Buchung eines Zimmers für das nächste Jahr

  • Zitat

    Dafür geniesse ich es um so mehr, einfach Zeit in den Hotels zu verbringen, dort was zu trinken oder essen und die wundervolle Atmosphäre aufzusaugen

    Dito!
    Ich übernachte eigentlich auch nie in den EP Hotels, allerdings weniger aus Kostengründen, sondern weil meine eigene Wohnung bloß 15 Minuten vom Park entfernt ist.
    Aber genau wie du verbringen ich unheimlich gerne Zeit in den Hotels, in den Restaurants, den Bars, etc...
    Auch wenn man nicht in den Hotels übernachteten, kann man sich dort wohl fühlen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • @Rappschecke Achso, ja das kenne ich auch etwas. Meinem Freund geht es zwar weniger darum wie teuer das Hotel ist, aber ihm würde ein Besuch alle 2 Jahre im Europapark eigentlich reichen. Bisher kann ich ihn jedoch überzeugen, dass ich durch die Jahre das Studiums, in denen ich nicht im Europapark war, einiges aufzuholen habe. :saint: Ich hatte ihm allerdings auch schon angeboten, dass wenn ich unbedingt Suiten oder ähnlich teure Zimmer buchen will, er nur den Standardzimmerpreis zahlen soll und ich übernehme den ganzen Rest.

  • Wir waren vor ein paar Jahren mal auf der "Durchreise" und sind zufällig an den EP Hotels vorbeigefahren. Waren dann auch ohne Hotelgast zu sein im Restaurant oder im Cafe im Colosseo. Einfach wunderschön zum relaxen - auch ohne Übernachtung.
    Wenn wir aber in den Europa Park fahren gehört für mich eine Übernachtung in einen der Hotels dazu. Ist für mich ein wichtiger Punkt um mein Gesamterlebnis abzurunden :D Aber ich kann es natürlich verstehen, wenn sich manche aus Kostengründen dagegen entscheiden. Zu zweit geht es ja noch aber wenn man dort mit der Familie übernachtet ist es wirklich schon grenzwertig, was man da ausgibt - zumindest wenn man öfter hinfahren möchte. Letztendlich muss jeder für sich ja entscheiden, ob es das Geld wert ist oder nicht.

  • Ich wollte für August 2019 das Kronasar buchen, doch bei Durchsicht der "Hoteleinrichtungen" fiel mir auf, dass das Kronasar alleine für Hotelgäste über kein Pool oder Hallenbad verfügt.


    Ich rief dann bei der Hotel-Hotline an und dort bestätigte man mir dies: "Man könne aber die Bäder in allen anderen Hotels nutzen."


    Also ehrlich, wer fährt denn mit dem Shuttlebus oder selber mit dem Auto um zB im Colosseo baden zu gehen.


    Ich denke nicht, dass jeder der ins Kronasar geht NUR wegen Rulantica da ist, oder?


    Ich hab dann doch das Colosseo gebucht. Schade :(

  • Kann man eigentlich bei dieser 20% Rabattaktion auch noch stornieren bis 3 Tage vorher? Man muss ja schon gleich überweisen, aber bekommt man das Geld zurück?Gelten die 20 % Rabatt auch für den Eintritt? Den müsste man ja nachträglich im "Spätjahr 2018" dazubuchen.
    Und, wenn man bei den Hotelfriends dabei ist man bekommt ja 10% Rabatt, kämen die noch dazu zu den 20%?

  • @Brigitte
    Steht in den Tarifbestimmungen: Zitat; "Terminbindung Keine Rückerstattung der Vorauszahlung bei Buchungsänderungen oder Stornierung".
    Das mit den % bin ich überfragt, würde jetzt aus dem Bauch sagen das "nur" die 20% hast. Auf dem Eintritt (wo Du ja später buchst) hast so viel ich weiss keine %.

  • @Halmer


    Das war aber dann aus Kulanz, darauf kann man sich nicht verlassen. Da im Dezember in den Frühbucherzeiträumen aber generell nicht so viel im Resort los ist, finde ich es vollkommen legitim, wenn man dich da umgebucht hat.

  • Ich hatte letztes Jahr 6 Tage im Dezember mit 20% im Santa Isabel in einer themensuite gebucht. Konnte die Buchung ohne Probleme kostenlos in eine andere Woche im Dezember, wo es 20% gab, umbuchen...

    Das hat bei mir auch geklappt. Ich hatte aus Versehen in die Halloween-Saison gebucht, konnte dann aber meine Buchung um eine Woche vorverlegen innerhalb des 20% Zeitraums. Ich glaube innerhalb dieses Zeitraums kann man flexibel, zumindest so lange noch Zimmer da sind und man es schnell macht, Termine umbuchen.

  • Ich finde es sehr interessant, dass bei der Hotelbuchung die Eintrittspreise für 2019 zum größten Teil noch nicht einsehbar sind. Diese sollen, anders als die letzten Jahre, erst im Spätjahr veröffentlicht werden.


    Woran könnte das liegen? Vielleicht daran, dass man nicht möchte, dass die jährliche Diskussion um die Preiserhöhungen dem Marketing für den CanCan Coaster in die Quere kommt?

  • Auch die 10% Bestfriends Rabatt kommt hier leider auch nicht zum Tragen. Die Eintritskarten sind aber auch 20% billiger.

    Bei mir wurde komischer Weise bereits zwei Mal die 10% dennoch abgezogen. Hatte das dann an der Rezeption damals angesprochen und die meinten das sie keine Info hätten, dass es nicht mit abgezogen werden darf. Ich denke mal da hatte ich nur Glück weil es steht ja so in den Bedingungen, dass die 10% bei der 20% Aktion nicht zusätzlich abgezogen werden.