Voltron Nevera Coaster und Kroatien - Diskussion

  • Was ich mich schon gefragt habe:
    Wie gehen wir mit Berichten nach der ersten Fahrt um? Hier in diesen Thread? Mit Spoiler, insbesondere wegen Dingen in der Warteschlange oder vor dem Launch? Es gibt ja sicherlich einige, die die Bahn nicht direkt beim Fan-Pre-Opening bzw. ResortPass-Pre-Opening bzw. dem "echten" Opening fahren können.

    Macht da vielleicht ein extra Thread Sinn, den man dann meiden könnte?

  • Ich wäre auch dafür, dass dann analog zu den anderen Attraktionen ein Thread erstellt wird, wo dann über die komplette Attraktion diskutiert werden kann. Dann kann ich diesen Thread nämlich so lange "geschlossen" halten, bis ich auch gefahren bin.

  • Aber kann man dann nicht auch einfach diesen Thread meiden?

    Ich meine, was soll denn hier noch Thema sein wenn die Bahn eröffnet ist, außer Berichten und Infos über die eröffnete Attraktion?

  • Gute Frage - Hier die Antwort :)


    Dieser Thread hier wird, wie alle Threads zu Neuheiten und Umbauten, ab Eröffnung geschlossen.
    In dem konkreten Fall ist das dann das Pre-Opening am 24.04.2024.


    Zeitgleich gehen die Threads zu den einzelnen Attraktionen, zur Gastronomie und zum Themenbereich auf öffentlich. Dort kann dann über das eröffnete / fertige Produkt geschrieben und diskutiert werden. Selbe Struktur wie alle anderen Bestandsattraktionen.

  • Das Thema Brille interessiert mich auch. Ich würde Voltron gerne mit Brille fahren. Ich hab sie auch bei so ziemlich jeder Achterbahn auf (bspw. Black Mamba, Taron, Ride to Happiness,...) und sie hat dort bisher immer super gehalten.


    Daher auch von mir die Frage EP_Lukas, ist das Fahren mit Brille generell verboten, oder wird es lediglich nicht empfohlen?

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Keine Ahnung? Enge Brillenbügel? :shrug:


    Ich zieh sie lediglich bei Vekoma SLCs aus, weil ich da Angst habe, dass bei den Schlägen der Schulterbügel an die Brille knallt. Bei Achterbahnen ohne Schulterbügel ist das kein Problem, die Kräfte hält die Brille aus ohne auch nur zu verrutschen.

    Black Mamba bin ich auf jahrelang ohne Brille gefahren (eben aufgrund der Sorge mit den Schulterbügeln). Als ich dann mal vergessen hab sie vorher auszuziehen, hab ich gemerkt, dass es auch mit problemlos funktioniert.

    Einzig bei Fly MUSS ich sie ausziehen (was ja auch in Ordnung ist), und auf der Geforce durfte ich sie vom Personal her auch nicht auf lassen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wird es die Möglichkeit geben, die Pressekonferenz im EP mitverfolgen zu können?


    Gestern habe ich ein Gespräch zwischen einem Mitarbeitern und dessen Begleitung mitbekommen, wonach die Pressekonferenz im kroatischen Themenbereich stattfinden und bei schlechtem Wetter evt. ins Voltron-Gebäude verlegt werden soll. - Allerdings sei die Indoor-Variante nicht sicher, da am Donnerstag "die Fans fahren dürfen" [was sich heute prompt bestätigt hat ] und der notwendige Umbau wohl organisatorisch in so kurzer Zeit kaum machbar wäre.


    Dass man ohne Einladung/Presseausweis an der PK teilnehmen darf, kann ich mir nicht vorstellen.


    Allerdings fände ich ein Public-Viewing z.B. im Magic Cinema sehr spannend. - Gab es bei einer PK im EP so etwas in der Vergangenheit schon einmal?


    Letztendlich kann man die PK natürlich auch für sich vor Ort auf Smartphone, Tablet und Co. verfolgen, allerdings böte sich der eine oder andere Bildschirm oder die eine oder andere Leinwand ja dafür an.

  • Ich bin eher gespannt, welches Käseblatt nach der Pressekonferenz ne Schlagzeile raushaut wie: Schock im Europa-Park, Abschuss geht in die falsche Richtung und Zug entgleist beinahe!

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich habe mehrere Personen gesehen die problemlos mit ungesicherter Brille gefahren sind (heißt natürlich nicht, dass nicht trotzdem mal etwas runterfallen kann). Ich denke auch dass es ein Unterschied ist ob es sich um eine angepasste gut sitzende Brille handelt oder eine Sonnenbrille vom Discounter. Letztere hat sicherlich den bei weitem schlechteren Sitz.


    Bei der Bluefire steht auch der Hinweis dass Brillen verstaut werden sollen und es ist kein Problem sie auf zu lassen und wurde bei uns noch nie beanstandet.

  • Am vorderen Warden Cliff Tower wird gerade der Soundtrack getestet. Er klingt nicht orchestral, eher sehr mystisch und mit landestypischen Instrumenten. Zwischendurch ist der Sound von Tesla-Spulen zu hören. Sehr geil 🤩