Buffetrestaurant "Sala Santa Isabel"

  • Ist das auch schon mal jemand passiert?

    Ich habe (hatte)für Freitag eine Reservierung, dies ist mir nun aber storniert worden, mit der Begründung, dass das Restaurant an diesem Tag nicht geöffnet werden könne?


    Ich habe zwar Verständnis, ist aber ärgerlich, dass einfach so storniert wird.

    Auch ohne eine alternative anzubieten.

    Z.b. wir haben dafür in Restaurant xy zur gleichen Uhrzeit gebucht, wollen Sie diese Reservierung wahrnehmen?

    Klar das ist technisch aufwendig, allerdings hätte der Gast zumindest einen Platz irgendwo. Was wäre wenn es keine alternative mehr gäbe? auch bissle blöd.

  • Das ist letztes Jahr auch ein paar Mal vorgekommen.

    Auch hier war keine Alternative angeboten worden.

    Es wäre schön, wenn eine Schließung geplant ist, diesen Tag im Reservierungskalender direkt anzuzeigen.

    Wenn es kurzfristig ist, sollte man den Personen auch eine Alternative von sich aus anbieten.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Wir waren gestern Abend im Sala Santa Isabell essen.

    Das Buffet ist jeden Euro den es kostet auch wert.

    Für mich war der Serano Schinken aus der Bodega ein Highlight.

    Wir haben von fast allem gegessen, aber die Auswahl ist so groß dass man gar nicht von allem etwas essen kann.

    Das Vorspeisen, und das Desert Buffet wurde immer wieder aufgefüllt.

    Der Grill Meister hat das Fleisch, den Fisch, das Gemüse und auch den Grillkäse so zubereitet wie es jeder wollte.

    Auch der Service war perfekt.


    Leider hatte ein Ehepaar seinen Kindern nicht beigebracht, dass man sich am Buffet nicht mit den Händen bedient.😢

    Ob der Service sie darauf angesprochen hat haben wir nicht bemerkt.

    Sie waren dann jedoch sehr schnell verschwunden.

  • Wir waren vorgestern, und leider nicht restlos begeistert. Im Vergleich zum letzten Besuch vor einigen Jahren hat die Auswahl am Grill zugenommen, aber entweder wir hatten Pech, oder die Qualität hat abgenommen. Jedenfalls waren mehrere Stücke so durchwachsen oder totgebraten, dass sie fast ungenießbar waren.

    Service war in Ordnung, hat aber die falsche Flasche Wein serviert, was nicht tragisch war weil auch lecker, sollte aber nicht passieren.

    Vorspeisenbuffet war hervorragend, aber insgesamt wird es nächstes Mal definitiv wieder ein Bedienrestaurant. Ein gut gebratenes Stück Fleisch ist mir wesentlich lieber als endlos Fleisch in stark schwankender Qualität.

  • Service war in Ordnung, hat aber die falsche Flasche Wein serviert, was nicht tragisch war weil auch lecker, sollte aber nicht passieren.

    Sowas kann immer passieren. Flasche wird eigentlich vor dem Öffnen präsentiert. Eigentlich sollte dir da auffallen das es die falsche Flasche war. Kann passieren.

  • Sowas kann immer passieren. Flasche wird eigentlich vor dem Öffnen präsentiert. Eigentlich sollte dir da auffallen das es die falsche Flasche war. Kann passieren.

    Naja, das Weingut war richtig, genauer habe ich das Etikett auf die Schnelle nicht angeschaut, ich will da auch kein großes Gewese drum machen, zumal ich kein Experte bin.

    War tatsächlich von mir selber überrascht, als ich beim Probieren erkannt habe, dass das vermutlich nicht die richtige Rebsorte ist. Aber wenn die Flasche mal offen ist lehne ich die aus Prinzip nie ab, es sei denn natürlich der Wein ist korkig.

    Kann passieren und fand ich wie gesagt auch nicht weiter tragisch.

    Das Lamm fand ich z. B. Sensationell.

    Ja, ich auch, da war auch wirklich gutes Fleisch dabei.

    Wie war das denn am Grill bei euch? Mir kam der Griller sehr gehetzt vor, und die erste Priorität schien mir zu sein, dass es trotz recht hohem Andrang keine Wartezeiten geben soll, und der Gargrad des Fleisches dann eher nebensächlich ist.

