Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Wer ist dieser "Star Wars", den Du da zitierst? Oder meintest Du Han Solo? ^^

    Ne ist schon richtig. So ziemlich jeder Charakter hat den Satz mal gesagt und zwar in jedem Film.


    SUPERCUT Every "I Have a Bad Feeling About This" in the Star Wars Universe (1977-2020)
    THIS CHANNEL IS NOT MONETIZED but you can SUPPORT THE CHANNEL with Buy Me a Coffee: https://www.buymeacoffee.com/twsnowglobeWe have a GOOD feeling about this...
    www.youtube.com

  • Tatsächlich is es wohl ein Teil des neuen Trailer für nevera.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das würde mir gar nicht gefallen.


    Tatsächlich hat sich Voltron überall so eingeprägt. Das wäre gefühlt so, wenn morgen BlueFire - Blar Eldur heißen würde. Blaues Feuer auf Isländisch ^^

    Bei wem hat sich Voltron eingeprägt? 100 Ultrafans? Für den Rest ist es aktuell "die neue Achterbahn"...


    Blar Eldur finde ich 10x cooler und besser passend als BlueFire (smilelove)


    Leider ist es dafür vermutlich zu spät...

  • Listenpreis Rimac Nevera: knapp 2,5 Millionen Euro.


    Ich frag mich, was das ganze soll?! Gazprom war ja immerhin noch (aus der Sicht der werbenden Firma) politisch sinnvoll und im eigenen Interesse, Gas als tolles Produkt darzustellen.


    Aber hier? Wem soll diese Kooperation nutzen?

  • Den primären Nutzen hat ja der Park, bzw der Besucher, der im Idealfall ne teurere bessere Attraktion geboten bekommt.

    Die Werbung für ein anders Unternehmen ist dann quasi das notwendige Übel, welches in Kauf genommen wird.


    Theoretisch könnte auch einfach nur Stolz und Großzügigkeit hinter solchen Kooperation stehen.

    In dem Fall wäre der Rimac Nevera aber durchaus auch eine Werbung für Kroatien, dass eben noch mehr als schöne Natur und Tourismus zu bieten hat.

    Aber auch ohne dadurch ein Produkt verkaufen zu können, profitiert jedes Unternehmen von steigender Bekanntheit.

  • Nevera. Könnte ich mich durchaus mit anfreunden als Name. Mag zwar auch Voltron, aber Nevera klingt auch gut. Am Ende ist mir aber eh am wichtigsten wie das Ding fährt und nicht wie es heißt. Und da bin ich echt zuversichtlich.

  • Nevera als Namen für die Achterbahn schließe ich für mich persönlich aus. Zum einen passt der Name hervorragend zu einem eventuell zukünftig kommenden Rocking Boat und zum anderen verbinde ich einen "schweren Strum" nicht mit zwei Teslaspulen zwischen denen man hin und hergeschossen wird.

  • Listenpreis Rimac Nevera: knapp 2,5 Millionen Euro.


    Ich frag mich, was das ganze soll?! Gazprom war ja immerhin noch (aus der Sicht der werbenden Firma) politisch sinnvoll und im eigenen Interesse, Gas als tolles Produkt darzustellen.


    Aber hier? Wem soll diese Kooperation nutzen?

    Ist doch klar, dem Publikum, welches sich zukünftig für 1000€ durch Eatrenalin fahren lässt, sich für 3000€ eine Suite gönnt und 5 mal im Amolite essen geht.


    Showroom und Pop-Up Verkauf direkt am Ausgang der Fahrt.


    Souvenirs für die Zielgruppe des neuen Themenbereichs. Gezahlt aus der Portokasse ^^

  • Wir können nur hoffen das es so "subtil" wie beim Voletarium wird. Auch da habe ich mich damals schon aufgeregt und es als vertane Chance beschrieben und dabei bleibe ich. Aber es ist auch weniger nervig wie bei den anderen Großattraktionen.


    Trotzdem nimmt es im Voletarium immersivität. Die Eurowings Maschine während der Fahrt ist gut integriert aber im Einführungsfilm oder der Eingangshalle? Ich weiß ja nicht :D.



    Wie bei Wodan wäre da dann doch echt ein guter Kompromiss. Mit 3 Bannern als Sonnensegel kann ich leben. Wobei ich mir nicht mal sicher bin ob die Bahn überhaupt noch gesponsert wird?


    Naja ich fürchte jedenfalls auch das diese Ankündigung für ein weiteres sponsoring sprechen wird.

  • Es ist ja nichtmal das Ziel von Rimac selbst diese Autos zu verkaufen. Das sind Show Cars, die ihr technisches Know-How zeigen. Die großen Deals macht man mit der Automobilindustrie. Und dort ist die Marke hinlänglich bekannt. Daher verstehe ich die Kooperation noch weniger.

  • Ist doch klar, dem Publikum, welches sich zukünftig für 1000€ durch Eatrenalin fahren lässt, sich für 3000€ eine Suite gönnt und 5 mal im Amolite essen geht.


    Showroom und Pop-Up Verkauf direkt am Ausgang der Fahrt.


    Souvenirs für die Zielgruppe des neuen Themenbereichs. Gezahlt aus der Portokasse ^^


    3.000€ für eine Suite und 2,5 Millionen Euro für ein Auto sind aber auch in Welt der Bessergestellten nochmal zwei vollkommen verschiedene Dimensionen.

  • Nevera als Namen für die Achterbahn schließe ich für mich persönlich aus. Zum einen passt der Name hervorragend zu einem eventuell zukünftig kommenden Rocking Boat und zum anderen verbinde ich einen "schweren Strum" nicht mit zwei Teslaspulen zwischen denen man hin und hergeschossen wird.

    Warum schließt du das aus?


    "Schlagartig einsetzender thermischer Gewitter-Wirbelsturm" hört sich für mich viel eher nach einem Launched Coaster mit Thema Strom an als nach einem Rocking Boat, das im EP vermutlich eher die Familienvariante wird, insbesondere nach dem Coaster, der in dem Themenbereich kommen wird.