Eurosat - CanCan Coaster

  • Ich konnte heute zweimal fahren.


    Die Fahrt gefällt mir bis zur ersten Bremse richtig gut. Flott, rasant, wie man es von der alten Tante gewohnt ist. Der neue Countdown passt gut, die Hommage im Lift an die alte EuroSat Melodie ist nach wie vor super. Und der Mond :holy:


    Aber dann wird's eher so *hierfehltnocheingähnsmiley* ....langweilig bis öde. Das ist mir im September gar nicht so extrem aufgefallen, dass der Zug nach Bremse 2 und 3 so laaaangsam vor sich hin trudelt. Es wirkt als ob er will und nicht kann.


    Leider hat auch bei der zweiten Fahrt der Sound bereits nach 2/3 der Fahrt aufgehört - war etwas irritierend.

  • Leider hat auch bei der zweiten Fahrt der Sound bereits nach 2/3 der Fahrt aufgehört - war etwas irritierend.

    Das war bei unserer 2. fahrt im September auch so.
    Mal ne allg. Frage: Wenn bei euch der Onboard Sound nicht funktioniert hat, fiel er dann während der Fahrt aus oder fing der Sound gar nicht erst an, als die Bahn die Station verlassen hat?

  • Wenn bei euch der Onboard Sound nicht funktioniert hat, fiel er dann während der Fahrt aus oder fing der Sound gar nicht erst an, als die Bahn die Station verlassen hat?

    Oh da gibt`s die unterschiedlichsten Störungen...in der Beziehung ist diese Achterbahn wirklich "kreativ"...man weiß nie, ob der Sound überhaupt funktioniert, wann er anfängt und wann er aufhört :D

  • Heute mal ganz großes Lob!


    Der Onboardsound lief bei den 4 Fahrten perfekt! Bündig mit der Schlussbremse fertig!


    Zur Begeisterung des ganzen Zuges, war bei 3 Fahrten die untere Blockbremse sehr schwach! Solch ein Jubel im Can Can hab ich in der Station noch nicht erlebt!

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • @Eurosatfan wäre ich gerne gewesen, aber dann den ganzen Tag ... heute war die Wartezeit dennoch um die 50 Minuten, bis 18 Uhr.


    Aber einige bekannte Gesichter konnte man entdecken. :)

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Also eigentlich müsste die Bremse so oder so verstellbar sein auch ohne Tüv. Zumindest bei der alten Eurosat konnte die Trimmbremse dazugeschalten werden oder nicht.


    Bei den neuen Wirbelstrombremsen müsste das sogar noch einfacher und besser einstellbar sein.


    @Freudenreich hat sich an der Liftgeschwindigkeit was geändert?

  • Ich verstehe das Theater um die Bremsen sowieso nicht.
    Was hat das mit dem TÜV zu tun?
    Die Bahn fuhr vor der Renovierung doch genauso schnell und sogar noch viel ruppiger mit vielen Schlägen.
    Jetzt fährt sie sanft und wird noch zusätzlich stärker abgebremst.
    Das kann ich nicht verstehen.

  • Der Lift war genauso wie immer. Was etwas angepasst werden könnte, wäre im oberen Drittel nur die Schwarzlichtröhren an der Haspel anzuschalten. Die an den Catwalks entfernen. Unten ist die Helligkeit perfekt, oben wird’s deutlich zu hell.



    Eventuell stimmt mittlerweile auch einfach die Taktung mit VR / Besucher. So dass der Zug nicht so stark abgebremst Bzw. Zum Stillstand gebracht werden muss?


    Die zusätzlichen Arbeiten seit der Eröffnung merkt man nun deutlich Woche zu Woche.


    Ich bin großer Hoffnung, dass zum Saisonstart 2019 alle größeren Punkte erledigt sind.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Freudenreich ()

  • Von Patrick Marx

    Ich muss jetzt heute doch noch ein bisschen kritisch sein. Es geht nochmals um den Soundeffekt.


    Fakt ist: Roland Mack wollte das. Soweit so gut. Finde ich persönlich sogar gut. Aber wollte er auch, dass es schlechter rüberkommt als früher? Weil, das Problem liegt ja nicht darin, wer was wollte. Das Problem ist eigentlich so ziemlich bei allen Dingen die Umsetzung (gewesen, da nun immerhin schon einiges verbessert wurde).

  • Zitat

    Fakt ist: Roland Mack wollte das [den Soundeffekt]

    Naja, Fakt würde ich das nicht nennen. Das stammt aus einer nicht gesicherten Quelle...
    (User Y sagt, dass Mitarbeiter X gesagt hat, dass Mitarbeiter Z gesagt haben soll... )

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !