Eurosat - Coastiality

  • Nein, ich glaube nicht. Ich hätt den Helm auch nicht ausgezogen wenn mir nicht schlecht geworden wäre. Aber sehen tut man nichts, nur mat weiter unten oder oben wenn da für den normalen Zug was beleuchtet wird.

  • Ich dachte viel Licht dringt durch die Kugelhülle an den Verbindungen der Dreiecke ein? Das ware ja bei einer Valerianfahrt ohne Brille immer noch eine nicht zu unterschätzende Lichtquelle.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Also bei mir war es ja am Tag und ich hab ja nicht die ganze Fahrt ohne Brille miterlebt kann sein dass es oben etwas heller war. Ich habe die Fahrt als Stockdunkel empfunden habe die Gleise kaum gesehen, ausser oben wurde etwas angestrahlt

  • Das Resultat der beiden Fahrten war, dass uns beiden so schlecht war, dass wir an dem Tag keine weiteren Fahrgechäfte fahren konnten...

    In der Erste-Hilfe Station hinter der Euro Mir haben die für solche Fälle Reisetabletten bzw. Kaugummis, die können helfen. Ich hab vor Jahren mal zwei Fahrten hintereinander Blue Fire nicht so gut vertragen - nie wieder letzte Reihe... und das hat mir den Tag gerettet :thx:

  • Ob die Mitarbeiter einen damit fahren lassen ohne Brille von Anfang bis Ende? Ich mein das wäre 6€ für CanCan im dunkeln aber irgendwie würds mich ja schon interessieren.

    Nachdem ich als Begleitung in Coastiality geschleppt wurde, hatte ich diesen Coastiality Helm so ca. 30 Sekunden auf und es war mir absolut nicht geheuer. Bevor mir schlecht werden würde hatte ich lieber beschlossen den Helm wieder abzusetzen. Erfreulicherweise konnte ich trotzdem mitfahren. Ich fand das auch richtig toll, die Eurosatz in dunkel erleben zu können ohne dieses für mich nervige Cancan Thema.


    Letztens hatte ich direkt an der Kasse gefragt ob es möglich wäre für 6 EUR einfach von vornherein ohne Helm mitzufahren, das wurde aber leider verneint..

  • Sowas passiert aber auch ausschließlich in Deutschland. Und das ist gar nicht böse gemeint, ich bin ja selber Deutscher.


    Aber die Einnahme von 6 € abzulehnen wegen... gar nichts. Das ist schon sehr speziell. ;)

  • Ja ich hab's auch nicht verstanden....


    Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie gedacht hat, ich hätte nicht begriffen, dass ich den CanCan Coaster ohne Helm auch kostenlos fahren könnte.


    Ich werde es beim nächsten mal vielleicht wieder probieren :)

  • Ich mein die erwarten ja eigentlich schon dass du den Helm aufhast um die Preshow zu sehen und deinen Sitzplatz zu finden.
    Vielleicht sollte man nochmal nachfragen wenn man mal einen Tag erwischt so sehr wenig los ist. Vielleicht lässt sich dann etwas vereinbaren wenn ja sonst nichts los ist.

  • Na da könnte der EP ja auch noch ein gutes Geschäft draus machen - nur "schade", dass mehrere Züge gleichzeitig in der Kugel unterwegs sind.
    Sonst könnte man noch ein drittes Erlebnis dazu nehmen: Eurosat Classic.
    Man steigt im Coastiality Bahnhof ohne Brille ein, für diesen Zug wird dann das Licht weitgehend ausgeschaltet und die Musik und Sounds der alten Eurosat spielen.
    Für den CanCan Zug danach ändern sich wieder Beleuchtung und Musik.
    3 in 1 - der große Spaß für Fans, VR-Liebhaber und Normalbesucher :D .

  • Gern, aber bitte in separaten Wagen. Als bei mir mehrere Leute ohne Helm dabei waren, war die Pre Show nicht so toll, da man die ja dann auch nicht virtuell sieht und ich fand es extrem irritierend jemanden reden zu hören, wo man niemanden sieht...