Eurosat - CanCan Coaster

  • Glückwunsch und hat es ihm gefallen?


    K1 fährt auch seit 125cm CanCan (fast 6). Bei der ersten Fahrt hat er am Eingang umdreht und wollte doch nicht. Dann kam eine fremde Junge Frau (das war sicher eine von euch?!) und hat von Ihrem ersten Mal Eurosat erzählt. Dann hat er sich mit meiner Frau getraut und seitdem mag er den CanCan. Vor allem in der letzten Reihe :rolleyes:

  • An meine erste Fahrt Eurosat habe ich tatsächlich auch noch eine besondere Erinnerung. 2011 war das und meine Schwiegereltern haben mich und meine Kinder begleitet. Opa wollte unbedingt Silver Star fahren. Also wollte ich mein Versprechen einlösen und mit meinem Sohn eine Runde drehen, der 1 Jahr zuvor schon mit dem Papa gefahren ist. Plötzlich standen die Oma und meine Tochter hinter uns mit den Worten: wenn ihr das fahren könnt, können wir das auch! Gut, die Oma wollte das nie wieder fahren :D, was ich auch gut nachvollziehen konnte. Schon im Trommellift dachte ich immer: oh Gott, die Armen! Aber mir hat es gut gefallen, die Kugel war ab da im Pflichtprogramm.


    Die neue Eurosat ist jedoch viel familienfreundlicher gestaltet, darin sehe ich trotzdem keine Abwertung. Eurosat 1.0 war Kult, Eurosat 2.0 liefert in gewisser Weise Kultur mit dem CanCan und dem ganzen Drumherum.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Wir waren letzte Woche Do und Fr im Park mit Übernachtung, das erste Mal mit unserem Junjor, der nun die 120cm überschritten hat und damit auch ein paar Sachen mehr fahren darf. Dazu zählt auch der Can Can Coaster.


    Wir haben es zwei Mal an beiden Tagen versucht. Jedes Mal wurde der Zug mitten in der Bahn in der Blockbremse für ca. 20-30 Sekunden angehalten und dümpelte dann Licht- und Tonlos gemütlich zur Schlussbremse.


    Später hat man mitbekommen, wie die Mitarbeiter über einen Fehler der Drehweiche diskutiert hatten.


    Ich hoffe der Fehler wurde inzwischen behoben.


    Schade halt für den Kleinen, wir versuchen es dann wohl nächstes Jahr nochmal. :(

  • Hallo zusammen, am Samstag an der Sommernachts Öffnung ist meine 7 jährige Tochter den Eurosat Can Can Coaster gefahren. Alle bedenken waren über Bord geworfen. Sie saß tiefenentspannt drin und fand es cool ???. Ich denke aber auch das es bedingt ist das sie eben jetzt älter ist. Da wird man schon auch oft mutiger ?.


    Bei der Fahrt meiner Tochter funktionierte alles reibungslos ?

    Das Leben ist wie eine Achterbahn - also Augen zu und durch 8)8o

  • Bei all der oft berechtigten Kritik in letzter Zeit muss ich nun doch auch mal lobende Worte los werden.


    Wir waren letzten Sonntag im Park und wollten zum Abschluss noch eine Runde Eurosat mitnehmen. Leider war die Bahn eine ganze Zeit lang geschlossen (nagelt mich bitte nicht fest, aber bestimmt ab 18 Uhr). Soweit nicht so schlimm, kann ja mal vorkommen. :shrug:


    Parkschluss war um 19.30 Uhr und tatsächlich öffnete die Bahn gegen 19.15 Uhr nochmal ihre Gitter.


    Ich hätte mein Personal wahrscheinlich bereits längst in den verdienten Feierabend geschickt. So bildete sich aber natürlich in kürzester Zeit eine Schlange und als wir dann wirklich den Heimweg antraten, konnten wir sehen, wie erst gegen 19.45 Uhr die Tore zum Feierabend geschlossen wurden. Mittlerweile mit Wartezeit von >30 Minuten. D.h. Schichtende war dann wahrscheinlich irgendwann gegen 20.15 Uhr.


    Hätte die Bahn nicht mehr geöffnet, hätte wahrscheinlich kein Mensch was gesagt, aber so bleibt bei uns ein sehr positiver Eindruck und ein wenig "na geht doch". 8o :thumbsup:

  • Mir ist in der vergangenen Woche (es war mein erster Besuch der Eurosat seit dem Umbau) aufgefallen, dass die Musik in der Queueline gefühlt jede Minute von einem akustischen Signal unterbrochen wird, von welchem ich meine, als Hupsignal eines Stamix-Mischverstärkers der Firma Kort Elektronik erkannt zu haben. Diese werden eigentlich nur bei Fahrgeschäften auf der Kirmes von Schaustellern verwendet.

    Was hat es mit diesem "Signal" auf sich? Im Bahnhof habe ich es komischerweise nicht mehr gehört.

  • Leider ist mir aufgefallen, dass der Onboardsound in den letzten Wochen wieder deutlich weniger funktioniert hat. :(


    Mir ist klar, dass das Soundsystem auf den Zügen komplex ist, aber wenn man die Zuverlässigkeit nicht dauerhaft auf einem hohen Niveau halten kann, sollte man finde ich doch lieber auf ein Soundsystem außerhalb des Zugs umsteigen. Ohne die Musik ist die Fahrt nämlich leider deutlich schlechter.

  • Ging mir leider gleich!

    Noch dazu hatte ich jemanden mit der zum ersten Mal damit fuhr und die Bahn relativ unspektakulär fand :schnief:

    Ja. War leider vor kurzem bei mir ganz genauso. Habe mit meiner Mutter zusammen (sie zum ersten Mal) den CanCan-Coaster gefahren, aber leider gab es keinen Can Can akustisch. Hab noch in der Bahn gesagt: eigentlich sollte hier Musik laufen. Sowas trübt dann doch das Gesamtbild. Schade.

  • Vielleicht sind spezielle Bauteile defekt, die man in der jetzigen Weltsituation nicht mehr oder nicht mehr schnell als Ersatz herbekommt.

    Das mag sein und dann hätte ich da auch definitiv Verständnis dafür. Dann sollte man das aber auch offen kommunizieren und lieber bei allen Wagen den Sound ausschalten um diese Schwankungen raus zu kriegen.

  • Wieso sollte man etwas wegenehmen, was funktioniert.


    Natürlich ist es ärgerlich. Und sollte ein Teil fehlen, kann es Wochen, wenn nicht sogar Monate dauern.


    Deshalb aber kollektiv alles zu unterbinden wäre meiner Meinung zu viel.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Wieso sollte man etwas wegenehmen, was funktioniert..

    Damit folgendes nicht passiert: du fährst einmal z.B. vormittags und dann später nochmal. Dann kriegst du - durch Zufall - einmal den funktionierenden Sound und einmal den kaputten Wagen. So schwankt die Qualität. Dann wäre das wenigstens einheitlich.

    Oder du kommunizierst es offen, dass es aktuell zu Problemen mit dem On Board Sound kommen kann, weil Teile kaputt sind und deren Ersatz lange dauert. Dafür haben sicher sehr viele Verständnis.

    Aber einfach nix machen und es dem Zufall überlassen ist halt leider die schlechteste aller Lösungen. Totschweigen bringt halt nix (weil es ja eh raus kommt).

  • Das ist doch Unsinn. Lieber schwankt die Qualität, als dass sie absichtlich überall gesenkt wird.


    Ich käme niemals auf die Idee mich bei funktionierendem Onboardsound über „Uneinheitlichkeit“ zu ärgern.