Geisterschloss

  • Ich würde mehr jedoch schon neue Animatronics mit flüssigen Bewegungen wünschen. Ich finde diese „guten“ Animatronics deutlich gruseliger als die alten. Irgendwie sehen sie so gruselig echt aus. 😖😂

  • ich würde mich über eine Auffrischungskur auch sehr freuen.

    Aber angesichts der dringenderen Punkte dürfte das wohl dauern:

    - Voltron

    - kriatien Rest

    - wiederaufbau beschaedigter Attraktionen

    - Neubau Diamantenhoehle

    - Euro Mir

    - Drehtheater


    Ich denke da gibts viele andere Dinge vorher....

  • Ich hoffe auf einen stimmigen, zum Themenbereich passende Umgestaltung und könnte mir eine zeitnahe Überarbeitung auch aus Gründen des vorbeugenden Brandschutzes vorstellen. Die enge Bebauung und die Masse an Brandlasten sind m.E. mit der Diamantenhöhle und Batavia vergleichbar.

  • Ich hoffe auf einen stimmigen, zum Themenbereich passende Umgestaltung und könnte mir eine zeitnahe Überarbeitung auch aus Gründen des vorbeugenden Brandschutzes vorstellen. Die enge Bebauung und die Masse an Brandlasten sind m.E. mit der Diamantenhöhle und Batavia vergleichbar.

    Genau das. Will man nicht einen erneuten Großbrand riskieren, wird man hier handeln müssen.


    Hier die super enge Bebauung in Italien, fotografiert vom Euro Tower.

  • Apropos Kinder: Ab welchem Alter habt/würdet Ihr denn Eure Kinder mitnehmen? Ich weiß, dass das SEHR individuell ist und ich will auch kein festes Alter für meine Tochter (das mache ich dann schon mit Ihr aus). Aber ich hätte gerne mal Eure Einschätzung und Euer Gefühl.

    Meine Tochter war mit 9 das erste Mal mit mir im EP und dort sind wir auch ins Geisterschloss. Mein Sohn war an seinem 7. Geburtstag mit mir im Park aber ich weiß gar nicht mehr ob wir dort damit gefahren sind oder dann erst als er 8 war und wir unseren Resort Pass hatten.

    Anfangs fanden es beide Kinder gruselig und haben sich die Augen zugehalten und haben sich an mir festgekrallt. Die Tanzszene mit dem Einhorn habe ich immer dazu genutzt den beiden zu erzählen dass das früher meine Lieblingsszene war. Und als der Grusel dann oben weiterging war es dann schon wieder ok. Meinem Sohn haben oben die Klopfgeräusche arg viel Angst gemacht, bis ich ihm mal zeigen konnte wie das funktioniert.

    Ich persönlich würde nicht unter 7 Jahren mit den Kindern rein gehen, ich selbst war vermutlich auch mit 6 oder 7 das erste Mal drin und fand es anfangs auch sehr gruselig und war immer froh dass ich meine Freundin zum festkrallen dabei hatte 8o


    Danach machts aber umso mehr Spaß, vor allem wenn man mit Erstbesuchern im Aufzug ist, die schon währenddessen rumkreischen als gäbe es kein Morgen :D

  • Man darf sich von dem Plan im OG nicht täuschen lassen, da dieser nicht die komplette Strecke zeigt. Die Abfahrt erstreckt sich sich auch über eine Strecke die nicht vollständig eingezeichnet ist.

  • Ehrlicherweise finde ich einige Sachen dort schon verstörend für Kinder. Der Elektrische Stuhl z.B. Oder die Folterszenen am Schluss. Auch das Labor.

    Fand ich als Kind auch sehr verstörend und hat lange und negativ nachgewirkt.


    Heute empfinde ich die Szenen immernoch als unangenehm, da sie einfach völlig deplatziert wirken. Gerade beim elektrischen Stuhl und dem Labor verstehe ich nicht, was sie zum Gesamtbild beitragen sollen. Klar sind das irgendwie gruselige Figuren, aber thematisch aus einer ganz anderen Schublade als der Rest der bahn.

  • Auch ich mag eher subtileren Grusel. So offensiv auf die 12 muss gar nicht sein. Lieber mit Effekten und stimmungsvoller Musik arbeiten. Catcht viel mehr. Die Szene mit dem elektrischen Stuhl empfinde ich als abstoßend und unnötig. Die Tanzszene hingegen ist sehr stimmungsvoll und stilvoll. In der Art würde ich mir mehr Szenen wünschen.