Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Joker Dies wird ein wenig kompliziert... Natürlich nicht den IP (Film Copyright), sondern das immersive theming dieser Themenbereiche.


    Dies ist schwer in wenigen Worten zu beschreiben, es gibt da zig YouTube Videos und Bücher über dieses Thema. Vereinfacht gesagt: Universal hat mit Harry Potter einen neuen Standard gesetzt und massiv mehr Besucher angelockt, auf welches Disney antworten musste.

  • Welche Farbe wohl die Schienen des MackCoasters haben werden...


    Um wieder zum Hauptthema zurück zu kehren ?

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Das ist immer so eine Sache mit Steampunk. Ich denke tatsächlich, dass das ein Trend ist, der dann in 15-20 Jahren schon total altbacken wirkt. Wir hatten solche Trends schonmal in der Freizeitbranche. Wenn man an die 70er, 80er und teilweise auch 90er denkt, in denen das Weltraum-Thema total cool war. Naja, alle Attraktionen aus der Zeit wurden mittlerweile umgestaltet, abgerissen oder wirken aus der Zeit gefallen. Man setzt sich mit solchen Trends halt immer etwas in Nesseln, da man zwar 5-6 Jahre ein cooles Thema hat, dass dann aber irgendwann an coolness verliert und eher niemanden mehr anlockt.

    Dementsprechend würde ich mich eher auf ein neutraleres Thema freuen. Ein zeitloses Thema. Und eigentlich beherrscht der Park so etwas ja. Dementsprechend wäre man eigentlich nicht auf diese Unkreativität angewiesen, dass man auf Steampunk zurückgreift

  • Smallworld Naja, es ist ja jetzt nicht so als hätte der Europapark eines Tages aus heiterem Himmel entschieden, "sich selbst" völlig ohne Grund und Auszeichnung einfach als besten Park der Welt zu "bezeichnen". Ich meine, sie haben jetzt mehrere Jahre eine eben so genannte Auszeichnung erhalten, egal ob man das persönlich jetzt als gerechtfertigt betrachtet oder nicht! (Sorry, ich wollte diese Diskussion jetzt eigentlich gar nicht mehr aufleben lassen. Komm grad nur etwas zu spät :clapp: Da ich noch nie in einem Disneypark war, kann ich persönlich da bei bestem Willen keinen Vergleich ziehen. Aber der Europapark wird schon irgendwas richtig gemacht haben, um diese Auszeichnung zu verdienen. Jeder Park hat doch bestimmt etwas für sich.)

  • Es ist ja auch nicht so das der Park schlecht ist. Der Park spielt als gesamtes auf einem sehr guten Niveau.


    Ich würde sagen als Familien betriebenes Unternehmen sogar auf der Eins.


    Das Resort also Hotel und Gastronomie sucht Weltweit seines gleiches.


    Aber die Fahrgeschäfte sind alle nichts besonderes oder weshalb man nach Rust fahren würde, wenn man diese einzeln betrachtet.


    Der Europa-Park hat um den Namen einen gewissen Kult geschaffen und es sich verdient da mitzuspielen, wo er nun auch ist.


    Aber das erweckt eben Erwartungen, die in den letzten Jahren für viele nicht erfüllt wurden.


    Als Beispiel nehme ich die von Roland Mack angekündigte einzigartiges Element beim Abschied der Eurosat. Super es ist eine schnelle Drehweiche.


    Aber Drehweichen werden schon seit 30 - 40 Jahren verbaut. Nicht nur bei Disney.


    Es kommt eben darauf an, welche Erwartungen geweckt werden und was man nach außen sagt.


    Ich lege für mich selbst die Latte für die neue Achterbahn sehr hoch! Man hat außerhalb des Parks wirklich tolle Achterbahnen gebaut. Sehr Kreative Layouts und unglaublichen Spaß.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Also ich find die drehweiche ja toll…


    Für mich ist der EP der best Park der Welt das er für alle unglaublich viel bietet. Von ganz klein bis ganz groß, von Achterbahn Fan bis zu Showfan .

    Und ich hab noch keinen Park gefunden wo ich als Familie so viel zusammen fahren und entdecken kann, auch mit kleinen Kindern. Das macht für mich das besondere aus.


    Und ich freue mich sehr auf die neue Achterbahn! Neongelbe schienen wäre doch mal was ;) Wo war der Aperat im Buch nochmal versteckt? In einem Steinbruch? Wäre etwas öde. Aber ich bin mir sicher dass das Team des EP zu jedem Thema etwas überzeugendes zaubern kann. Ob nun CanCan, Sis(s)i oder Aperatus Ohm,…

  • Solange hier 3/4 der User noch nicht über den großen Teich geflogen sind, kann man sich die Diskussion um den besten Freizeitpark aber auch mehr oder weniger sparen. Wenn die Vergleichsmöglichkeiten Efteling und Phantasialand heißen, dann ist der Europa-Park natürlich weltklasse


    Wir werden ja sehen, ob man als Maßstab bei der neuen Achterbahn Velocicoaster und FLY nimmt oder eher Blue Fire und Wodan. Da wird man dann sehen, in welcher Liga man mitspielen will.

