Rulantica - The Musical

  • Mein Fanherz ist gebrochen...



    Mich würde der Grund auch interessieren, damit ich die Entscheidung nachvollziehen kann. Wird befürchtet, dass zu wenige die DVD kaufen würden? Das kann ich mir nicht vorstellen, das Musical hatte so viele Fans und sicherlich möchte jeder eine DVD als Erinnerung haben. Oder gibt es einen anderen Grund?


    Wenigstens ein paar Bilder als Erinnerung wären schön, so bleibt uns Fans nach 2 Jahren Spielzeit nur die Erinnerung in unseren Herzen...Traurig.[Blockierte Grafik: https://www.epfans.ch/wcf/images/smilies/smiley43.gif]

  • Ich glaube nicht, dass befürchtet wird, eine Rulantika DVD könnte sich zu schlecht verkaufen. Die Spook Me DVDs sind ja mittlerweile auch vergriffen. Daher wird es sicherlich andere Gründe haben. zB: Urheberrechte am Filmmaterial oder schlechtes Filmmaterial

  • Ich denke nicht, dass irgendeine Begründung für das ausreichende Verständnis sorgen würde. Leider kann ich darauf auch nicht näher eingehen.
    Es ist jedenfalls leider nicht immer alles so einfach, wie es vielleicht nach Außen erscheinen mag.

  • Nur Spekulatius, aber z. B. könnte man darauf spekulieren, die Produktion verkaufen zu können in andere Parks. Dann ist es natürlich schädlich, dass es eine Aufnahme des Originals gibt. Aber da man alles inzwischen so gewinnbringend wie möglich zu verwenden scheint, gibt es für mich nur die Erklärung, dass man mehr Geld mit dem Musical ohne DVD verdienen kann.

  • Und in anderen Parks Werbung machen für Rulantica? Glaub ich nicht. Es wird aber sicher gute Gründe geben. Vielleicht hätte man auch Künstler an den Einnahmen beteiligen müssen etc. Das kann man auch einfach mal hinnehmen.


    Persönlich kann ich den Hype um solche DVDs eh nicht verstehen. Die liefern zu Hause niemals das Vorort Gefühl, da da deutlich mehr dranhängt. Ich bin bei Live Shows immer dafür: Augen und Ohren auf, alles vollkommen wahrnehmen und eine schöne Erinnerung mitnehmen. Ist auch besser, als dauernd mit dem Smartphone in der Hand dabei zu sein.

  • War es nicht auch so, dass die Stage bei Rulantica mit involviert ist ? Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Umsetzung einer DVD garnicht so einfach durchzusetzen ist...


    Schade ist halt, dass damals andere Aussagen getroffen wurden bezüglich des Themas...

  • War es nicht auch so, dass die Stage bei Rulantica mit involviert ist ? Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Umsetzung einer DVD garnicht so einfach durchzusetzen ist...


    Schade ist halt, dass damals andere Aussagen getroffen wurden bezüglich des Themas...

    Zu dem Zeitpunkt, es war das Fantreffen Sommer 2019, sah es auch noch anders aus.

  • Wer das Rulantica-Musical nochmals komplett sehen und hören möchte, hat jetzt wieder die Gelegenheit dazu:
    Im Rulantica Previewcenter vor dem Drehtheater kann man eine Aufzeichnung der kompletten Show sehen. Naja, der Musicalgenuss hält sich in Grenzen, da man den Ton kaum hören kann. Aber zum die Erinnerungen aufzufrischen, ist das eine tolle Gelegenheit.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES LEBEN DIE EULENSTEINS!

  • Wenn es doch eine Aufzeichnung davon gibt, dann sollen sie doch besser eine DVD machen. 1. Kann man dann das Musical in Ruhe schauen, 2. Steht da sicher nieman 40 Minuten um das ganze Musical zu sehen.

  • Ich habe kein Foto gemacht. Aber man darf das nicht überbewerten: Der Sound ist kaum hörbar und der Bildschirm ist auch nicht besonders groß. Man wählt über ein Menü die einzelnen Szenen aus.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES LEBEN DIE EULENSTEINS!

  • Leider können wir, wie bereits kommuniziert, aus urheberrechtlichen Gründen definitiv keine DVD vom Musical anbieten. Das tut uns natürlich leid und mit der Historama-Integration versuchen wir, den Fans immerhin ein bisschen die schönen Erinnerungen zurück zu bringen. Den Ton werden wir noch lauter stellen.


    Kleiner Geheimtipp: Das Musical läuft übrigens auch auf dem MackMedia-Kanal im HotelTV ;)

  • Leider können wir, wie bereits kommuniziert, aus urheberrechtlichen Gründen definitiv keine DVD vom Musical anbieten. Das tut uns natürlich leid und mit der Historama-Integration versuchen wir, den Fans immerhin ein bisschen die schönen Erinnerungen zurück zu bringen. Den Ton werden wir noch lauter stellen.


    Kleiner Geheimtipp: Das Musical läuft übrigens auch auf dem MackMedia-Kanal im HotelTV ;)

    worauf @Showfan schnurstracks 2 Wochen im Hotel bucht.. :D

  • Was hat das mit dem Urheberrecht zu tun? Ich dachte, dass der Name Rulantica dem Park gehört. Oder irre ich mich? Bitte um Aufklärung.

  • Anbei ein Bild vom Bildschirm. Die Lizenzierung kann u.U. so sein, dass der Komponist, Texter etc. einer Veröffentlichung auf Bild-Ton-Trägern nicht zugestimmt hat. Das kann vielfältige und komplizierte Gründe haben.


    bildquelle: Bild von mir selbst