LEGO-Achterbahn

  • Hallo,


    Ich suche Leute, die die Achterbahn besitzen und ich denke da bin ich hier nicht ganz falsch....Ich spiele mit dem Gedanken mir die Achterbahn zu kaufen aber mit knapp 330€ ist sie nicht ganz billig, deswegen möchte ich fragen wie eure Erfahrungen und Meinungen zur Achterbahn sind und ob es sich lohnt die Bahn zu kaufen...Die Schienen erinnern ja schon an den CanCan-Coaster

  • Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten, aber kann vielleicht jemand hier im Forum bestätigen, was die Youtube-Videos sagen?

  • Ich besitze die Achterbahn, habe diese vor meinen Ferien als Geschenk bekommen. Ich konnte sie noch nicht aufstellen und werde dies im Verlauf der übernächsten Woche nachholen, wenn ich aus den Ferien bin. Dann kann ich mehr sagen.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Ein guter bekannter kauft sich immer das Original als Sammleropjekt und lässt es Originalverpackt im Karton als Wertanlage und kauft sich wie zb. das Disneyschloss zum Spielen und angucken von Lepin.
    Das hat er mit der Achterbahn auch vor.
    Nicht das ich das gutheiße,aber wenn man nicht wüsste,das es nicht das Original ist,fällt es einen nicht wirklich auf.
    Nur der Preisunterschied ist enorm.
    Der Coaster soll keine 100$ kosten.
    Was ich interessanter finde,das diese Firma die Modelle wirklich fast zu 100% identisch zum Lego kopiert bekommt und fast zeitgleich auf den Markt kommt.


    Er meinte,das die Firma für Lego in Asien produziert und die dadurch an die Spritzformen kommen aber das sind nur Gerüchte.
    Mich würde interessieren was ihr davon haltet.
    Ich persönlich kaufe weder Original noch kopie,weil kein Platz.
    Denn ich würde damit spielen bzw.es aufbauen wollen und denn Platz habe ich leider nicht.


    Gut,für meinen Neffen kaufe ich Lego und da nur das Original. :D


    Ausserdem finde ich,das Modellachterbahnen zu unrealistisch vom Fahrverhalten sind.

  • Ich persönlich halte als großer Lego-Fan nichts von solchen Plagiatprodukten und unterstütze das aus Prinzip nicht. Ich finde manche Produkte von Lego zwar auch überteuert, allerdings erhält man damit auch ein Qualitätsprodukt, das bei guter Behandlung mehrere Generationen überstehen kann. Da wäre ich bei Lepin skeptischer, was die Qualität angeht.


    Außerdem finde ich es unfair den Set-Designern gegenüber, wenn man deren Arbeit einfach schamlos kopiert...

  • Das hatte ich Ihm auch gesagt.


    Das ist ja genauso wie das Kopieren von Disneyattraktionen wo sich die Imagenears die Arbeit machen und andere Parks kopieren dann einfach die Szenen für ihre Attraktionen.