    Da lag dann halt aus organisatorischen Gründen der sehr dünn geschnittene Hirsch so lange wie das viermal so dicke Rindersteak nebeneinander und gleichlang auf dem Grill, da ist dann halt eines trocken und das andere noch roh. Und dann muss der Man noch ständig Nachschub holen und mit den Gästen kommunizieren.

    Da hätte ein zweiter Mitarbeiter der sich um das alles andere kümmert tatsächlich geholfen.


    Es war aber insgesamt ein toller Abend und es war mehr Gut als Schlecht, habe ich dort aber halt auch schonmal besser erlebt.

  • Wie war das denn am Grill bei euch? Mir kam der Griller sehr gehetzt vor, und die erste Priorität schien mir zu sein, dass es trotz recht hohem Andrang keine Wartezeiten geben soll, und der Gargrad des Fleisches dann eher nebensächlich ist.

    Der Grill Meister bei uns hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und das Fleisch zu unterschiedlichen Zeiten auf den Grill gelegt.

    Manche Menschen haben das aber nicht verstanden und teilweise rklamiert da sie ja mehrere Stücke Fleisch bestellt hätten.

    Er blieb aber ganz cool und er hat es dann erklärt warumm er es so macht. Das wurde dann auch verstanden und alle haben geduldig gewartet.

  • Ich war Anfang Mai da und wie die Male zuvor (letztes Jahr) kann ich nichts negatives sagen. Es war bei meinen Besuchen ganz gut gefüllt, aber nicht ausgebucht, sodass auch die Wartezeiten an der Grillstation völlig okay waren. (Wobei man hier ja sowieso deutlich weniger Sitzplätze hat als bei den anderen Buffets) Der Grillmeister ist allerdings auch wikrlich top und kann viele Gäste gleichzeitig versorgen. Man sollte sich hier also auch nicht abschrecken lassen, wenn dort schon einige anstehen. ;) Generell sind es mir die paar Euro mehr wert, da die Speisen an der Grillstation wirklich qualitativ immer überzeugt haben und der Herr dahinter sein Handwerk wirklich kann und alles auf den Punkt gebracht hat, wie gewünscht. Bei den Vorspeisen findet man auch eine ganz gute und durchmischte Auswahl, also für jeden was dabei. Desserts finde ich bei diesem Buffet deutlich kreativer und interessanter als bei den anderen Buffets. Haben mir persönlich auch sehr gut geschmeckt. Die Auswahl bei den Hauptgerichten ist ansonsten eher mager, da hier das Hauptaugenmerk wirklich auf der Grillstation liegt. Dort gibt es verschiedenste Sorten an Fleisch, Fisch, Gemüse und letztes mal auch Grillkäse. (Speisekarte findet man auch im Internet bzw. Hotelapp ;)

    Also ich mag es dort insgesamt sehr, auch von der Atmosphäre. Schöne Räumlichkeit und deutlich kleiner als die anderen Buffets und dadruch auch viel ruhiger. Für die Fleischesser ist der Preis auch völlig fair aus meiner Sicht, da finde ich halt nur wie überall die Getränkepreise echt happig. Für Vegetarierer und Co. kann der Preis auch fair sein, wenn man denn von den anderen Produkten ansonsten alles isst. Manche Vorspeisen waren schon ein bisschen speizieller, was ich persönlich wirklich gut und interessant fande. Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.

  • Das Buffet ist etwas für Fleischliebhaber, da die Grillstation das Highlight ist. Die Beilagen und Salate sind gut, aber nicht mehr so wie vor Corona.

    Bei der Grillstation muss man halt etwas warten, aber es lohnt sich.

    Für mich immer noch einen Besuch wert!

  • Wir waren Anfang Mai auch hier essen. Speisen sind wirklich Klasse und der Mann hinter dem Grill wie oben beschrieben sehr freundlich!

    Ich war zum ersten Mal in dem Restaurant und möchte direkt die Atmosphäre. Einfach nicht so riesig wie die anderen Restaurants.


    Aber, obwohl es noch nicht voll war kam es zum Stau vor dem Grill und zwar so, dass kein Durchkommen mehr für neue Gäste war und man, wenn man an die Beilagen wollte sich durchschlängeln musste.

    Meiner Meinung nach ist die Platzierung des Grills nicht optimal