  • Ich bin vor 27 Jahren über den Teich geflogen und habe Disney in Florida besucht. Allerdings bin ich auch schon dort keine Achterbahn gefahren. Wir haben Darkrides gemacht und Shows angesehen, sind ansonsten viel im Park herum spaziert. Es war nett, aber würde ich nicht jedes Wochenende machen, so oft wie wir in den Europa-Park gehen. 8o

    Von der neuen Achterbahn im EP erhoffe ich mir, dass sie fotografisch gut ins Bild zu setzen ist. Das ist z.B. bei Blue Fire so schön, wenn dahinter die Sonne untergeht. Man kommt an diese Achterbahn an verschiedenen Stellen auch sehr gut ran um tolle Fotos zu machen. Das ist es, was eine gute Achterbahn für mich ausmacht. :thumbsup:

  • Für mich ist der Ba-a-a Express Weltklasse. Mein 97cm hoher Knirps kann die fahren.

    Mit einem strahlen im Gesicht, armen in der Luft und riesiger Freude. Nach jeder Runde brüllt er „ochmal“.

    Das ist ein super Beispiel für die einzigartige Magie des Europa Parks.


    Und genauso wünsche ich mir das auch dass sich die neue Bahn in die Ruster Magie einfügt. Es muss nicht die krasseste Bahn der Welt sein oder das immersievste Erlebnis um etwas großartiges zu erschaffen.

    Ich vertraue dem Team und freue mich auf alles was da kommen mag…

  • Ich hoffe mal, dass die neue Bahn auch einen klassischen Lifthill besitzen wird. Während der Fahrt ist es ja ganz nett, wenn es einen zusätzlichen Launch gibt. Als Start der Fahrt finde ich es aber deutlich besser, wenn man eine schöne Aussicht geboten bekommt. Bei einem Achterbahn-Launch wirken eh kaum Kräfte auf einen ein (es sei denn, man hat eine Beschleunigung wie Do-Dodonpa). Beim Silver Star ist die Fahrt nach oben ja fast spektakulärer als die Fahrt nach unten.

  • Hat Roland Mack nicht mal was gesagt mit, sie würden etwas bauen was Disney übertrumpft. War das noch auf Batavia bezogen oder auf den neuen Bereich, ich weiss es wirklich nicht mehr. Das Interview war glaub in Griechenland.

  • Ba-a-a Express ist ohne jeden Zweifel für sein junges Publikum eine Weltklasse Achterbahn. :thumbup: Fotografisch ist die Bahn für mich aufgrund der geringen Höhe nicht so interessant, da die Sonnenuntergänge dahinter nicht wirklich spektakulär sind. 8o

    So sind die die Kriterien, nach denen die Besucher ihre Lieblingsattraktionen aussuchen so unterschiedlich wie der persönliche Geschmack. Und das ist doch gut so, denn dadurch ist der Europa-Park ein Park für ALLE. <3

    Ich freue mich auf den neuen Themenbereich, auf das neue Restaurant, das kommen wird und bin gespannt was dort außer der Achterbahn sonst noch so an Attraktionen hinzu kommen wird. Die Achterbahn gönne ich allen Fans, von mir aus darf sie so wild wie sonst was sein, solange ich nicht damit fahren muss! ^^

  • Hat Roland Mack nicht mal was gesagt mit, sie würden etwas bauen was Disney übertrumpft. War das noch auf Batavia bezogen oder auf den neuen Bereich, ich weiss es wirklich nicht mehr. Das Interview war glaub in Griechenland.

    Man kann ja mal träumen. Auf dieses Marketinggeschwurbel würde ich gar nichts geben. Die sollen erst einmal im Bereich Achterbahnen das Phantasialand übertrumpfen, dann kann man weiter reden.

