Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Interessant finde ich noch, dass sowohl auf der Layout-Übersicht als auch in dem gezeigten Onride eine riesiges Gebäude zu sehen ist, eine Art Festung. Ich kann leider momentan keine Screenshots anheften, vielleicht möchte das ja jemand mal posten hier. Ja, das Layout ist nicht final usw., aber würde mich schon wundern, wenn man das nur aus Spaß in die beiden Designs reingebaut hätte. Auf der Übersicht trennt dieser eher hohe aber schmale Bau quasi das Euromir Gelände und das alte IWS Gelände. Könnte auch einfach das Stadionsgebäude sein, dann wird das aber wirklich ein "Brummer". :D

  • Die Bautagebücher gefallen mir wirklich außerordentlich gut. Großes Lob an den Park und ganz besonders natürlich Lukas, Patrick und der Crew hinter der Kamera!


    Schön das man sich nicht ganz so ernst nimmt und die Szene bei Mack Rides mit Rollercoaster Tycoon war ja mal absolut genial!


    Die Infos klingen soweit auch alle verlockend, gerade was den See angeht bin ich auch echt froh und gespannt wie sich dieser in den Themenbereich eingliedert. Hatte bisher eher damit gerechnet das der Themenbereich durch den Voltron Coaster hauptsächlich Industriell aufgebaut sein wird, mittlerweile bin ich mir da aber doch nicht mehr so sicher, vor allem nachdem man im Video wirklich Bilder von der Kroatischen Küste gezeigt hat und nicht irgendein See neben einer Firma :D


    Ich kann’s wirklich kaum abwarten wie sich die Baustelle über die nächsten Monate entwickelt, meine Erwartungen sind wirklich hoch, aber ich bin sehr zuversichtlich das der Park sie erfüllen kann.

  • Kann man hier kombinieren ? Die Bahn hat 142 Schienen. SIe sagen die normale Mack Schiene ist 12m, im EP würde mehr gehen.


    142x12 = 1704m


    Das wäre natürlich irre lang - aber es gibt ja auch kürzere Schienen und Elemente, von daher würde es auf alle fälle auf eine sehr lange Bahn hinweisen.

  • Kann man hier kombinieren ? Die Bahn hat 142 Schienen. SIe sagen die normale Mack Schiene ist 12m, im EP würde mehr gehen.


    142x12 = 1704m


    Das wäre natürlich irre lang - aber es gibt ja auch kürzere Schienen und Elemente, von daher würde es auf alle fälle auf eine sehr lange Bahn hinweisen.

    Hab auch gleich nachgerechnet. :D Man bedenke aber, dass die Wartungsgleise auch Schienen benötigen. Aber dennoch ist eine Schienenlänge von 1500m demnach realistisch. :huh: :thumbup:

  • Ich finde die Baudoku auch wirklich total toll!

    EP_Lukas und Patrick machen wirklich ein tollen Job und finden den perfekten Maß zwischen informativ und Lustig.

    Bin sehr gespannt wann man die ersten artworks sieht.

    Und mein persönlicher Wunsch, vielleicht kann ja Tobi in einer zukünftigen Folge auch mal durchs Bild zischen.

  • Was mich sehr freut, ist dass das Bahnhofsgebäude ehr nach Festung in Dubrovnik aussieht als nach Tesla Werkstatt. Vielleicht ist der Tesla-Teil ja dann vorne am Kreisel wo die Weiche und der 2. Launch stattfinden.

  • Super Video!

    Da war ich mit meiner Vermutung in meinem Beitrag letztens doch goldrichtig im Bezug auf das Wasserbecken und dem Stationsgebäude. Das mit dem Wasserbecken hat sich übrigens für mich gestern bereits bestätigt. Grund dafür waren die Bilder von andi95 . Dort ist ein Bild eines Sprinters zu sehen der eine Firmenaufschrift mit dem Thema Aqua trägt :D

  • Was mich sehr freut, ist dass das Bahnhofsgebäude ehr nach Festung in Dubrovnik aussieht als nach Tesla Werkstatt. Vielleicht ist der Tesla-Teil ja dann vorne am Kreisel wo die Weiche und der 2. Launch stattfinden.

    Warum nicht beides? Gut möglich, dass wir eine Festung mit Nikola-Tesla-Thematisierung bekommen.

  • Nochmal ein kleines Update von mir. Es liegen viele Eisenstangen schon Fertig gebogen auf der Baustelle die dann nach und nach zum betonieren gebracht werden.


    Auf der Linken Seite wo noch Kanal arbeiten statt fanden. Ist alles schon planiert worden und scheinen Fertig zu sein.


    Fotos von mir. :)

  • Noch nie war Baustellen-gucken so schön. :thumbsup: Wo kommt eigentlich der Bahnhof hin? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann in Richtung des Zaunes? Oder liege ich da ganz falsch? Wenn es so ist, dann versperrt uns der Bahnhof den Blick auf die Baustelle. :S

  • Noch nie war Baustellen-gucken so schön. :thumbsup: Wo kommt eigentlich der Bahnhof hin? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann in Richtung des Zaunes? Oder liege ich da ganz falsch? Wenn es so ist, dann versperrt uns der Bahnhof den Blick auf die Baustelle. :S

    Wenn das selbst für DICH so spannend ist...


    Zur Neueröffnung von Piraten In Batavia zog sich das Thema doch bis in die Eisshow rein.


    Wie wäre es dann im nächsten Jahr mit "Baudokumentation - Die Eisshow"? Lukas und Patrick als Maskottchen wie Ed und Edda auf dem Eis.


    Hier habt Ihr es zuerst gelesen.