Halloween 2018

  • Naja früher hat man doch auch vor dem Halloween Start begonnen zu dekorieren.
    Wenn man damit wirbt das die Saison am 22.09. Startet erwarte ich ehrlich gesagt schon, dass sie dann komplett ist.
    Wer zb keine Clubkarte hat sollte am 22.09 dann das selbe sehen können wie zb am 22.10.

  • Auf der anderen Seite gibt es auch Besucher, die aus welchen Gründen auch immer, kein Halloween mögen. Würde der Park eine Woche vorher schon mit der Deko beginnen, dann kämen die Beschwerden von dieser Seite. Man kann es unmöglich allen Recht machen. Und über Nacht geht die aufwändige Deko nun mal nicht. Ein Kompromiss ist es, die Deko mit den Kürbissen anzufangen und erst danach die Skelette aufzubauen. Alternativ könnte der Park auch eine Woche schließen, da ist mir ein Umbau bei laufendem Betrieb doch lieber.

  • Also die Kürbisdeko finde ich wie jede Jahr sehr üppig. Es kommt auf jedenfall Halloweenstimmung im Park rüber.
    Einige kleine Dekoelemente fehlen zwar noch, aber entweder kommen die die nächsten Tage, oder wenn nicht, dann auch nicht schlimm. Ich muss nicht jedes Jahr genau dasselbe sehen. Ein bisschen Variation, mal ein bisschen was neues, das ist doch völlig normal.
    Es gibt dieses Jahr auch ein kleines Kindermaze in dem Pavillon gegenüber dem Eurotower. Weiß nicht ob das neu ist, zumindest ist es mir die letzten Jahre nicht aufgefallen.


    Das einzige was ich seit Jahren vermisse ist die Trick or Treat Street (sorry, aber Jack ist da nur ein sehr schwacher Ersatz).
    Wobei die fehlt jetzt schon so lange, dass ich mich damit abgefunden habe.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Es standen aber an beiden Enden der Trick or Treat Street Hinweisschilder dass man hier erschreckt wird. Es ist ja nicht so das man diesen Weg unbedingt nehmen muss um nach Russland oder in die Schweiz zu kommen ...


    Aber das ist es ja 2000 Leute finden was gut sagen nix 20 meckern und schon stellt der Park was um ...

  • War gestern in Crypta:
    Wartezeit 5 Minuten. Für ein Tagesmaze relativ viele Akteure aktiv, das habe ich auch schon anders erlebt. Ich fand es gut, kann mir aber vorstellen, dass es in der Traumatica-Version abends nochmal viel verschärfter wird.


    Ist jemand von euch am 26.09. bei Traumatica?

  • Ist denn der Feuerwagen noch bei der Parade dabei ? Wenn nicht, kommt der Hoffentlich dazu wenns wieder dunkler ist.
    Gibt es wirklich wieder einen neuen Showstop Song ?? Und die Parade wird nebenbei ja auch gegen später erst wieder wenn es beim Start dunkel ist richtig gut.
    Aber das gilt für vieles. Dieser Duchgang bei Griechenland kommt auch erst später dazu.


    Das mit der Sat ist zwar schade, aber war ja wegen der Späten Eröffnung leider schon auf den verzicht klar.
    Vielleicht kommt ende Oktober ja auch wieder Hellfire Fountains dazu...
    Ist denn bei Jack was neues dabei ?


    Und ich vermisse this is Halloween zwar auch, aber man setzt eben von nun an auf eigens produzierte Musik. Ist Qualitativ doch viel aufwendiger.

  • Zitat

    Ist denn bei Jack was neues dabei ?

    Keine Ahnung obs neu ist, aber zumindest erinnere ich mich nicht daran es letztes Jahr schon gesehen zu haben:
    Auf der Insel in der Mitte ist eine Art Arbeitszimmer mit einem Wandschrank. Wenn man diesen öffnet (ja, ich muss im Park echt immer alles anfassen und aufmachen) befindet sich dahinter ein dunkles Schlafzimmer mit modrigem Bett.



    Zitat

    Und ich vermisse this is Halloween zwar auch, aber man setzt eben von nun an auf eigens produzierte Musik. Ist Qualitativ doch viel aufwendiger.

    Muss ich dir zustimmen. This is Halloween war schon toll, aber der Park komponiert so tolle eigene Musikstücke, die meiner Meinung nach genauso episch und atmosphärisch sind, dass er da nicht mehr "bei Disney klauen" muss.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !