Größe ein normales Trinkglas.


    Generell finde ich die kleinen Getränkemengen nicht schön.

    Dann sollen die Getränke lieber ein paar Cent mehr Kosten, dafür eine "normale" Größe, weil wer trinkt denn bitte ein 0,33er Bier?

    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Hallo zusammen.


    Möchte gerne ein Feeback geben zu unserem Restaurant Besuch am Samstag.


    Wir fanden es ganz gut. Über den Preis lässt sich sicherlich etwas streiten ABER in einem normalen Restaurant in Rust kann man nicht für den Preis so viel Essen. Wir saßen dort gute 2,5 Stunden. Die 0,5Liter Karaffe mit Apfelsaftschorle hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank für den Tipp. Es ist tatsächlich preiswerter als wenn jeder jeweils die Einzelgetränke gehabt hätte. Eine Karaffe kostet 5,10€/5,20€.


    Das Essen und die Auswahl waren wirklich sehr gut und ausreichend für uns. Vor allem der Nachtisch war sehr lecker. Als wir gingen haben wir noch ein Magnum Eis mit genommen :schleck: . Wir waren beide pappsatt mjam .


    Leider gab es mit dem System paar Unstimmigkeiten sodass wir dann 15 Minuten früher als mir die ursprüngliche Zeit schon einen Tisch bekamen. War aber nicht schlimm. Wir waren Gott froh das wir schon so früh dort waren, denn es war wirklich ruhig. Wuselig und laut wurde es als wir unsere 2.Portion von der Hauptspeise gegessen haben. Ich verstehe endlich was die Kritik ist, muss aber hier ganz klar sagen das die Eltern mehr in die Pflicht genommen werden müssen!!! Die Eltern haben Aufsichtspflicht. Ich würde niemals meine 2 kleinen Kids ( gerade frisch 4 Jahre & 6 Jahre) alleine durch das Restaurant & zu dem Spielplatz raus lassen der in dem Gang ist, geschweige denn raus zu den Fontänen ohne Aufsicht. Es waren so viele wirklich Kleinkinder die dort machen durften was sie wollten. Kam einem vor als wären die eltern froh das die Sprösslinge irgendwo und nirgends rum springen, hauptsache sie selbst konnten essen...Als Mutter von 3 Kindern fand ich es beschämend wie wenig Rücksichtnahme seitens der Eltern zu ihren eigenen Kindern war , die mit übermüdeteten und schreienden Kindern ab 19:30/20 Uhr kamen. Noch dazu ist es gelinde gesagt dem Großteil der Eltern egal gewesen was ihre Sprösslinge anstellen, denn Hauptsache es war Ruhe am Tisch und die Erwachsenen konnten essen.... ich finde sowas einfach unmöglich. Meine vollste Hochachtung und Respekt gilt hier dem total unterbesetzen Service Personal. Sehr freundliche und zuvorkommende Menschen.

    Ich habe mit meiner Tochter(8 Jahre)67€ bezahlt für das Buffet & 2 Karaffen Apfelsaftschorle.

    Wir haben weil dort gefühlt das halbe Inventar auch unter anderem riesige Weinflaschen die auf manchen Tischen standen flogen über 30 Minuten auf den Kellner gewartet und bezahlen. Er hat sich so entschuldigt aber ich mache ihm da absolut keine Vorwürfe. Wie gesagt das Service Personal aber auch Leute aus der Küche kamen und halfen das sich da auch kein barfüßiges Kind verletzt an den ganzen Scherben.


    Ich habe auch ein gutes Trinkgeld gegeben weil wir sehr zufrieden waren.

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Ich finde ja immer die kleinen, noch ungeschickten Patschehändchen in den Buffetschälchen besonders reizend. Man lässt die kleinen Mäuse allein aufs Buffet los, Hauptsache es ist mal für kurze Zeit Ruhe am Tisch. Es ist halt mit kleinen Kindern mal so, dass man als Eltern beim Buffetgang hilft. Haben wir doch alle so gehandhabt. Für Alles gibt es eine Zeit. Bei Mini Mäusen ist eben noch Unterstützung angesagt. Aber über diese Art Eltern könnte man Bücher schreiben. Da übernimmt der Colosseo Brunnen die Aufsicht :)

  • Euromausi15

    Es freut mich dass es euch trotz allem gefallen hat.


    Es ist immer besser man hilft den Kindern am Buffet.

    So lernen sie auch sich nur das zu nehmen, was sie auch essen können.

    Gerne dürfen sie sich dann auch mal was nehmen was sie (noch) nicht kennen.

    Dann aber bitte nur etwas zum probieren und kennen lernen.

    Da wird auch mal etwas verwechselt. Z.B. Trauben mit Oliven.

    Was übrig bleibt können dann eben die Eltern essen.


    Wir stellen aber oft fest, dass da die Kinder sich alles mögliche auf den Teller laden.

    Später landet es dann im Müll.


    Aber da dazu braucht es Zeit und Geduld.

    Deshalb geht "wir gehen mal schnell ins Buffet Restaurant essen" überhaupt nicht.

  • Wenn Kinder sich am Buffett unsicher oder falsch verhalten und keine Eltern dabei sind, darf man ruhig den Kindern helfen oder auf etwas hinweisen. Es gibt ja einen Spruch der lautet: "Um ein Kind zu erziehen, braucht es ein ganzes Dorf."

  • Wir waren gestern Abend das erste mal im Antica Roma. Komischerweise gab es auf unsere Frage die 0,5 l nicht. Wir haben uns dann mit den 0,3 l Getränken begnügt.


    Das Essen war jedoch wirklich klasse. Alle Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts waren wirklich hochwertig und lecker. Das Buffet ist jeden Cent wert.