Geisterschloss

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier, bei Minute 3:50 müssten die beiden zu sehen sein, wobei der Hund nur schwer zu erkennen ist.

  • Danke Euch allen. Und danke Manatea, dass Du mir meine geistige Gesundheit bewahrst, Instinktiv hätte ich den Hund nämlich auch in die Burg Falkenstein gesetzt, Auf der anderen Seite gehen Dark Rides bei mir inzwischen auch ineinander über. Umso besser zu wissen, dass es in beiden Dark Rides einen Jund gibt/gab.

  • Hallo zusammen, ich plane im Moment ein "script" zu machen wie man das Geisterschloss potenzieller weise umgestalten könnte ( werde dann auch dem entschprechend die sound Kulissen und Musik dafür aufnehmen nur so aus Spaß ).

    Hätte den jemand ideen was man an die Spiegel / Schreckgespenst szene machen könnte oder an das Ende der Fahrt wo nun der Folterkerker ist (andere Ideen sind näturlich wilkommen) ?

  • Anstatt dem Folterkeller könnte ich mir den „Friedhof der Kuscheltiere“ vorstellen. Von oben her könnten Vögel und anderes Fluggetier fliegen/hängen und ggf. ein halb gemampfter Mensch. Rechts unten Grabsteinchen und Tierchen dazu.

    Rechts oben eine Familie, die von ihrem toten Tier „bearbeitet“ wird.

    Geräusche würde ich Wind und Gewitter einsetzen und dazwischen Eulengeschrei.

    Den Wind auch spürbar für die Vorbeifahrenden in den Gondeln.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Die Spiegel wieder wie 1982, aber mit Geistern der Medici.


    Allgemein alles wieder im Barockstil und einheitlicher Bezug zur Familie Medici und dem Geisterjäger. Der Geisterjäger soll aber nicht in jeder Szene vorkommen, sondern die Geschichte um die Medici ergänzen.


    Keine Büsten mehr auf dem Friedhof, weil sie zu freundlich und unpassend für das Thema sind. Humor in der Festmalszene soll bleiben.


    Vom musikalischen her ist Pavane per Laudomia nicht wegzudenken. Als Ergänzung fände ich düstere Barockstücke passend.


    Am Ende muss wieder ein Knaller her, wie damals der Menschenfresser. Ich habe aber keine konkrete Idee dazu.

  • Also ich würde mir die Spiegel szene auch so wie früher wünschen. Habe sie leider nie selbst gesehen da mein erster Besuch 2009 war aber selbst auf den onrides kommt der Effekt echt gut rüber.

    Was die Büsten angeht, klar sie sind etwas comic haft aber Tief aus der Gruft finde ich schon ziemlich cool.

    Ob man das Lied vielleicht trozdem irgendwie noch einbauen könnte? ?

    Und für die Festmahl szene würde ich sagen das man immer noch einen dialog (witze) zwischen den Figuren hört aber vielleicht mit einem makaberen Ton

  • Auf jeden Fall sämtliche Jumpscares und jegliches Splatter-Zeug rausnehmen und dafür mit cool-grusligen Special Effects ersetzen. So etwas wie diese Treppe ins Nichts im Haunted Mansion oder die endlose Halle.

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup: