• Wie im anderen Thread erwähnt, hatte ich auch eine der letzten Fahrten. Ich bin schon zig mal Arthur am Schluss gefahren, sowas habe ich noch nie erlebt. Für uns als Fans kann man auch mal darüber hinwegschauen, aber als jemand der selten bzw. zum ersten Mal dort ist, ist das ein No-Go. Zudem musste man dafür auch noch immerhin 15 Minuten anstehen, würde mir schon verarscht vorkommen.

  • Es scheint so, als hätte man die Linse entstaubt oder eine neue Birne eingebaut ;)

    War leider nicht ganz so kostengünstig. Hier mussten komplett neue Projektoren verbaut werden.


    Wie im anderen Thread erwähnt, hatte ich auch eine der letzten Fahrten. Ich bin schon zig mal Arthur am Schluss gefahren, sowas habe ich noch nie erlebt. Für uns als Fans kann man auch mal darüber hinwegschauen, aber als jemand der selten bzw. zum ersten Mal dort ist, ist das ein No-Go. Zudem musste man dafür auch noch immerhin 15 Minuten anstehen, würde mir schon verarscht vorkommen.

    Das sollte so natürlich nicht sein - dem werde ich nachgehen. Auch die letzte Fahrt sollte unserer gewohnten Qualität entsprechen.

    Danke für den Hinweis.

  • Sollten diese Projektoren denen aus dem Voletarium ansatzweise Konkurrenz gemacht haben… ja dann war’s teuer =O


    Ich denke, da liegen schon noch Welten an Lichtleistung dazwischen.


    Aber irgendwie wandert mein Gedanke jetzt zu den Domes in Snorri Touren…. ich weiß, falscher Thread.


    Auf jeden Fall strahlt das Video jetzt schön, davor habe ich es nie richtig wahrgenommen. Gestern getestet. Nebel leider wieder aus. Naja, man kann nicht alles haben.

  • In Frankreich war Arthur ein unglaublicher Hit! Wohl ein wesentlicher Grund dafür, die IP in den Park zu holen, speziell für die Gäste aus Frankreich. Ob er ein cineastisches Meisterwerk darstellt, ist eine andere Geschichte.

  • Also ich fand ihn gar nicht mal so schlecht. Hatte aber das Gefühl, das da Stellen weggelassen wurden und der Film sehr schnell abgehandelt wurde. Weiß da einer was? Kennt einer die Bücher?


    Ich muss aber sagen, dass ich Darkos mochte. Vor allem die Star Wars Szene im dritten

  • Du bekommst eine Karte und kannst deine Sachen einschließen und kommst zurück zur VL.

    Wir selber nutzen das nicht, konnten es aber oft beobachten ?

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

    Einmal editiert, zuletzt von Tine ()

  • Der Film müsste ja mittlerweile ca. 16 Jahre alt sein. Das Problem ist für mich vor allem, dass die Animationstechnik bereits 2006 schon so schlecht war, dass der Film einfach nicht zeitlos ist. Selbst irgendein uralter Zeichentrickfilm von Disney ist da beeindruckender als die animierten Figuren in Arthur.


    Ich hoffe, dass man sich irgendwann von der Lizenz trennt und einfach generell das Thema "in der Natur geschrumpft" nimmt. Mittlerweile hat man sich ja an den Anblick der Halle im Märchenwald gewöhnt. Und das Fahrsystem wird auch in 20-30 Jahren noch relativ spektakulär sein.


    Das ist übrigens auch ein Punkt, den ich bei Disney kritisiere. Es muss nicht immer die aller neueste Lizenz sein. Häufig macht es viel mehr SInn zu warten, ob eine Lizenz überhaupt gut altert und auch langfristig bei den Leuten beliebt ist. Das ist bei der Eiskönigin zum Beispiel der Fall. Oder im Movie Park bei Star Trek. Zeitlose Serie, die man in positiver Erinnerung hat. Arthur hingegen kennt wohl inzwischen in Deutschland kaum noch jemand. Und wenn man dann noch die alten Animationen sieht, dann wirkt es eher billig.

  • Unbeliebt ist die Attraktion ja nicht. Gerade mit 45 Minuten die längste Wartezeit im Park. Spitze war 50. Wenn ich dort bin hat Arthur selten weniger als 30/25 Minuten.


    In Deutschland kennt ausser den EP-Besuchern wahrscheinlich kaum jemand Arthur. In Frankreich sieht es wohl anders aus.

  • Das ist übrigens auch ein Punkt, den ich bei Disney kritisiere. Es muss nicht immer die aller neueste Lizenz sein.

    Absolut! Habe gehört dass die Imagineers Cosmic Rewind ursprünglich alls Urknall-Achterbahn entworfen hatten, bei der die Entstehung des Universums erklärt wird. Wenn das stimmt ist das schon traurig. Von De la Terre à la Lune brauchen wir gar nicht erst anfangen.


    Deine Idee von einer Umthematisierung zum Thema Schrumpfen finde ich super.

  • Rick1989


    Ich war gestern im besagten Film.

    Ob sich dieser als Halloween Overlay eignet, ist schwer zu sagen, da es nur ja nur in der realen Filmkulisse der Arthur Filme spielt und die Welt der Minimoys nicht mit einbezieht.


    Zum Film generell kann man sagen, dass dieser für einen Horror Film leider wirklich nicht gut war. Als Europapark und Arthur Fan, ist der Film durch viele Anspielungen und die Musik (welche man auch in der Attraktion hört) ganz cool. Aber für jemand der Arthur nicht kennt ist er meiner Meinung nach eher uninteressant. Bei uns wird der Film tatsächlich auch nur in einem Kino bundesweit gezeigt, ich denke das spricht für sich selbst wie gut der Film hier anläuft. Gestern waren wir auch nur mit 5 weiteren Personen im Kino in Spielwoche 3.


    Abschließend lässt sich zu Arthur Malediction sagen, der Film hatte Potenzial, dies wurde aber meiner Meinung nach nicht ausgeschöpft

  • Sind gerade um 12:40 bei langer Anstellschlange von 45 Min. mit Arthur gefahren. Der Nussknacker und die Riesenspinnenszene waren außer Betrieb und zu guter letzt rollten wir bei der normalerweise rasanten Abfahrt langsam aus. War etwas traurig für unsere Abschlussfahrt für den Sommer, und der unmotiviert wirkende Mitarbeiter am Ende meinte auf eine freundliche Nachfrage, dass es keine Wiederholung der Fahrt gäbe, das wäre halt so.

    Ich wünsche mir hier wieder das alte Europa-Park-Feeling zurück!

  • Meichr naja bei einer Wartezeit von 45min. Kann ich es durchaus sehr gut verstehen, dass man euch keinen 2. Fahrt gewehrt. Die andern Leute die Anstehen wollen ja auch fahren. Und dass mal was nicht funktioniert das gibt es halt. Da habt ihr so blöd dass jetzt klingt einfach Pech gehabt