Piraten in Batavia - Wiedereröffnung des Darkrides im niederländischen Themenbereich

  • Keine LED Kugel mehr auf dem Boot, prima.
    Hoffentlich gibts kein angestrahltes Krokodil mehr bei dem man die gesamte Technik sieht. Und bitte auch kein Tiger mit blinkenden Augen.

  • Naja, die Kugeln sahen nicht sooo authentisch aus für mich.
    Ich hoffe doch daß es wenigstens in Batavia einen Sternenhimmel geben wird :laugh2:

  • (schock) Ihr habt drei mal das S-Wort genannt (schock)
    (sternchen) Und somit einen Sternenhimmel herauf beschworen... (sternchen)


    Hoffentlich kommt auch einer... :ahhhh

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ich habe mir das Artworks nochmals angesehen, finde es Super. Aber, ich sehe nirgends einen Piraten auf dem Bild 8| .........
    Die drei Figuren Mittig Links sieht mir nach einer normalen Einkauf Szene aus.
    Heisst die Bahn neu "Leben in Batavia" ? :laugh2:

  • Ich finde das neue Artwork auch sehr schön. Jetzt können wir nur hoffen, dass der Park das so umsetzt und wir haben einen echten Top-Darkride im Park :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    2.) Ihr seid jetzt schon dabei, einen ungebauten Darkride, von dem ein erstes Artwork vom Inneren erschienen ist, mit Darkrides aus andere Parks zu vergleichen bzw. Euch über solche Vergleiche Gedanken zu machen? Echt jetzt? X/

    Nee, ich bin nur auf den Vorpost eingegangen und es war eine allgemeine Anmerkung zu den Darkrides im Efteling. Vergleichen kann man ja noch nix :)

  • Als erstes Mal, das Artwork sieht klasse aus. Gute Mischung aus Altbekanntem und Neuem. Die Szene wirkt sehr atmosphärisch und stimmig. Vorallem fällt auf, dass man die nachfolgenden Szenen, zumindest hier, nicht sehen kann..das war immer schon ein Kritikpunkt von mir an dem alten Batavia.


    Und nun kommts...liebe Familie Mack, Patrick oder wer sonst hier noch von den offiziellen mitliest, investiert in die AAs. Ihr wollt Weltklasse sein, hier habt Ihr die beste Gelegenheit, dass zu beweisen. Lieber weniger AAs und die dafür mit verschiedenen Bewegungsabläufe und ohne Hydraulik. Der halbe Ride wird sowieso von der Versicherung gezahlt und die Pläne für einen Umbau, samt Budget waren wahrscheinlich sowieso eingeplant. Also bitte hier das beste vom besten. Und lasst Euch Zeit. Auch wenn es ein Signiture Ride war und wieder werden soll. Lieber gleich eine stimmige Story und eine funktionierende Technik als hastig eröffnen und dann in der nächsten Saison nachzubessern. Ihr guckt sonst immer auf Disney,Universal, Phantasialand etc. Nimmt Euch ein Beispiel an denen und eröffnet einen Ride erst, wenn er aus Euerer Sicht fertig ist und perfekt ist.


    Übrigends, ja Efteling hat teilweise super Darkrides, neue wie alte. Und die kommen teilweise mit wenigen oder gar keinen Aas aus.

  • Ich habe mir mal das Artwork genauer angeschaut und im hinteren Bildbereich lässt sich eine Steinhöhle und eine Linkskurve erahnen. Deshalb vermute ich, dass dies der Teil nach der brennenden Stadt bzw. der Hafenbereich von Batavia darstellen soll.

  • Wunderschönes Artwork, ich bin total begeistert! Wenn das so umgesetzt wird, dann dürfen wir uns auf eine vertraute Atmosphäre und ganz viel neues freuen. Mir gefällt besonders gut, dass man schon auf dem Artwork erkennen kann, dass die Szenen üppig werden und man viel entdecken kann. So bleibt die Fahrt spannend, auch wenn man den Darkride schon oft gefahren ist. Die Laterne am Bug des Bootes passt viel besser als diese Leuchtkugel, die es früher gab.
    Ich bin gespannt, was für eine Hintergrundmusik laufen wird. Den alten Soundtrack lasse ich oft als Dauerschleife laufen, Entspannung pur. :) Ich hoffe darauf, dass in der neuen Bahn die Akustik besser ist wie in der alten Halle. Ein Sternenhimmel wäre fantastisch, darf man das erwähnen? ;)

  • Mir gefällt vor allem, dass es so ruhig und friedlich wirkt. Ich habe nie verstanden, warum es in Darkrides so oft um Themen wie Kolonialisierung, Krieg und Versklavung geht. Kommt mir zumindest so vor. Natürlich darf ein solcher Ride auch spannende oder düstere Szenen haben, aber mal ein bisschen Harmonie finde ich sehr erfrischend.

  • Das müsste der Bereich vor der ehemaligen brennenden Stadt sein (nach der großen Schlacht). Leichter Linksknick und dann geht es um 180 Grad nach rechts. Geradeaus wäre die Wartungshalle. Die Brücke im Artwork wäre dann auch etwa wieder an der alten Stelle. Der Inhalt der Szene würde damit auch zur alten Version passen:



    Quelle: https://www.badische-zeitung.d…n-zurueck--154733703.html

    Ja das müsste passen!


    Man sieht, meine ich, auch die alte Projektion, die nach der Brücke links kam, in der man zwei Schatten sah, die einen Schwertkampf hatten!
    Scheint so, als ob diese wieder kommt!

  • Oder jemand hat umgeräumt...

    Das fände ich richtig toll, wenn sogar der Fahrtverlauf völlig neu und überraschend wäre. :love:


    Ohne zu viel in die künstlerische Darstellung reininterpretieren zu wollen, finde ich es schon jetzt sehr spannend, dass die neuen Abenteuer wohl doch deutlich anders aussehen werden. Ich hatte das immer so verstanden "dass es ungefähr wie früher wird, aber ohne die brennende Stadt". Was ich schade fände, da ich mich lieber von etwas Neuem begeistern lassen will.


    Und wie einige Vorredner finde auch ich es gut, dass es offenbar die kitschigen Farbwechselkugeln nicht mehr geben wird. :thumbsup:
    Dafür aber wohl eine Laterne am Boot wie bei Atlantica, allerdings leuchtend. :)


    Noch ein spontaner Gedanke: Hoffentlich wird das Ende der Bahn - falls da wieder ein Restaurant sein wird - ähnlich ansprechend und spannend wie der Teil auf dem Artwork. Ich fand es nie überzeugend, dass man bei Batavia am Ende bloß an einer relativ nackten Bühne und an speisenden Leuten vorbeigefahren ist.