Piraten in Batavia - Wiedereröffnung des Darkrides im niederländischen Themenbereich

  • Muss man sich nicht vorstellen, es war auch in der Vergangenheit schon so. Als Quelle reicht die jeweilige Kapazität der Anlagen.

    Ganz ruhig, ich hab mich nur für dieses Interview interessiert. Was ich mir vorstellen will und was nicht kannst du getrost mir überlassen.
    Ausserdem muss die Kapazität von PiB nicht derjenigen von PiB2.0 entsprechen.

  • Was ja auch mal mega wäre wenn es ein echten Darsteller geben würde in der Warteschlange

    Bloß nicht, bei Atlantica habe ich mich mal zu Tode erschrocken!

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • @eli ich bin ruhig, musst nicht alles persönlich nehmen.


    Es wurde eben schon an mehreren Stellen erwähnt, dass die Kapazität die höchste im Park war. Es gibt aktuell keinen Anhaltspunkt dafür, dass die Kapazität irgendwie niedriger werden sollte, im Gegenteil.

  • Vom Wartebereich erwarte ich ehrlich gesagt nicht viel, da der Platz beim alten Batavia bis auf die drei kleinen Tableaus doch sehr begrenzt war. Solche kleinen Szenerien würde ich mir wieder wünschen, vielleicht auch mit einem versteckten Blick in den eigentlichen Dark-Ride. Wenn das neue Batavia wieder so ein Kapazitätsmonster wird, sollte sich die Warteschlange auch recht zügig bewegen, was es schwierig machen wird dort eine kohärente Story zu vermitteln.

    • Offizieller Beitrag

    @eli / @Joker: An dieser Stelle sei gesagt, dass wir im Zuge unserer neuen Moderationsrichtlinien ein wachsames Auge auf Bemerkungen dieser Art (z.B. Abwertung von Fragen/Sticheleien) haben werden, da diese die allgemeine Stimmung im Forum in ihrem weiteren Verlauf durchaus negativ beeinflussen können.
    Bei entsprechender Einschätzung werden wir zukünftig auch durchgreifen.


    Solltet ihr selbst einen Beitrag als nicht regelkonform einschätzen, meldet ihn bitte. Eine eigene Intervention im Thread sollte vermieden werden.

  • nennt mich Nostalgiker ,aber ich hatte mich an sich auf die Rückkehr der alten Bahn und auch des alten Anstehbereichs gefreut. Ich verbindet viel aus meiner Kindheit damit und man hat im Lauf der Jahre sogar angefangen die Figuren wie alte Kumpel zu grüssen wenn man an ihnen vorbei gelaufen ist.


    Versteht mich nicht falsch ich glaube auch dass die neue Bahn richtig klasse wird , aber es wird immer mehr bewusst das wir die alte Piraten in Batavia beim Brand für immer verloren haben

  • @Mc Minion...ich kann nachvollziehen was du meinst.
    Was war das für ein "Geschrei" bei Eurosat, als der Umbau bekannt war...
    Und da hatte man Zeit sich "zu verabschieden"
    Der Harte Break bei PiB war schon was besonders und rührt so sicher tiefer in den Erinnerung seiner Fans...


    Schade für PiB1.0


    Geben wir der PiB 2.0 die selbe Chance sich genau so in unsere Herzen und Gedanken einzugraben ...


    Wir sicher ein super Mega toller DarkRide im Style vom EP

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • @Mc Minion Was würdest du denn machen, wenn die alten Pläne unbrauchbar sind? Und es neue Bestimmungen gibt, die verhindern das man das alte wieder aufbauen kann. Ich finde super das der Europa park hier PiB 2.0 macht. Ich glaube wir steigen in die Bahn ein und kommen mit einem Wow raus...

  • nennt mich Nostalgiker ,aber ich hatte mich an sich auf die Rückkehr der alten Bahn und auch des alten Anstehbereichs gefreut. Ich verbindet viel aus meiner Kindheit damit und man hat im Lauf der Jahre sogar angefangen die Figuren wie alte Kumpel zu grüssen wenn man an ihnen vorbei gelaufen ist.


    Versteht mich nicht falsch ich glaube auch dass die neue Bahn richtig klasse wird , aber es wird immer mehr bewusst das wir die alte Piraten in Batavia beim Brand für immer verloren haben

    Ich bin da deutlich unsentimentaler und befürworte immer: "out with the old - in with the new". Dennoch fände ich es schade, wenn die neue Bahn so gar nichts mehr mit der alten Bahn zu tun hat. Aber daran glaube ich nicht. Ich denke (und das ist ja auch halbwegs bestätigt), dass es zumindest viele augenzwinkernde und total liebevolle Anspielungen auf PiB 1.0 geben wird. Auf die freue ich mich. Und das sind doch dann gerade für jemanden wie Dich, dem das alles auffallen wird, schöne Momente.
    Kannst Du Dich darauf denn gar nicht freuen?

  • Ich bin mir sicher da hätte man eine Lösung finden können, aber so ist es halt einfacher und sie können gleich neue Ideen umsetzen


    Ich sage ja nicht das ich mich nicht auf die neue Bahn freue, es ist nur eben inzwischen völlig klar dass die alte Bahn für immer verloren ist und das schmerzt schon etwas

  • Doch, vor 1 Woche, also wo Europa Park Weekly 2 kam, war 1 Monat rum und auf Facebook hiess es, dass die aktuelle Situation den ganzen Zeitplan vom Making of durcheinander gebracht hat.

  • Pre Shows bei solch einem Darkride sind kaum umsetzbar. Bei einer Achterbahn kann man es auf die Personenanzahl des Zuges begrenzen.
    Platz hierzu hat man kaum...

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Pre-Show wäre cool, denke aber nicht, dass das kommt. Möglich wäre es, viel Platz wird nicht unbedingt benötigt. Symbolica oder die Geisterbahn im EP zeigen, dass es geht.

  • Also das ihr immer so drauf aus seit eine Story erzählen zu wollen kann ich nicht nachvollziehen.
    Das Die Bahn einen grundsätzlichen Sinn haben sollte ist ja klar, aber es eine konkrete Story geben muss mit irgendwelchen Figuren und Funktionen finde ich generell "überflüssig". Zumindest wenn ich mich mal mit den Gedanken abseits von und Fans denke.


    Wenn ich im Freundeskreis über den EP rede kennen die meisten nicht mal die Namen von den Attraktionen und in welchen Themenbereichen diese liegen. Wie sollen die dann wissen, was ein ACE ist, geschweige denn von der Geschichte mit Van Robbemond.
    Im Voletarium wird wenigstens mit der Preshow am Ende der Warteschlange für viele der Sinn der Geschichte dahinter bekannt. Wenn sie denn auch zuhören (sternchen)