  • Joker Nun ja, ich maße mir jetzt einfach mal an, über den besten Freizeitpark mitzudiskutieren, auch wenn ich noch nicht über den großen Teich geflogen bin. Bin 23 Jahre alt, so viel Zeit (und Geld) hatte ich dazu auch noch nicht. *lach *. Das ist doch ohnehin eine Diskussion, die ganz natürlicherweise auf keinen grünen Zweig kommt, da auch die Frage nach einem besten Freizeitpark größtenteils subjektiver Natur ist. Nehmen wir einfach mal das Beispiel Disneyland Paris. Ist nach allgemeiner Meinung wohl nicht der beste Disneypark, aber viele User hier schwärmten geradezu über diesen Park. EPFAN95 war in seinen Videos auch ganz hin und weg davon. Mein Onkel hingehen besuchte vor ein paar Jahren sowohl Disneyland Paris als auch den Europapark. Er sagte mir dann, er wäre absolut enttäuscht vom Disneyland und dass es ganz und gar nicht mit dem Europapark mithalten könne. Sieht man halt mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich halte diese Diskussionen -solange es friedlich zugeht - aber im Gegensatz zu anderen Usern nicht für sinnlos, mich interessiert es durchaus, warum wer welchen Park auf der Welt für den Besten hält.


    Ich war ja schon so oft im Park und aus irgendeinem Grund hab ich es noch nie nach Irland geschafft.? Schande über mich. Aber ich find es ja absolut süß, dass dort eine kleine Bahn steht, die die kleinsten Besucher anscheinend so begeistern kann. :klatsch

  • Es ist ganz simpel: Wenn ich schon auf mehreren Kontinenten unterwegs war und dort die größten Parks besucht habe, dann kann ich über den besten Park der Welt mitreden. Das maße ich mir gar nicht an, weil ich dafür kaum etwas im asiatischen Raum gesehen habe. Es ist für mich daher unverständlich, wie hier so manch einer, für den Efteling schon eine Weltreise ist, sich anmaßt das besser bewerten zu können als die Leute, die hier schon viel rumgekommen sind.


    Wenn der einzige Disney Park, den ich besucht habe, das Disneyland Paris ist, dann beschränke ich mein Urteil auf Europa. Eine Bewertung zum besten Park der Welt kommentiere ich dann so, wie es mir entsprechend zusteht: gar nicht, weil ich es nicht bewerten kann.


    Zu einer Bewertung des besten Freizeitparks der Welt gehört natürlich auch, dass man seine Entscheidung begründet. Und da muss man dann eben Vergleiche nennen können. Wenn ich die Darkrides in Rust als weltklasse bewerte, dann bin ich offensichtlich noch nicht Rise of the Resistance, Na'vi River Journey, Harry Potter and the Forbidden Journey, usw. gefahren. Muss man ja auch nicht, aber dann sollte das Urteil eben auch entsprechend klar begründet werden. "Im deutschen/europäischen/xxx Vergleich spielen die Darkrides des Europa-Park für mich sehr weit oben mit". Da wird sich niemand drüber beschweren.


    Es nervt aber eben dann doch, wenn für den Großteil Disney aus dem Disneyland Paris besteht. Ich mag das Disneyland Paris, aber es ist einfach nur ein Bruchteil von dem, was man in Orlando abliefert. Der Europa-Park könnte für mich 20% des Parks abreißen, wenn dafür so geniale Rides (eigene Ideen natürlich) wie die Forbidden Journey, usw. entstehen.


    Meistens kommt dann das finanzielle Argument. Das kann aber bei der Bewertung des besten Parks nicht interessieren. Das Preis-/Leistungsverhältnis kann sicher eine Rolle spielen, aber am Ende zählt immer das Gesamterlebnis. Und da gibt es wie gesagt viele Parks, die definitiv mehr bieten (in sämtlichen Kategorien, sowohl Thrill, als auch Darkrides, Shows, Entertainment, Gastronomie sowieso, usw.)


    Es bleibt einfach bezeichnend, wenn jemand, der über 100 Parks besucht hat, kein Urteil über den weltbesten Park fällt, aber jemand, der Phantasialand, Efteling, Movie Park, Toverland und Europa-Park kennt, ein eindeutiges Urteil fällt. Nehme ich halt echt nicht mehr ernst, sorry.


    Ganz am Schluss kommen dann manche mit der Argumentation, dass ich den Europa-Park ja nicht zu besuchen brauche. Ich besuche auch viele Restaurants, obwohl keins davon das beste der Welt ist. Diese Superlative wirken am Ende immer arrogant. Man kann sich natürlich freuen, wenn man diese Auszeichnung bekommt, aber die Frage ist eben, ob man diese Bewertung direkt mit großem Banner an den Eingang hängen muss.

  • .. deshalb vergibt den Titel auch nicht das Publikum, sondern eine Fachjury, welche sehr wohl weit rum kommt. Joker vermutlich sogar noch mehr als Du :-).


    Zudem fliessen ja nicht nur die Attraktion und Gestaltung in die Bewertung, sondern das Gesamtpaket.


    Ich war schon in Einigen Parks in den USA und finde den EP im Gesamtpaket in diesem Vergleich persönlich auch am Besten.