Piraten in Batavia - Wiedereröffnung des Darkrides im niederländischen Themenbereich

  • Der bisherige Drop war vollkommen ausreichend für einen kleinen Kick, ich hoffe, dass da nicht mehr Gefälle kommt. Von mir aus müsste es auch gar keinen Drop geben, ich mochte schon immer mehr den gemütlichen Teil der Bahn.

  • Ich denke dass sowieso, aufgrund der Höhe und Dimension des Gebäudes nicht all zu große Veränderungen gemacht werden. Und so oder so, wird der TÜV wegen dem kleinen Drop mindestens Sicherheitsgurte verlangen.

  • Schau dir Volo da Vinci an - obwohl es sich um etwas ziemlich Vergleichbares zur Monorail handelt, muss man hier Sicherheitsgurte anlegen. Ich denke, die Vorschriften werden strenger und für alte Attraktionen besteht so etwas wie Bestandsschutz... aber wer weiß, vielleicht wird die neue Bahn ja auch ohne Bügel und für jeden fahrbar bleiben...

  • Ich persönlich hoffe, dass es keine Bügel gibt. Interessant in diesem Zusammenhang die Tiroler WiWa. Im Vergleich dazu hat ja Chiapas Sicherheitsbügel.


    Das Problem ist halt auch, dass es immer dümmere Menschen gibt. Kann mir gut Vorstellen, dass irgendwelche Halbstarken auch gerne mal bei der Tiroler aufstehen .. zwar bisher noch nie gesehen .. aber wird schon mal werden .. für ein cooles Video wird ja so einiges an Dummheiten gemacht ..


    Alpenexpress ähnliches Problem. Die Bügel dort sind ja eigentlich ein Witz. Für mich kein Problem. Aber eventuell für den Betreiber schon irgendwann.


    In anderen Ländern braucht es teilweise jetzt schon zum Bügel immer noch einen Sicherheitsgurt, kennen ja einige hier auch.

  • Wie ihr schon geschrieben habt...es gibt immer dümmere Menschen...bei denen der gesunde Menschenverstand auf Urlaub ist.
    Und solchen Leuten und anderen Personen die in irgend welchen EU-Räten sitzen, haben wir sehr oft absurde und manchmal nicht nach zu vollziehbare Vorschriften zu verdanken.

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Als Parkbesucher bekommt man das vielleicht weniger mit, aber da größere Attraktionen aus Sicherheitsgründen Videoüberwacht werden, kann ich ein Liedchen davon singen. Irgendwann habe ich aufgehört mitzuzählen, wie viele Leute in den Bahnen versuchen aufzustehen. Das passiert auch bei Wasserbahnen etwa in jedem 5. Boot.
    Natürlich wird es im Vergleich dazu selten brenzlich, aber viele Leute scheinen sich einfach keine Gedanken über die möglichen Gefahren zu machen.

  • Das größte und unberechenbarste Sicherheitsrisiko ist und bleibt der Mensch...


    Bei PiB sehe ich aber auch schon Sicherheitsbügel in den neuen Booten...leider Leider! ...aber sicher nicht umgehbar.

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Wir hatten ja schonmal Jugendliche vor uns in PiB (ich erwähne mal nicht die Nationalität ;)) die meinten sich aus dem Boot zu lehnen zu müssen und mit Wasser die Figuren nass zu spritzen. Vor allem der Tiger war richtig nass.
    Die wurden wohl auch über video gesehen da sie beim aussteigen von dem Mitarbeiter angesprochen wurden. Aber sie sind nur lachend raus gelaufen.

  • Also ich fände Sicherheitsbügel gar nicht so schlimm. Solange die nur so sind, wie beim Geisterschloss, Madame Freudenreich oder Fluch der Kassandra stört mich das eigentlich nicht.

  • Ab wann eine Attraktion einen Sicherheitsbügel benötigt, wird durch die DIN-Norm für fliegende Bauten entschieden.


    Sicherheitsbügel werden erst benötigt, wenn tatsächlich G-Kräfte egal in welcher Form entstehen.
    Eine normale Bootsfahrt, auch mit einer kleinen Abfahrt -> siehe auch Disney oder vergleichbare Anlagen sind hiervon ausgenommen.


    Wenn solche Einrichtungen in Bootsfahrten angebracht werden, dann weil die Besucher zu viel unfug treiben wie Aussteigen.
    Fun Fact, auch obwohl Wickie Splash (Teufelsfässer) zwei Drehplattformen -> Erhöhte Lebensgefahr wenn jemand aussteigt besitzt, schreibt der Hersteller sowie TÜV keine Sicherheitsbügel vor. Im normalfall kann eben durch die Sitzposition nichts passieren.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.