Eurosat - CanCan Coaster

  • Wenn ich das so mit den Wartezeiten hier lese bekomme ich doch ein wenig Angst, dass es nächstes Wochenende genau so laufen wird. Gibt es denn schon gewisse Tageszeiten, wo hier die Wartezeiten etwas geringer sind? Jede Achterbahn hat ja eigentlich im EP so ihre Zeit, wo es nicht ganz so voll ist.

  • Um Gottes Willen, gibt nix was unspektakulärer ist als durch ne dunkle Blech Halle zu fahren. :dududu:
    Da sollte man die alte Thematisierung so lassen wie sie war, bis man was neues hat.
    Zum Glück war ich früh genug dort, um die Bahn noch mit der Beleuchtung zu sehen.

  • So ich bin durch. Mit stehen bleiben oben in der Kugel und in der Hälfte der Strecke.


    Ich war noch nie so enttäuscht von einer Neuheit. Der CanCan absolut gar nichts.


    Das einzige tolle ich hatte wenigstens Licht in der Kugel. Ganz schlimm ist das man 90 Minuten ansteht und man nicht mal was bekommt nach so einer fahrt um dann nochmals fahren zu können.


    Naja egal ich schreib hier nichts mehr dazu. Mich hat alles (ausser dem Wartebereich) total enttäuscht.


    Er CanCan nichts.

  • Falls @Patrick wieder mal im Forum unterwegs ist wäre es interessant zu wissen, warum die Kugel mit abgeschaltetem Schwarzlicht (am Donnerstag) nicht gleich dunkel war, wie die frühere Eurosat.
    Ich hatte den Eindruck, von ganz oben, dort wo dieser Lüftungskasten ist, kam Licht in die Kugel. Und leuchten die Notausgangsschilder irgendwie nicht zu hell?

  • Da ist man wieder bei dem Problem, Attraktion überhastig zu Öffnen, ohne das Sie überhaupt richtig funktionieren. Ich meine, das ne Neuheit in den ersten Monaten immer mal Probleme hat ist ja klar, aber hier sind es ja so extrem viele Ausfälle, Störungen und ähnliches.


    Hätte man von Anfang an einen ordentlich funktionierenden Sound, richtig eingestellte Bremsen und vor allem deutlich weniger Ausfälle, wäre der grad so wichtige erste Eindruck viel viel besser. Die schlechte Thematisierung lasse ich mal außen vor, da sie ja sowieso erneuert wird.

  • Naja man muss jetzt einfach gute Ideen haben, das ganze Zeugs aufzupeppen oder halt ganz abzuändern.


    Nochmals was konstruktives von mir (was wahrscheinlich eh kein Mensch liest): ab einer gewissen Höhe ( Eiffelturm) die Bleche aussen vom Trommellift entfernen und zwar von da weg bis zu oberst, so dass man in die Kugel sieht. Dann in der MItte vom Eiffelturm XXL-grosse Discokugel rein die rot weiss blau beleuchtet wird und sich logischerweise dreht (aber sogar gegen die Liftlaufrichtung). So wird die ganze Kugelinnenseite "Discokugelbeleuchtet" .. wahrscheinlich ziemlich freakig weil wie gesagt sich alle Lichpunkte bewegen ..


    Naja man hätte so viel machen können ...

  • Naja eigentlich hat der EP doch alles richtig gemacht. Die Besucher strömen in den Park um CCC zu fahren. Und zum Saisonstart 2019 gibt's dann CanCan 2.0 mit weltbesten Spezialeffekten und einer atemberaubenden Thematisierung und es strömen wieder alle in den Park.... Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es lustig....

  • Wie enttäuschend. Also wenn sich das auf nächste Woche nicht ändert, dann fahr ich garnicht erst. Da ist es mir die hohe Wartezeit überhaupt nicht wert !
    Wie kam man auch auf die Idee das auszumachen. Da wird die Fahrt doch nur noch enttäuschender.

  • Auch die Effekte im Lift? Und die Szene in der Schlussbremse bzw. direkt nach der Ausfahrt nach dem Bahnhof?


    Würde mich auch wunder nehmen, was dort heute ist. Weil als wir fuhren und das Licht komplett aus war, war nach der Schlussbremse relativ hell und grad mehrere EP-Mitarbeiter sassen dort aber waren nicht wirklich am arbeiten.

  • Wenn der Eiffelturm im CanCanCoaster auch so ein Lichteffekt hätte wie der echte,fände ich nicht schlecht.

    Würde mir auch gefallen. Dann hab ich aber nachgedacht und bemerkt dass das zeitlich nicht passen würde. Um 1900 hatte der Eiffelturm diesen Effekt noch nicht.