Brand im Europa-Park (26.05.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mir wünschen, dass an der Stelle der Piraten wieder ein großer Darkride, gerne auch auf dem Wasser, errichtet wird. Natürlich könnte man die Fläche zusammen mit Skandinavien für eine neue Achterbahn o.ä. nutzen, aber das würde für meinen Geschmack nicht wirklich an diese Stelle passen.
    Ich finde nicht, dass er zwingend ein Piratenthema haben muss, aber das ist halt was, wo es vielfältige Szenen zu gestalten gibt und bei den Besuchern, insbesondere bei Kindern, kommt das Thema recht gut an. Ist auch irgendwie ein zeitloses Thema. Genau die gleichen Szenen sollte man aber mMn nicht verwenden, lieber etwas neues kreieren. Wäre ja auch etwas komisch, wieder eine brennende Stadt darzustellen...


    Da ein Großteil der Fassaden am Dorfplatz glimpflich davongekommen zu sein scheint und auch die Tassen keinen Schaden genommen haben, wäre es schade, das alles abzureißen und etwas ganz anderes dort hinzubauen.


    Auch für Skandinavien würde ich mir wünschen, dass es als Themenbereich im Park wieder existieren wird. Attraktionen wie Vindjammer und Rafting passen einfach gut zu einem nordischen Thema. Es ist zwar sicher nicht unmöglich, deren Thematisierung umzuändern, aber ich glaube kaum, dass man die Kirche abreißen wird, und die passt in ihrer Bauweise nunmal nur nach Skandinavien.


    Gespannt bin ich auch, wie es mit dem Fjordrafting weitergeht. Will man es erst komplett renovieren und dann z.B. in der nächsten Saison im neuen Glanz eröffnen? Oder beginnt man nach Beendigung von Löscharbeiten und Ermittlungen, die beschädigten Kulissen am Rand der Bahn zu entfernen und die Trümmer aus dem Kanal zu räumen, um die Bahn sobald wie möglich wieder zu eröffnen, dann halt stellenweise ohne Thematisierung und Wellenmaschine? Von außen ist das sehr schwer zu beurteilen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das noch vor Ende des Sommer möglich ist - ich habe aber natürlich keine Ahnung davon.

  • Die Macks sind sicherluch versichert, wahrscheinlich sogar als Neuwertversicherung, somit wäre es egal, was der Ride kostet, die Versicherung zahlt das, was der Ride kostet aktuell wieder hinzustellen. Schwieriger wird es nur, wenn Sie ihn nicht 1:1 aufbauen..dann denke ich werden Sie sich auf eine Summe X einigen. Und Sie werden ihn nicht 1:1 aufbauen.m

  • Also Versichert wird der Park sicher gut sein... Ohne Frage. ( geht ja auch nicht ohne)
    Ich mach mir im Moment eher Gedanken wie sich der Verlust von so einem Kapazitäten Monster wie PiP und dem Rafting in der laufenden Saison bemerkbar macht... Von der nicht zur Verfügung stehenden Lauffläche mal abgesehen...
    Und Gastronomie fehlt ja zudem auch noch...
    Na, wir werden es mitbekommen...


    Es ist immer noch ein flaues Gefühl wenn man daran denkt.

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Das wird zur 24Uhr Öffnung bestimmt heftig. Mir war das ja schon so manchmal zu eng und viel mit den ganzen Menschen. Aber so...


    Naja gibt aber jetzt andere Probleme. Ich hoffe nur, dass da kein Flash over mit einer Person im Spiel war .

  • Also wegen dem Kapazitätsverlust mach ich mir da eigentlich keine Gedanken. Zwar hatte die Bahn mit 2000 Personen/h seine sehr hohe Kapa, aber um ehrlich zu sein haben zumindest bei den vielen Fahrten die ich bisher gemacht hatte immer recht wenige Leute angestanden. Eigentlich habe ich nie länger als 5 min. Warten müssen.

  • HALLO HIER SIND ALLE 20 MIN ONLINE BERICHTE DIE BEI UNS IN DER SCHWEIZ IN 20 MIN ONLINE ÜBER DEN EUROPA PARK BRAND ZU FINDEN GEWESSEN SIND LG
    __________________________________________________________________________________________________________





    http://www.20min.ch/panorama/n…papark-heute-aus-20312314



    http://www.20min.ch/panorama/n…ene-Erinnerungen-18571132



    http://www.20min.ch/panorama/n…nd-im-Europapark-22802288



    http://www.20min.ch/panorama/n…papark-evakuiert-24307996



    http://www.20min.ch/panorama/n…lutet-mein-Herz--14774929

    • Offizieller Beitrag

    Es wird ja immer mal wieder kritisiert, dass der Europapark bei der Gestaltung von PiB bei Disney geklaut haben soll, nicht nur das Thema der Bahn, sondern auch bei der Gestaltung der Szenen. Um das beurteilen zu können fehlt mir der Vergleich, aber wäre es nicht schön, man baut eine neue Piratenbahn losgelöst von den kopierten Szenen? Mit einigen neu erdachten Szenen, aber auch einigen "Zitaten" aus der alten Bahn. Dass man manchen Figuren in der neuen Bahn das gleiche Aussehen gibt wie im Vorgänger, sie aber in anderen Szenen auftreten lässt, so als wäre die Handlung der Geschichte einfach weiter gegangen.
    Wenn ich diesen Gedanken so weiterspinne, muss ja in der fiktiven Geschichte mit den Bewohnern Batavias und den Piraten irgendetwas passiert sein, nachdem die Stadt, wie in der alten Bahn angedeutet, abgebrannt ist. "Batavia nach dem Brand" also - würde ja irgendwie passen.


    Ähnliches gilt für Skandinavien. Ginge es nach mir, würde ich wieder ein skandinavisches Dorf errichten, dieses muss aber nicht haargenau so aussehen wie das alte. Der Baustil könnte wieder aufgegriffen werden, aber die Häuser müssen nicht zwangsläufig in den identischen Farben wie vorher gestrichen werden oder genau die gleichen Shops beherbergen. Einfach etwas, was dem Stil entspricht.

  • Also soweit ich am Sonntag mitbekommen habe ist die Wartungsstation der Monorail auch den Flammen zum Opfer gefallen, als auch 2 Züge die in der Wartungshalle waren.

    Ich glaube ich habe mich leider verschaut. Die Wartungshalle scheint komplett hinüber zu sein. Falls wirklich 2 Züge hinüber sind, ist es fraglich ob diese noch gebaut werden können.

  • Irgendwie ein seltsames Gefühl ne halbe Stunde bevor das ganze passiert ist noch Fjord Rating gefahren zu sein und kurz danach alles so in Rauch aufgehen zu sehen. Erinnerung von Jahren innerhalb weniger Stunden einfach weg. Aber ich bin mir sicher das der EP den Bereich auferstehen lassen wird wie den Phönix aus der Asche.